Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: Goodfellas’ Smile EMPEROR
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Das kleine blaue Zenith-Schweinchen 506ALL SE
Aftershave: Goodfellas‘ Smile EMPEROR
AS Balsam: VELEDA (…nach ca.30 min.)
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Delage Nantes
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild # 4 1/2
Söööödala, heute geht es nach einer kleinen Runde auf dem Pausenhof wieder zurück an die Schulbank. Das Üben geht weiter…wer hier nahezu nicht mehr üben muß, ist das blaue Zenith-Schweinchen, der Kleine hat die Grundschule geschafft und macht seine Arbeit sehr gut. Der Schaum ist rasch geschäumt und geht nach dem Pre schön weich aber mit leichter Massage ins Gesicht. Alles einwirken lassen, kurzer Equipment-Check…alles an Bord. Die Pause hat gut getan, etwas lockerer, dennoch nicht übermütig geht es mit dem Messer voran. Der Bewegungsablauf fällt leichter, aber nach dem Ansatz den besten Winkel finden, ist immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle…üben, üben, üben…
Der Vector hat alles in allem deutlich weniger zu tun, Ausnahme ist der Übergang vom Kinn zum Hals. Da darf er seine Wendigkeit und Gründlichkeit mit ein wenig xxx ausspielen. Für die Kai werte ich das ganze auch nur als halbe Rasur an.
Nach dem kalten Wasser kommt ein wirklich kleiner Cut zu Vorschein, keine Ahnung ob RM oder der Vector…Dr. Alaun hat das ganze ratzfatz beendet. Das AS erfrischt und meckert an der kleinen Stelle minimal und kurz.
Alles in allem ein zufriedener Auftakt mit dem RM, keine Ansatzcuts oder gar schlimmeres, somit heißt auch heute wieder
…man ist glatt, man(n) freut sich.
Einen schönen Wochenstart euch allen!