Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.02.2025 bis 22.02.2025

Hobel: Merkur 34c
Klinge: Voskhod
Pinsel: Shavemac 3-Band
RS: Fine "Lavender"
AS: Speick Men

Nach 8 Stunden mit der Schwiegermutter in der Notaufnahme, hatte ich gestern keine Lust mehr auf eine Rasur.
Deshalb durfte der 34c sich heute an längeren Stoppeln beweisen. War für den kleinen Kerl kein Problem. Eine sanfte und glatte Rasur, so wie sie sein soll! daumenh!
Gute Besserung - auch wenn's die Schwiegermutti ist.

Hallo Zusammen,

vorhin gabs folgendes (ganz unspektakulär):
  • Pre Schön :baden1 und vor dem Rasieren Gesicht heiß gewaschen und nen Klecks PRORASO Crema Pre Barba Pelli Rinfrescante (Green)
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife PRORASO Sapone Da Barba - Pelli Sensibili (White)
  • Pinsel Zenith "Schweinchen" 508BC SE
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5)
  • Klinge Vikings's Sword (9) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave PRORASO Balsamo Dopobarba - Rinfrescante (Green)
Die Rasur war wieder sehr gut. Die Klinge läuft auch noch ein 11. Mal.... unglaublich :oops:
Und "Schweinchen" wird auch immer besser rasierensmilie

Rating: 4,5/5

LG, BB

bugs_bunny_Progress.png

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

Gerade eben:
  • Preshave: Penatenöl
  • Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada 24mm
  • Rasierseife: KCG Rasiercreme
  • Rasierhobel: Edwin Jagger DE 89
  • Klinge: 7 o` clock Super Platinum ( grau) #3
  • Postshave: Tüff Nr 2 und Pure Men Gentlemen Gesichtscreme Q10
Ein toller Auftritt von Eddie mit der grauen 7 o' clock bei seinem letzten Auftritt vor der Rotation. So liebe ich das! Perfekt. goodjob! daumenh!

Guten Abend​

Rasur um 0800
Hobel/Fatboy
Klinge/Nacet#5
Pinsel/Chubby 2BB
Rs/MdC Original

3 Durchgänge mit 7/5/5 & Ausputz.
Total glatt selbst jetzt noch.
Jedoch glaube ich und ich hoffe dass ich mich irre aber ich glaube ich vertrage die Original nicht!
Der Schaum war ein Traum mit dem Chubby, jedoch brannte die Haut an den Wangen.
Mal sehen was die nächsten Rasuren bringen.:(

Nach 8 Stunden mit der Schwiegermutter in der Notaufnahme, hatte ich gestern keine Lust mehr auf eine Rasur.
Deshalb durfte der 34c sich heute an längeren Stoppeln beweisen. War für den kleinen Kerl kein Problem. Eine sanfte und glatte Rasur, so wie sie sein soll! daumenh!
Alles Gute und baldige Genesung Deiner Schwiegermutter!

:gutebesserung_schild der Schwiegermama

Rasur von heute Morgen, Premiere mit dem neuen Gilette Fatboy :D

Pre-Shave: TGS Dawn of Glory
Rasierseife/Creme: ToOBS Grapefruit
Pinsel:
Simpson Trafalgar T3
Hobel: Gilette Fatboy
Klinge: Feather Hi-Stainless
AS: Davidoff Cool Water
Pflege: Speick AS Balsam Sensitiv

Sanfte und sehr angenehme Rasur, drei Durchgänge M, G und nachputzen. Beim ersten Mal vorsichtshalber auf Stufe 2. Die wird beim nächsten Mal auf 3 hochgestellt, damit es nachhaltiger wird.
Bin super zufrieden mit dem "Oldie", der bleibt auf jeden Fall.
War überrascht, wie leicht der Fatboy ist.

Pinsel und Rasiercreme haben top performt, Duft wie immer frisch und lecker.

Link zum Bild

2025-02-18​

• abends
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Meißner Tremonia Pure RS
  • Alaunstein
  • Proraso dopobarba grün AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Heute morgen war Stress und Bessenheit angesagt, mußte ein Problem lösen für die Arbeit. Ich hab dann im Kopf ein Programm zum Debuggen, dass im Falle des Mißerfolgs dann schon den nächsten Schritt überlegt hat. Da ich das nicht ständig so obsessiv mache, kann ich mir leisten, dem nachzugehen und Rasur und Arbeit sich gegenseitig verderben zu lassen. So wurde dann eben erst abends was aus der Rasur.
  • Das Andrea Niotta ist schon etwas unvertraut geworden nach den ganzen Fremdgängen der letzten Zeit. Aber nicht fremd geworden. Ist halt ein Messer, an dessen Genehmheit der Handhabung ich mich gewöhnt habe und die mich heute auch nicht emotional mitgerissen hat.
  • Der Thäter durfte auch seit langem wieder mal ran, das erste Mal dieses Jahr, und es ist ja schon die MItte Februar vorbei. Heute mit Gesichtsschäumung. Dazu ist er fast ein bißchen klein, wenn diese zivilisiert stattfinden soll. Bei der Gesichtsschäumung mit so einem Bulb hängt der erzeugte Seifenschaum ja schon eher auf dem Griff, und der ist auch nicht besonders lang. Und wenn die Bewegung zu wild wird, verteilen sich die Schaumhügelchen gnadenlos im Bad. Ein neues Feld zur Optimierung!

D3X_20250218-221846.jpg

Nun auch in der richtigen Woche ;-)

Kurz vor dem Tageswechsel gab es

Pre: warmes Wasser
Seife: Wiener Seife „Hombre“ augeschäumt mit
Pinsel: Zenith 506MARE XSE im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: Tückmar Bartputzer 5/8 (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Bundubeard „The Robby“ (10 Leinen, 22 Leder)
Alaun: Osma Block
AS: Alt Innsbruck

Wow - die Wiener gilt ja nicht gerade als Schaummonster, kann sie aber sein, denn das Zenith Schweinchen macht aus Dr. Jerkill den Mr. Hyde - in nicht mal 10sec gab es dicken, feinporigen, schlotzigen Schaum, und das Gesicht wurde instant undurchsichtig weiß. Da hatte ich mit manchen Dachsen schon gößere Schwierigkeiten mit der Seife. Das war Top.

Das Messer war zufriedenstellend - könnte noch ein wenig schärfer sein, könnte noch ein wenig sanfter sein, aber der Nakayama hinterlässt ein sehr gutes Messer - vor allem BBS, das dürfte nachhaltig sein.

Also insgesamt happy starte ich in den Wochenteiler - eine schöne 2. Hälfte euch allen!

Juten Morgäähn
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Captain #4
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Barrister and Mann Seville im Gesicht aufgeschäumt
AS CHH Tobacco

Sehr schöne Rasur mit der Seville. Sehr guter Schaum der sich sofort auf Platz 2 einreiht. Auch hier ist der Abstand zur Spitze nicht groß, aber vorhanden.
Gruß Sportster

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Balea Men Rasieröl Sensitive
Pinsel: Omega S-Brush
Rasierseife: Arko
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Shark SS (3)
AS: Seinz Sport

Wieder zeigt sich, dass man für eine sehr gute Rasur nicht viel Geld ausgeben muss. Sehr guter Schaum, glatte Klinge und frischer Duft vom AS.

Glatt rasiert geht es in den Arbeitstag.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

SOTD: 19.02.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 21st use
Brush: Semogue C7 Pegasus 2-Band
Soap: Stirling Amyris
Aftershave: Floid The Genuine Aftershave
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

Zurück
Oben