Montag, 17.06.2024, liebe Rasur-Nerds!
Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Aristocrat #66 ca 1955
Klinge: Lord Platinum, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Dscosmetic 30mm Jade G7
Rasierseife: Mondial Antica Barberia Talc, Probe
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Blue de Chanel
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit viel Nachbessern
PreShave mit der Gesichtsaufschäumung mit dem Böker Pinsel der originalen Aleppo-Seife aus der Türkei mit 15% Lorbeeranteil
Die Mondial schein ein wenig ihres Duftes im Zip-Lock eingebüsst zu haben. Es ist nach dieser Rasur noch ein Mal eine Rasur möglich, dann ist sie fertig. Sie wird nicht nachgekauft, da in dieser Duftrichtung genug mir besser liegende Seifen da sind. Wieder Ein Mal aber dankbar für die Möglichkeit der Proben.
Beim Aufschäumen im warmen Scuttle kam der klassische Duft wieder zum Vorschein.:
KOPFNOTE
Bergamotte Lavendel Muskatellersalbei Zitrone
HERZNOTE
Gewürznelke Neroli(Pomeranze) Petitgrain(Bitterorange) Rosengeranie
BASISNOTE
Zistrose Moschus Vanille
Der Jade hat sich wacker geschlagen und mit der Haselnussgrossen Portion einen cremigen, feinporiger, sehr gut schmierenden und nachhaltigen Schaumteppich erzeugt.
Der 70 Jahre alte Artistocrat heute bei mir im ersten Einsatz mit der Lord Platinum im dritten und letzten.
Es ist schon erstaunlich, wie sich der alte Opa schlägt. Sehr sanft, gründlich und genügend effizient. Eine sehr angenehme Rasur. Old-School but good School!
100% BBS . Nachbessern war zwar nötig, aber komplett ohne Irritation einfach nur glatt. Eine der sanftesten und zugleich gründlichsten Rasuren, die ich hatte.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Akustisch nix, haptisch nix, Brennen auch nix!
Haut sehr entspannt, samtig weich, gründlich rasiert
After Shave-Splash mit Menthol-Flash! Die Nivea 2 in 1 pflegt einwandfrei, dabei nichts zu beruhigen.
Edt lecker und passend klassisch: Bleu de Chanel
Rasierergebnis 10/10
Rasiererlebnis 10/10, Sehr sanft, sehr angenehm. Old School.