Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.09. bis 17.09.22

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstagabend. Heute Morgen gab es:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Mann&Federlein 14 Usus 15/16“
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud
Aftershave Balsam: Wholly Kaw King of Oud

Heute hatte ich Lust mal wieder die Wholly Kaw King of Oud Serie zu nutzen. Gefällt mir wirklich gut. Brauche ich Oud in Zukunft dauerhaft? Ich glaube nicht, aber aktuell gefällt mir der Duft sehr gut, ist aber eher situativ für mich als zum Beispiel die Cella rot, die ich konstant nutzen könnte.
Das Messer hat schön abgeliefert auch beim zweiten Einsatz nach der letzten Schärfaktion. :)

IMG_20220913_070817.jpg

Guten Abend an Alle

Heute Morgen gab es nach einer heißen Dusche:

Rasierer: Pils 101NE
Klinge: Wilkinson Classic #2
Pinsel: Omega synthetik
Seife: Arko
ASB: Nivea sensitive

Meine erste Rasur mit dem neu erstandenen Pils. Das Ergebnis war schon gut. Geht aber bestimmt noch besser. Sehr sanft der Hobel für mein Empfinden. Keine Blutpunkte oder Irritationen. So soll es sein. Aufgrund des schweren Hobelkopfes verrichtet er praktisch die Arbeit ganz alleine. Ich muss mich noch an die Gewichtsverteilung gewöhnen. Ein wirklich wunder wunder wunderschöner Hobel. Er wird definitiv bei mir bleiben. Alleine schon wegen der Optik und Haptik. Echt sehr sehr cool. Und ich bin auch zuversichtlich, dass ich sehr gute Rasuren hinbekommen werde. Werde ihn noch besser kennenlernen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß sich mit dem Hobel zu rasieren.

Schönen Abend Euch!

Heute gab es

SWK Basic Scuttle
Rasierer: J.A. Henckels Zwillingswerk #14 Friodur 7/8“
Pinsel: Eigenbau Seilschlag Grenadill
Schaum: Goofy-Bee Aromata
Aftershave: Ariana & Evans Revolution

Das Friodur durfte in meiner aktuellen Spielphase auch auf den Thüringer. Super sanft, aber da geht noch was. Muss ich wohl noch etwas mehr üben. Aber so hat man wenigstens einen Grund. ;)

A484B288-9DD2-42EF-97F4-3FBF8A86F515.jpeg

Hobel: Lupo 72 SS
Klinge: Shark Platinum #1
Pinsel: Yaqi Timber Wolf, 24 mm
Rasiercreme: Lea Sensitive Skin
Rasierwasser: Bevola Men Fresh
Balsam: Intesa Pour Homme Sensitive

Der zweite Test mit der Klinge im 72er Lupo, geht gar nicht für mich. Da passt nullkommanix. Kein Vergleich zur Schwester Super Chrome.

Guten Morgen!

Soeben gab es für Kopf und Gesicht:

Rasierer: Pils 101 NE
Klinge: Wilkinson #3
Pinsel: Nom Borste
Seife: Palmolive
AS: Proraso grün

Das war heute Morgen jetzt Pils die Zweite. Einen Tick besser als Gestern. Sehr sanft und ohne Reizungen. Die Klinge kaum spürbar und dennoch verrichtet sie die Arbeit sehr gut. Heute war es die letzte Rasur für die Wilkinson im Pils. Morgen kommt eine Feather dran.

Einen schönen Tag euch Allen.

20220914_063919.jpg

Mittwoch, der 14.09.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 26 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Rockwell Razors, 6C mit Platte R3
Klinge: Mühle Rasurkultur ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend mit irgendwelchen Superlativen.
Aber heute: Waaaaahnsinn !
Die Mühle Klinge ist für den Rockwell 6C wie gemacht.
Suuuper sanft und dabei noch richtig gründlich.
Dafür gibt`s heute sogar vier mal "Daumen hoch". ( Hab ich bisher noch nie gemacht )
daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Bond fresh RC
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defekt" 24mm Synthetikpinsel
  • Merkur 42c
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • Bond fresh ASB und Aftershave
Nach der Tabac-Duftwolke von gestern gab es heute etwas Zurückhaltendes.
Der eher einfache Duft ist zwar zu merken, jedoch längst nicht so präsent wie Tabac.
Die Rasureigenschaften der Creme sind gutes Mittelmaß, und die Pflege ebenfalls.
Klinge und Rasierer mögen sich.

Ich wünsche Euch ein gelungenes Bergfest!

Nach der Diskussion im Wilkinson-Classic-Thread habe ich heute morgen tatsächlich daran gedacht, diesen Hobel (und natürlich den dazu passenden Pinsel) auszukramen und zu testen:

Pre-Shave: Proraso grün
Pinsel: Wilkinson (Synthetik)
Rasierseife: Proraso grün
Hobel: Wilkinson Classic
Klinge: Voskhod (Woschod) (#2)
After-Shave: Alaunstein, Proraso After Shave grün, Proraso After Shave-Balsam grün

An sich ein schöner (Anfänger-)Hobel, mehr schreibe ich kurz im dazugehörigen Thread.
Rasur war super, kann mich nicht beschweren!

PXL_20220914_070736785.jpg

Zurück
Oben