Rasur vom 15.01.19:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon
The Captain's Other Motto: Good Shave, Good Morning
Gegenüber der Rasur des Vortages gab es wieder keine Veränderungen am Setup. Auch dieses Mal verarbeitete der Mühle Silvertip Fibre M eine etwa mandelgroße Portion Rasiercreme Speick Men problemlos zu einer großen Menge an dezent nach Lavendel und Speik duftendem Rasierschaum.
Mit dem Timor "Pure Shaver" kam mein bewährter Lieblingsrasierer zum Einsatz. In Kombination mit dem joghurtartigen Schaum und der allmählich nachlasenden, aber noch ausreichend scharfen, sanften Gillette Silver Blue räumte der kleine Solinger ordentlich ab und hinterließ glatte Haut, am Hals allerdings mit ein paar . So darf eine gute Rasur durchaus sein, auch wenn es für dieses Exemplar der GSB die letzte war! In Punkto Hautverträglichkeit macht der Speick Men keine andere Rasiercreme etwas vor und für mehr als genügend Gleitfähigkeit und Hautschutz sorgt Walter Raus Naturkosmetik außerdem.
Die Qualität der Rasur selbst war sehr gut, aber nicht ganz so exzellent wie an den Tagen zuvor. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles unversehrt, es waren keinerlei Verletzungen oder Rötungen festzustellen. Das Hautgefühl im Gesicht zeichnete sich durch maximale Entspannung aus.
Der "Doktor-Pitralon-Test" beantwortete die Frage "Verursacht das Aftershave beim Auftragen ein brennendes Gefühl auf der Haut?" wieder einmal mit "Nein." Wie nicht anders zu erwarten gewesen war, fiel der Test so aus, dass es ein kaum wahrnehmbares Prickeln gab, das Sekunden später verschwunden war.
In Schulnoten gebe ich der Rasur eine "1-" und lege für morgen früh eine frische Klinge ein. Welche Klingensorte ich ab morgen verwende, das werdet ihr noch erfahren,
so stay tuned!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Dienstag euch allen!