Dienstag, 18.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

Ein Tag näher am Wochenende!
Die

von heute Früh:
Hobel: Rocnel Adjustable Titanium Series Hybrid Razor T2 2023, auf Stufen
3.25 - 2.25 - 1.25 für
WTG - XTG - ATG
Klinge: (Personna) Viking‘s Sword Double Edge Safety Razor Blades, #2
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Luxury Fragrance & Shave (Hendrix Classics & Co) HC&C Stainless Shave Bowl, un-polished
Pinsel Rasur: "Back in Black" by Spectre, geölte Schwarznuss (ø 30mm), Botti 2024 New Tuxedo 6th Gen Synthetic Bulb Form
RS / RC: Le Père Lucien Savon du Barbier Cologne - Fougère
AS/ASB: Le Père Lucien Lotion de Barbier Traditionnel Après Rasage
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Vert Isle New For Men - 1527, Duftzwilling von Green Irish Tweed von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern.
Die LPL Cologne - Fougère hat einen frischen grünen Duft, der an einen Waldspaziergang nach einem Regenschauer erinnert. Die Seife enthält Noten von Farn und Holz. Das Traditionnel AS von LPL enthält die Basisnoten der Fougère und passt sehr gut dazu und das GIT macht den "grünen" Duft krautig perfekt für den Tag.
Back in Black by me in Aktion. Sehr guter Knoten, den ich heute zur Abwechslung auf der gebloomten Seife im Tiegel eine Minute geladen habe. Ich bekomme einen brauchbaren Schaum aus der LPL. Nicht überragend, aber für alle Durchgänge samt Ausputzten reicht es. Ich komme der Sache vermeintlich näher. Ich würde nicht sagen, dass ich von den Superschäumen zu jetzt was grossartig geändert habe, aber irgendwie scheine ich "Auge" gemacht zu haben was die PL angeht. Die Rasureigenschaften sind, bis auf die Schaumkonsistenz, LPL-typisch hervorragend. Der Schaum wird im Gesicht auch deutlich besser. Wärme? Nächstes Mal versuche ich den Schaum wieder einmal im Scuttle. Wobei ich auch in der Silikonschale von Yaqi einen hervorragenden Schaum bekommen hatte.
Der Seemann mit Titanbein im zweiten und leider bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der Viking's Sword auch im zweiten Einsatz.
Perfekte Rasur, Teil zwei. Heute 1/4 Stufe sanfter.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Beste Nachpflege der RS auch heute, sehr gute Pflege der AS gepaart mit Hamamelis mit Tüff Nr. 1. Perfekt. Samt weich und erholt.
Fazit:
- (Fast) Perfekte Rasur. Morgen wird der Kupferhobel vorgezogen.
- Klinge sehr gut! Pinsel top! RS gut! AS sehr gut!
- Olfaktorisch frisch und zitrisch, blumig und grün das Ganze abgerundet erdig und warm