Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.06. bis 18.06.2022

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Gillette Mach3
  • Klinge: Gillette Mach3 #1
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Speick Men Rasiercreme
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Bei einer Bestellung bei Heldenlounge habe ich als Beilage mal einen schönen Mach3 Griff bekommen. Heute habe ich ihn das erst Mal benutzt. Es sollte eine schnelle mal eben zwischendurch Rasur werden. Große Mühe habe ich mir nicht gegeben.

Es war eine angenehme Rasur in 3 DG, nicht ganz so glatt aber durchaus ok. Jetzt bin ich neugierig wie die Systemierasur wohl mit mehr Sorgfalt wird. Mach ich glaube ich morgen mal.

Hallo, zu Fronleichnam gab es heute morgen folgendes Setup
PreShave: Balea Hanf Gesichtsöl
Seife: Tabac Original
Pinsel: Omega Proraso Borste
Messer: Biedermeier
Hobel: Wilkinson Sport Classic TTO
Klinge: Gillette Nacet
AS : Balea Pflegecreme
AS : Hattric Classic

Anhänge

• 20220616_094420.jpg
    20220616_094420.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 6
Rasur am Donnerstag, 16.06.2022
Der heutige Morgen sah mich mit folgendem Gerät konfrontiert:
  • Preshave: Warme Dusche, Hipp-Babyöl einmassiert, heißes Wasser im Gesicht und Proraso grün PS
  • Messer: Wacker Allround 6/8" spanischer Kopf, nach 16 DZ auf Kernjuchten von Herzog, drei Durchgänge (m-q-g) und recht viel Nachbessern
  • Rasiercreme: Catie's Bubbles Connecticut Shade, ich hoffe man sieht die Bubbles, Connecticut Shade ist die Form eines Tabakblattes
  • Pinsel: Haryali Reindachs
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Speick Men ASL
  • ASB: Nivea Men Sensitive ASB
  • Duft: TOBS Luxury Sandalwood Cologne.
Das Wacker Allround kurvte verwegen über mein Gesicht und sang ordentlich beim Stoppelschneiden. Heute ließ ich mir sehr viel Zeit zum Nachbessern. Hauptziel war das weitere Training meiner linken Hand, da mich mein Tatterich heute in Ruhe ließ. Ich wollte auch sehen, wie weit ich an die R41-Glätte herankommen würde. Es wurde wieder eine sehr gründliche und verletzungsfreie Rasur. Das Nivea geht der Neige zu.
Sehr gute Rasur und wieder ein erstklassiges Hautgefühl, da das Speick ASL nur kurz brennt und dann Ruhe gibt: 9,9/10.

IMG_0194.jpg

Thiers-Issard - "Loup et Belier". 5/8".
Thiers-Issard - "Stamina" 210 C8, 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp.
Omega No.6209, Faux Jade, 24mm Super Badger.
Sir - Irisch Moos (vintage), Rasierseife im Originaltiegel.
DSquared² - Green Wood, Eau de Toilette.

Das schmalere Thiers macht einen tollen Job, sehr schön. Das Stamina aber, mit der Klinge aus historischem Rohling, ist Granate. Perfekte Mischung aus Brechung allen Widerstandes und gleichzeitiger höchstmöglicher Sanftheit. Muß immer wieder staunen, daß mein neu günstigstes Thiers mit Sicherheit auch mein bisher Bestes ist.

43823145vu.jpg

Rasierer: Rockwell 6s
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Slurry Bavarian hot summer
Aftershave: Tüff Grün Menthol

Eine sehr angenehme Rasur. Und wie auch gestern hat mich die Bavarian Hot Summer umgehauen. Dieser Duft ist einfach grandios. Hab extra das grüne Tüff genommen damitnder Duft nicht überdeckt wird.

16.06.2022

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Tabac Original RS
• Nightdivers K9 "Wood & Orange-Black" 2-Band
• Le Grelot No. 355 "Sheffield Steel" 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Guten Abend,

heute durfte folgendes ans Gesicht:

Preshave: Kleine Gesichtswäsche mit Seife
Messer: Koraat Basic 6/8
Rasiercreme: Speick
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Aftershave: Wolkenseifen Manpower
Balsam: Mühle Aloe Vera

Schön glatt, etwas gereizt, macht wohl die derbe Klinge aus. Im Pinsel war noch Schaum für die nächsten drei Rasuren :lol
Wünsch euch eine gute Nacht
20220616_191842.jpg

Guten Abend zusammen!

Ja, der Lupo .... angeschafft nur (!) für die Glatze - und ich kann es nicht lassen, mit jeder einzelnen Bestandsklinge eine Testrasur durchzuführen.

Heute war die Astra SP dran:

IMG_20220616_210615_edit_357172828545498.jpg

Vier Durchgänge waren nötig, um ein tadelloses Ergebnis zu erzielen.
Dabei ist der Alu-Lupo ein echter Hautschmeichler, der zwar ein wenig Mehrarbeit erfordert, aber keine gereizte Haut hinterlässt. Wer sich Zeit nimmt und das Fliegengewicht mit ein klein wenig Druck führt - Eigengewicht ist ja kaum vorhanden - wird sanft und gründlich rasiert.
Irgendwie stehe ich mit der Astra stets auf Kriegsfuß, trotzdem hab ich immer ein Päckchen im Hause, kannste keinem erzählen ... !
Morgen darf der Razorock wieder auf die Kopfhaut und der Grande ins Gesicht!
rasierensmilie
Bis denne!

Zurück
Oben