Master Large
Writes More Here Than At Work
Zum Sonntag habe ich die Schatztruhe geöffnet und einen neuen – wenn auch nicht Sandel-, so zumindest doch Holz- – Kandidaten ran gelassen:
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Wet Shaving Products – Mahogany (Talg)
Hobel: Rockwell – 6S (q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#11)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Nivea – Protect & Care Aftershave Balsam
Die WSP Mahogany riecht für mich angenehm holzig bis ledrig mit etwas vanilliger Süße und leicht krautiger Würzigkeit in Richtung grüner Tabak. Eine intensive aber angenehme Kombination, die sich beim Aufschlagen sogar noch weiter entwickelt. Der Schaum war auch prima, stabil und flutschig. Nur einmal gab es – nach einer kurzen Unterbrechung mit halb eingeschäumtem Gesicht – beim Wiederansatz etwas Kratzen und Ruckeln, das aber ohne Folgen blieb und auch der langsam etwas abbauenden King C Klinge im Rockwell geschuldet sein kann. Überhaupt hat meine Haut die Seife sehr gut vertragen. Ein wahres Schätzchen. Danke, @Salsa.
Da ich abends nicht noch große Duftwolken auftragen wollte, habe ich zum Nivea-ASB gegriffen; auch in der Hoffnung, dass es nun endlich bald leer geht…
Eine wunderbare Sonntags-Rasur. 9,7/10
Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche.
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RS: Wet Shaving Products – Mahogany (Talg)
Hobel: Rockwell – 6S (q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#11)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Nivea – Protect & Care Aftershave Balsam
Die WSP Mahogany riecht für mich angenehm holzig bis ledrig mit etwas vanilliger Süße und leicht krautiger Würzigkeit in Richtung grüner Tabak. Eine intensive aber angenehme Kombination, die sich beim Aufschlagen sogar noch weiter entwickelt. Der Schaum war auch prima, stabil und flutschig. Nur einmal gab es – nach einer kurzen Unterbrechung mit halb eingeschäumtem Gesicht – beim Wiederansatz etwas Kratzen und Ruckeln, das aber ohne Folgen blieb und auch der langsam etwas abbauenden King C Klinge im Rockwell geschuldet sein kann. Überhaupt hat meine Haut die Seife sehr gut vertragen. Ein wahres Schätzchen. Danke, @Salsa.
Da ich abends nicht noch große Duftwolken auftragen wollte, habe ich zum Nivea-ASB gegriffen; auch in der Hoffnung, dass es nun endlich bald leer geht…
Eine wunderbare Sonntags-Rasur. 9,7/10
Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche.