Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2020 bis 22.02.2020

Hallo
So eben gab es:
Palmoliv classic aus der Dose mit Pinsel aufgetragen
Pinsel: Omega
Hobel: Parker 99R
Klinge: Treet platinum (5)
Aftershave: Police dark

Werde bis zum Frühlingsanfang etwas Platz für neues schaffen , deshalb heute Palmoliv und Police.
Die Rasur war heute gründlich in 3 Durchgängen , aber nicht so sanft. Ob´s am Schaum oder der Klinge lag???
Die Treet hat noch einen 6. Versuch verdient.
Allen einen schönen Montag.
 
Servus, heute Kopfrasur mit:

Rasierseife: Saponificio Varesino "Manna di Sicilia"
Rasierpinsel: Mühle Classic STF
Rasierschale: Fine Lather Bowl
Rasierhobel: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Wilkinson Sword (1) m/g
Rasierwasser: Proraso Linea Verde ASL
Duft des Tages: Acqua di Parma "Sandalo" EdC

Schönen Tag!
 
heute,
- Simpson Chubby 2 Manchurian LE faux Horn
- Simpson Rasiercreme
- Merkur 37
- Gillette Bleue Extra
- Myrsol - Agua Balsamica
hi.gif

37893255fo.jpg
 
Guten morgen.

Es geht weiter mit Niedermachen meiner Seifen- und Aftershavereste.

  • Pinsel: Omega Model 11137
  • Aftershave: Clubman Bay Rum
  • Hobel: Rockwell 6s; Platte 4
  • Nachbehandlung: Alaunstift
  • Seife: Cella
22379


Zum Pinsel; ich hatte in einer Woche mal alle meine Schweine auf die Cella los gelassen. Am schlimmsten war mein Semogue S.O.C. hat nur eine dünne Creme erzeugt. Die Omegas, allen voran der 11137, machen einen ganz anderen Schaum.

Das erste mal einen Alaunstift zur nachbehandlung benutzt. Nach der Rasur den Alaunstift auf dem feuchten Gesicht verteilt, etwas einwirken lassen und dann wieder mit kaltem Wasser abgespült. Dann Aftershave drauf. Diesmal war der Bay Rum nicht so agressiv. Werde ich wohl öfters machen.
Würde den guten Alaun nicht runter spülen,einfach drauf lassen und nach kurzer Zeit Aftershave drauf tun.
 
Rasur am 17.02.2020

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Shavemac 26mm
# SWK Mug Freestyle
# Stirling Margarita In The Artic
# Big Ben (3)
# Ach Brito Lavanda
 
17.02.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle Black Fibre 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Sputnik Teflon Coated ( 9 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Sehr schön glatt. Aber heute zwei Blutpunkte im Mundwinkel. Ließ sich aber mit kalten Wasser alles beheben.
 
Die spanische Rasiercreme aus dem Hause Alvarez Gomez, die seit 1899 herrliche Produkte herstellen, ist eine sehr hochwertige und gut duftende Rasiercreme, ein Schaumgarant und eine Gleitbombe, schön rückfettend und gute Pflege, tolle Creme, ihren etwas höheren Preis durchaus wert.
Eben habe ich vergeblich nach einem Strang für die RC hier gesucht. Den hätte sie auf jeden Fall verdient!
Wärst Du oder vielleicht ein anderer Besitzer so freundlich? ;)
Huhu, sehr gerne, wenn ich nur wüsste was das ist^^ Bin nicht so Forenerfahren:lol:disco1
 
Heute Nr. 2 der EU-Rasurwoche
Mogno Rasiercreme aus Portugal
Williams Aqua Velva aus Spanien
Leonidam Pinsel (Traumpinsel) aus Italien
Olivenholzrasierschale aus Griechenland
Rasierhobel Mühle R89 aus Deutschland
Klinge Astra grün aus Russland
Da die Rasur mit diesen Zutaten absolut perfekt war und ich keine lange Lobhudelei auf das geile Zeug zu machen brauche, ist der Bericht heute etwas kürzer :)
Alles war absolut Top!

IMG_20200217_1820041.jpg
 
Hallo zusammen,

heute früh hat mein Wecker gegen 03.00 Uhr geklingelt, weil ich wegen einer Dienstreise sehr früh zum Flughafen musste. Daher war eine schnelle, funktionale und unbedingt unfallfreie (den weißen Hemdkragen schonende) Rasur gefragt. :happy Für solche Fälle muss dann bei mir der gute alte Systemie herhalten.

Daher kamen zum Einsatz:

Hobel: Gillette Mach 3
Pinsel: Mühle STF
RC: Nivea Sensitive
AS: Don Draper Green

Nach dem Menthol-Kick des grünen Don Draper- Aftershaves war ich endgültig wach. :D Insgesamt eine schnelle, gründliche und dennoch angenehme Rasur.

Gruß
Thomas
 
Heute habe ich mal was Neues probiert und zwar...

Dosenschaum. Ich war neugierig, was es mit "Dosenpampe" auf sich hat und ob sie wirklich so schlimm ist. Dazu:

Rasierhobel: Mühle R89
Klinge: Derby Premium

Nach einer Reinigung mit Penaten Bad&Shampoo sollte es den Achseln an den Kragen gehen. Ich zog die Kappe vom Balea men sensitiv Rasierschaum (Reisegröße) ab, schüttelte und drückte auf den magischen Knopf. Das erste, was kam, war Gas. Dann kam ein Klumpen Schaum raus, der sich binnen einer Sekunde noch mehr aufblähte. Der Schaumklumpen fühlte sich schwer und fest an. Hatte ich etwa aus Versehen etwas zur Gebäudeinstandsetzung gekauft?

Der Schaum ließ sich aber gut mit den Händen verteilen. Für einen zweiten Durchgang habe ich nur ganz kurz auf den magischen Knopf gedrückt und nicht mehr ganz so viel Schaum bekommen. Trotzdem war ich immer noch erstaunt darüber, wie schwer sich der Dosenschaum im Vergleich zu selbst gemachtem Schaum anfühlt. Rasieren kann man sich damit aber auf jeden Fall.
 
Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Gillette Sputnik
- Abbate y La Mantia - Vulcano RS
- Thayers Unscented
- Abbate y La Mantia - Vulcano ASL
- Bvlgari - Man Black Cologne EdT

Allen einen schönen Dienstag
 
Rasur am Dienstag, dem 18.02.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0218: "The Stubble Killer and His New Mate"

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: - - -
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Mühle (1)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, am Hals: von rechts nach links, nur in der Mitte des Halses: von unten nach oben
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Angebrochene Woche, ganz frische Klinge: Heute Morgen in der Frühe durfte Mühle Rocca R94 ans Werk, bestückt mit einer ganz neuen Mühle-Klinge. In meiner Funktion als Schaumschläger nahm ich mir die bewährte Weleda vor, welche ich gleich im Gesicht mit dem Mühle STF zu einem feinen, dichten und schön schlotzigen Rasierschaum mit der Konsistenz von Joghurt aufschäumte. Schaum gab's dieses Mal zur Genüge, aber nicht übertrieben. Der Qualität der Rocca-Rasur hat's nicht geschadet. rasierensmilie

Rasurtechnisch gab es noch etwas weniger als mein mit dem R94 übliches Programm: Mühle-Rasierer und -Klinge werden von oben nach unten, nur am Hals von rechts nach links und am Hals in der Mitte auch von unten nach oben geführt, die Haut dabei gestrafft und so eine durchaus alltagstaugliche Rasur erzielt. Die Mühle-Klinge erwies sich dabei als äußerst scharf und ebenso sanft wie Gillette Silver Blue und Sputnik. Ich bin mal gespannt, wie lange sie durchhält.

Das Rasurergebnis selbst war eine völlig ausreichend Glätte, Rötungen und Verletzungen gab es keine, wie nicht anders zu erwarten war.

Nach der obligatorischen Kaltwasser-Spülung ging es meinem Gesicht einfach Klasse. Mein Lieblings-Rasierwasser Pitralon Classic prickelte ganz sanft beim Auftragen auf die frisch rasierte Haut und kühlte auf angenehme statt auf aufdringliche Weise.

Fazit: Die heutige Rasur war gründlich genug, verletzungsfrei und sanft. Der Rocca R94 erwies sich mit der Mühle-Klinge als echter Champion. daumenh!

cgb_OPI8442-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch allen!
:)
 
Zurück
Oben