Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hatte voll Bock drauf heute.
von heute Früh:

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, (Schick Proline oder Kai Captain) ich weiß, daß der Alpha Spirit ein sehr guter Hobel ist.Bin erstmal entäuscht vom Spirit, nächstes Mal darf er mit anderer Klinge ran.
Schönen UrlaubUrlaub!
Noch den Freitag flott abgestaubt und mit dem Feierabend beginnt der Urlaub. Eine gute Woche geht es ab morgen früh in den Bayerischen Wald. Wandern, den Barglasbestand erneuern bzw. erweitern, etwas Gemütlichkeit, lecker regionale Spezialitäten essen und trinken, ein paar gute Bücher und Zeitschriften lesen und mir einfach ganz genüsslich die Falten aus dem Sack schlagen.
Also abgesehen von der Sache mit den Gläsern nichts anderes als im Büro sonst auch.
Danach geht es eine Woche gemeinsam mit meinem Vater auf ein Flusskreuzfahrtschiff, einmal Budapest und zurück. Bin gespannt, wie sehr BEVA insbesondere und ich ein bisschen den Altersschnitt des Schiffes senken und ob eine Bontempi-Orgel an Bord ist. Prophylaktisch haben wir unsere Kabine direkt an der Bar gewählt. Wir freuen uns aber tatsächlich sehr darauf; mein Vater ist noch gut zurecht und eine Woche Gemütlichkeit dürfte sich aushalten lassen.
Jedenfalls war es mir heute wichtig, nach Feierabend und vor meinem traditionellen Wochenendauftaktdrink (heute ein Manhattan; 6cl Bulleit 10, 2cl Antica Formula, 2 Dashes Angostura, 2 Dashes Orange Bitters, kalt gerührt, im Tumbler auf Eisball serviert) den Arbeitsstress vom Körper zu duschen und eine genüssliche Rasur mit Wellnesscharakter zu nutzen, um mich auch geistig runterzufahren und in die Urlaubslaune zu kommen.
MdC Fougère Rasierseife
Thäter 24mm Dreiband Dachszupf Rasierpinsel
Mühle R41 Titanium „London“ Rasierhobel
Personna GEM Diamond Glide Rasierklinge #2
Alma de Canarias Aloe Vera After Shave Balsam
Rasurergebnis: Wie glatt kann man sein? Der R41 tut, was der R41 tut. Alles glatt. Und aufgrund der Handlichkeit und Präzision im Ansatz auch in den schwierigen Nischen. Eins mit Sternchen.
Rasurerlebnis:
Über die Qualitäten des Thäter-Pinsels und der MdC-Seife müssen wir hier nicht lange reden - phänomenal. Der Duft der Fougère ist anfangs würzig-kräutrig, wie Fougère eben ist, und durchaus präsent, bleibt aber im sehr angenehmen Bereich und springt einem nicht mit dem Arsch ins Gesicht wie das eine oder andere italienische Wettbewerbsprodukt. Der Teppich für den R41 war komfortabel und pflegend, so dass ich nach der sehr gründlichen Rasur in zwei Durchgängen nur zwei kleine Gründlichkeitsblutpünktchen (ich kann mir das Schrubben einfach nicht abgewöhnen) im Spiegel entdeckte, die mit etwas Seifenschaum rasch ins stille Reich der Vergangenheit eintraten und dort von den Langoliers verputzt worden sind.
Das herrliche Balsam von den Kanaren pflegte toll nach und meckerte nicht auf der Haut herum.
Und jetzt sind Blutdruck, Puls und Cortisol im Urlaub angekommen. Dort warten sie auf mich, bis ich morgen nachkomme.
Kommt gut ins Wochenende, Ihr Lieben!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.