Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.06. bis 17.06.2023

Heute Morgen rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling Rambli ' Man RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Treet Carbon Steel #2

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Stirling Rambli ' Man AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme

Duft: 1881 Cerruti EdT

Sanfte und gründliche Rasur daumenh! rasierensmilie

Guten Morgen heute gab es

1. heiße Dusche
2.Proraso grün Pre Shave
3. Arko Seife
4. Gillette Slim Adjustible mit Derby Premiu
5.Wilkinson Ocean

Die Rasur war sanft und angenehm der Geruch der Arko einfach nur herrlich frisch und rein und mit dem Pre Shave eine kühle Wohltat. Zur Derby muss ich sagen das ich sie zum ersten Mal im Hobel hatte und Angenehm überrascht war jetzt muss sie sich noch im dauertest beweisen. 2 kleine Blutpunkte gab es aber das waren Problemzonen die häufiger mal etwas bluten auch mit den bei mir am besten laufenden kompis.

euch allen einen schönen Dienstag
1190E2C0-D95A-4C19-B894-53F13045FF23.jpeg

SWK
RS Proraso grün
Semouge SOC 2 Band (ungeliebt)
DSC Legend SE AC
Schick Proline #4
ASL Pitralon Classic

10/10

Meinem ungeliebten bis Dato SOC sowas von Fest in die Tasse gehauen und zwangsgespreizt das mir Angst und Bange wurde.
Aber siehe da es ging, schön schlotzig die Proraso aufgeschlagen.

Rest in 2 Durchgänge erledigt.
Faszinierend wie sanft und gründlich.

Nicht zu heissen Tag allerseits

"Tief im Western wo die Sonne so brennt
Ist es heisser viel heisser als man denkt"
Träller wie Herbert.....

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und laues Wasser im Gesicht
  • Lea Menthol Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Balea Synthetik
  • Feather Popular
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel mit Minzöl
  • Nivea sensitive cool Aftershave Balsam und Mennem Grand Large Aftershave
So, Käpt'n Frostgesicht meldet sich zum Dienst in der Eismeerflotte....
Kühl, ja kalt und erfrischend; genau richtig für einen Tagesbeginn, bei dem die Sonne schon lange vor 8 richtig wärmt...

Yeah, Dienstag....habt einen erfreulichen!

Zitonenzisch
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Klinge Schick Proline #4
Pinsel irgend son komisches Ding mit Mühle STF
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Lime Zest in der Hand aufgeschäumt
AS Ombia Men Classic

Schöner Zitrusduft am Morgen, sonst alles okay wie immer
Gruß Sportster

Jun. 13, 2023

• Brush: Omega 10049
  • Razor: Merkur 37c
  • Blade: Rockwell Razors Sweedish Stainless
  • Lather: Southern Witchcrafts - Valley Of Ashes - Soap
  • Post Shave: Pitralon - Classic - Aftershave
  • Post Shave: Sun Ozon - Med SPF 50 - Balm

Seit dem ich diese Seife gekauft hatte, hatte ich mich noch nicht getraut sie zu benutzen. Der Duft vom Tiegel riecht etwas nach Tankstelle. Aufgeschlagen ist es dann aber ganz erträglich. Leder, Gummi und Benzin verbinden sich irgendwie zu etwas was ich interessant finde. Ein Abenteuer, welches mir aber gefällt!

Shared from My Shave Den for iOS

Dienstag, der 13.06.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasierseife: Arko in der hübschen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24 mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer .
Rasierwasser: Wilkinson Sword, Ocean

daumenh!daumenh!daumenh!

13.06.2023 07:20

Guten Morgen allerseits

Heute überlegte ich nicht lange, eine Vector Rasur sollte es sein. Das Setup sah dann so aus:
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson 57 Best Badger mit Sapphire Griff
  • Seife: Arran Lochranza

• Hobel: Blackland Vector SB/SS
  • Klinge: KAI Captain Titan mild Protouch MG #1

• AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • ASL : Nivea Men Deep After Shave Lotion Comfort
    --- Dusche und Frühstück ---
  • ASB: Arran Lochranza After Shave Balm, Patchouli & Anise
  • EdT: Arran Lochranza
Gesicht und Hals pinselte ich mit nahezu heissem Wasser ein. Damit war auch der Pinsel vorbereitet Er roch immer noch ein wenig nach "Natur". Mit dem ihm lud ich reichlich Seife in den Mug und schlug sie zu einem schlotzigen, dezent duftenden Schaum auf.

Ich begann mich dann einzuseifen und nach den üblichen drei Minuten konnte ich mit dem Vector meine Testzüge neben dem linke Ohr anbringen. Das Kl ingengefühl empfand ich als nicht unangenehm und der Sound war kaum wahrnehmbar. Mit gelegentlichem Nachseifen rasierte ich M/G/Q und ein wenig X zum ausputzen. Das Ganze geschah mit 2.5 bis 3 Ducrhgängen. Das weis ich nie so genau da bei mir die Übergänge meistens fliessend sind.

Irgend wann hatte ich genug gehobelt, legte den Vector ab und wusch mir die Schaumreste kalt ab. Im Lappen gab es einen kleinen Blutfleck. Im spiegel konnte ich ihn auch orten. Rechts unten an der Kinnkante sah ich eine kleine Schürfwunde. Also Alaunstein ans Werk! Er besänftigte das Blessürchen. Sonst hatte er nichts zu melden. Ich half ihm mit dem ASL noch ein wenig nach bevor ich unter die Dusche ging und frühstückte.

Bevor ich das ASB auftrug machte ich den finalen Check. Sehr schöner DFS um nicht BBS zu sagen :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch Dann trug ich genüsslich das ASB auf und als es eingezogen war gönnte ich mir noch zwei Spritzer EdT.

Jetzt heisst es warten, warten auf den Postboten und warten auf zwei Festplatten für meinen neuen Server. Ein NAS mit zwei leeren Schächten sieht so traurig aus :sad

Euch wünsche ich einen schönen Tag

Urgenta

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Omega Rasierschale
Rasierseife: Rügener Rasur-Pur
Pinsel: nom THEO Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Lord Racer (4)
Aftershave: REUZEL ASL
Duft: Malizia Pour Homme ORIENTAL ICE EdT
20230614_105723[1].jpg

Prima Rasur in 2,5 DG
Wünsche allen einen guten Dienstag! :cool:

Eigentlich wollte ich schreiben - gleich, wie Freitags, jedoch:

Im Urlaubswaschbeutel befand sich ein Päckchen Tatra Platinum Klingen - und weil die Merkur am Freitag nach dem 5. Einsatz ein wenig schwächelte - doch ein nur fast gleiches Setup:

Pre: warmes Wasser
Seife: Palmolive Stick in
Mug: Salatschüsselchen aufgeschlagen mit
Pinsel: Erbe Synthie
Hobel: Merkur Progress (m,g,q) auf 2,5 mit
Klinge: Tatra Platinum #1
AS: Tabac Men

Die Rasur war ok - ein kleiner Krampf im Rücken lies mich linksseitig etwas schludrig werden. Ansonsten alles ok - die Tatra ist doch nicht so gut, wie die Merkur nach meinem Empfinden - aber ne 2. Chance bekommt sie doch.

Heute mit dabei…

Preshave: Proraso Pre White + NØ Rasieröl
Rasierseife/-creme: Proraso White
Rasierschale: Keramik vom China-Mann
Pinsel: DSCosmetic Kensurfs Edition Zweiband (24‘er)
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: Proraso White (nach ca. 30 min.)

Hobel: Blackland Vector
Klinge: Feather ProGuard #1 (out of the Box)

Nachdem es am Sonntag ja nichts mit der Feather ProGuard war, habe ich mich heute dazu entschieden, nicht noch einen Versuch mit der 1. Klinge zu machen und so evtl. einen Rasurbrand zu riskieren. Also heute quasi ein Neustart mit einer Klinge aus der ungeöffneten OVP.

Nach dem Pre, heute wieder mit RÖ, kam die schön cremig aufgeschlagene Proraso mit dem kleinen China-Knubbel ins Gesicht und nach der Wirkzeit ging es gespannt in den 2. Versuch…Die ersten Züge gingen etwas leichter und auch etwas gründlicher durch die Stoppelei. Die Schärfe der Klinge war vom Gefühl her auch besser als die Klinge aus dem Sampler, allerdings hinter der Kai ProTouch und meilenweit hinter den Klingen ohne Schutz zurück. In meinen Problemzönchen am Hals aufwärts zum Kinn musste ich auch heute wieder „zaubern“. Auch an den Wangen konnte ich nach dem M und Q noch einiges fühlen, gegen den Strich habe ich es aber dann auch nach kurzen Zügen sein lassen. Von der Verträglichkeit eine eher problemlose Klinge, sofern man die „Zauberei des xxx“ nicht übertreibt. Da scheint der Schutz der Schneide zu funktionieren, allerdings auf Kosten der Gründlichkeit.

Nach dem kühlenden AS Proraso Green kühlte auch der leichte Missmut ab und weiß nun, die Feather ProGuard, der Vector und ich werden in dieser Kombi keine Freunde.

Aber ich sehe das sportlich, es gibt da noch einige Hardware, in die die Klinge hinein passt. teufel_lachend

Einen schönen, sonnigen Restdienstag euch allen und schäumen wir mal…rasierensmilie

GlaProG2.jpg

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Rasierschale: swk
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierseife: House of Mammoth Kryptonite
Aftershave Balsam: House of Mammoth Kryptonite
Pinsel: Rasurkult stabilisierter Ahorn/ Hybrid Synthie Deep Blue Sea 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium satin
Klinge: Kai Captain Titan Mild Pink (#12)

Zurück
Oben