Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 16.07. bis 22.07.2023

Hobel: Blackland Vector Ti
Klinge: Schick Proline P-30
Pinsel: Frank Shaving 24mm Synthie
Seife: SV Opuntia
Rasierwasser: Proraso Grün
img (12).jpg

36 Std Hotzenplotz also doch heute allerdings abends
SWK
RS Figaro
RR Big Bruce Synthetik
RR Hawk V3 SE AC "A"
Feather Professional #1
Prorsso grün.

10/10
Hatte ich Bedenken gegenüber der biligen Figaro? Ja zerstreut.
Feather zu scharf? Nein
Eine absolute Klasse Performance des Hawk und der Feather deutlich besser als die KAI Captain und die Titan mild.
Schärfer und sanfter

Zuerst Haarschnitt mit dem Braun HC5050 und danach Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und Rasur mit folgenden Zutaten:

Gillette Flare Tip Super Speed
Astra Superior Platinum
Yaqi 24mm
Razorock Plague Doctor Rasierseife
Thayer´s Lemon Witch Hazel Astringent
Razorock Plague DoctorAfter Shave Lotion

Alles bestens - Mittwoch ist der Rocca wieder an der Reihe!

Bleibt gesund!

20230717.jpg

Heute war mir nach einer Weltpremiere. Also habe ich mir eine Frankenseife aus der @Goofy-bee – Santalum Master L. Edition und der TOBS Coconut als Hommage an die MWS Coconut Sandalwood gemischt:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Goofy TOBS – Blue CocoSant
Hobel: Razorock – Hawk V2
Klinge: Schick Proline P-30 (#2)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut

CocoSant_3.jpg

Der Duft der Seife kommt zwar nicht an das Original heran, geht für mich aber auf jeden Fall in die richtige Richtung. Und die Performance des Seifen-Creme-Zwitters war – wie angesichts der beiden verwendeten Zutaten erwartet – prima. Von der Farbe ganz zu schweigen.
Die Rasur verlief gefühlt eigentlich recht gut, war aber im Ergebnis letztendlich dennoch leider wieder weder sehr sanft noch sehr sauber. Nichts dramatisches, aber doch zu weit entfernt vom gewünschten Ergebnis. Also heißt es weiter an der SE-Technik feilen und vielleicht demnächst zum Vergleich mal eine andere Klinge einwerfen. Oder ist die Schick einfach noch nicht richtig eingefahren? 7,5/10

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Mühle Rocca Silvertip Fibre
Rasierseife: AYLM Bergamotto di Calabria
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Schick Proline P
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Laboratorio Olfattivo Bergamotto EdC

Die Rasierseife in Kombination mit Aftershave und EdC ist so stimmig und passt hervorragend zu den hochsommerlichen Temperaturen, da bekomm ich einfach nicht genug. Sanfte und gründliche Rasur

Guten Morgen zusammen,

heute gab es zum Start in den Tag:

PS: American Crew Oil
Messer: Teramasa Tahamagane Kamisori
Seife: Zingari The Navigator
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Schalte: E&S Harz
AS: Speick Men
ASB: Zingari The Navigator

Heute Nachmittag gehts zu einem Vorstellungsgespräch und da muss man als jemand der als Hobby "traditionelle Nassrasur" angegeben hat,
natürlich perfekt rasiert erscheinen. Das ist mir defenitiv gelungen. Absolut nichts mehr zu spüren, in keine Richtung. Dazu noch keinerlei Reizungen oder unangenehme Hauterscheinungen. Diese Kombi aus Soft- und Hardware ist weit vorne auf Platz Eins.
Für mich ein absolutes Träumchen daumenh!
Ich wünsche euch einen wunderbaren und entspannten Tag.

Zum Tageswechsel (eigentlich noch kurz davor) gab es

Pre: warmes Wasser
Seife: Mühle Aloe Vera aufgeschäumt im
Mug: Mühle mit Knubbel mit
Pinsel: Omega HiBrush
Hobel: Blackland Vector (m,g,q) mit
Klinge: Schick Proline P-30 #1
AS: Tabac Original

Sehr gute Performance der Schick bei der Premiere - ich denke der Vector hat damit auch seine Klinge gefunden. Ich bin mittlerweile so sorglos bei den SEs, dass ich glatt ein kleines rotes Pünktchen geschafft habe. Es waren 4 Tage Haar zu bekämpfen, was ohne, dass ich was gemerkt hätte hervorragend klappte. Die Mühle sehr angenehm und die Schaummenge gut und ich lerne den HiBrush mittlerweile mehr zu schätzen.
Der deutsche Klassiker zum Schluss war nicht merkbar und hinterlässt ordentlich Duft - danach rieche ich ausser AS lägere Zeit nichts mehr.

Sehr zufriedenstellend - nun noch einen Klinge für den Hawk V3 finden - bzw. eine A Platte und es wird wieder deutlich mehr Messerrasuren geben.

Allen einen schönen Dienstag!

• Dusche
  • Arko RC sensitiv
  • Balea RP
  • Rockwell 6S mit Platte 2 und Derby Premium (3.)
  • 3 DG m., q., g.
  • AS Floid "The Genuine"
  • später: Balea AS Balsam Energy

Komme noch nicht so richtig mit dem 6S zurecht - Platte 2 ist mir zu ungründlich und 3 zu aggressiv - nach dieser Rasur habe ich noch einige Stoppeln mit dem Phlipps One Blade entfernt...
:rolleyes:

Zurück
Oben