Heute mit dabei…
Preshave: Proraso Pre White + NØ Rasieröl
Rasierseife/-creme: Proraso White
Rasierschale: Keramik vom China-Mann
Pinsel: DSCosmetic Kensurfs Edition Zweiband (24‘er)
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: Proraso White (nach ca. 30 min.)
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Feather ProGuard #1 (out of the Box)
Nachdem es am Sonntag ja nichts mit der Feather ProGuard war, habe ich mich heute dazu entschieden, nicht noch einen Versuch mit der 1. Klinge zu machen und so evtl. einen Rasurbrand zu riskieren. Also heute quasi ein Neustart mit einer Klinge aus der ungeöffneten OVP.
Nach dem Pre, heute wieder mit RÖ, kam die schön cremig aufgeschlagene Proraso mit dem kleinen China-Knubbel ins Gesicht und nach der Wirkzeit ging es gespannt in den 2. Versuch…Die ersten Züge gingen etwas leichter und auch etwas gründlicher durch die Stoppelei. Die Schärfe der Klinge war vom Gefühl her auch besser als die Klinge aus dem Sampler, allerdings hinter der Kai ProTouch und meilenweit hinter den Klingen ohne Schutz zurück. In meinen Problemzönchen am Hals aufwärts zum Kinn musste ich auch heute wieder „zaubern“. Auch an den Wangen konnte ich nach dem M und Q noch einiges fühlen, gegen den Strich habe ich es aber dann auch nach kurzen Zügen sein lassen. Von der Verträglichkeit eine eher problemlose Klinge, sofern man die „Zauberei des xxx“ nicht übertreibt. Da scheint der Schutz der Schneide zu funktionieren, allerdings auf Kosten der Gründlichkeit.
Nach dem kühlenden AS Proraso Green kühlte auch der leichte Missmut ab und weiß nun, die Feather ProGuard, der Vector und ich werden in dieser Kombi keine Freunde.
Aber ich sehe das sportlich, es gibt da noch einige Hardware, in die die Klinge hinein passt.
Einen schönen, sonnigen Restdienstag euch allen und schäumen wir mal…