14.11.2022 10:00
Guten Morgen allerseits
Heute durfte wieder einmal der BLUTT ans Gesicht. Sonst glaubt mir ja niemand dass er mein Exithobel ist. ich wollte einen ganzen Monat den gleichen Hobel verwenden. Das war der PILS. Das ist mir aber verleidet, wobei es nicht am Hobel lag. Dann kam der Progress, dann der Greencult und zu guter Letzt der Outlaw.
Aber jetzt war es höchste Zeit den Schweizer aus der Waffenkammer zu holen.
Das Setup sah dann so aus:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Hans Baier Silvertip Exklusive 5XL
- Seife: Rimfrost, Laugar of Sweden
- Hobel: BLUTT BR-1 0.86
- Klinge: Merkur Super Platinum (CZ)
- AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- AS 2: Farfalla Hamameliswasser
- ASB: Nivea Men Active Energy
- AS 3: Old Spice Original, vielleicht
Die Rasur ist im Prinzip sehr gut verlaufen. Doch gibt es Einschränkungen. Erstens habe ich mich aus Unachtsamkeit beim linken Ohrläppchen geschnitten, ausgerechnet dort wo der Ohrring hängt. Zweitens ist der Pinsel ein Schaumfresser. In einem grossen Pinsel findet natürlich mehr Schaum Platz als in einem kleineren, logisch. Hobel und Klinge haben aber gut harmoniert. Ich konnte mit dem Hobel m/g/q durch den Schaum pflügen es gab einen guten Audiofeedback.
Als ich den Hobel abgelegt und die Schaumreste weggewaschen hatte, gab es im Spiegel ein sauber rasiertes Gesicht zu bestaunen. Sehr gut sah ich aber auch das Blut am linken Ohrläppchen. Der Alaunstein konnte das Problem nicht abschliessend lösen, meldete aber kein weiteren Verletzungen. Die Fühlprobe mit dem Handrücken zeigte mir dass es einen guten DFS gegeben hat.
Das Hamameliswasser brachte eine angenehme Kühlung. Unterdessen hatte sich auch der Cut beruhigt. Das ASB und vielleicht das AS 3 werde ich auftragen wenn ich mir einen Espresso genehmigt habe.
Zur Heutigen Rasur habe ich wieder einmal ein Foto des Setups gemacht:
Foto iPhone 12 pro © urgenta
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart mit vielen Grüssen aus der Schweiz
Urgenta