Freitagabend und damit höchste Zeit das Wochenende einzuleiten – geiler als die Polizei erlaubt mit doppeltem Happy End:
Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba (weiß)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Zingari Man – The Watchman
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: King C Gillette (#3)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut
Etwas überraschend habe ich alter Mann mich innerhalb weniger Minuten gleich zweimal schwer verliebt wie ein viriler 16-jähriger Jungspund und in der Folge trotz aller Wachmänner und Vorsichtsmaßnahmen hemmungslos mit dem HW-Virus angesteckt.
Zuerst hat mir der Duft der
Zingari auf Anhieb alle Sinne verzaubert. Sie riecht so herrlich frisch nach Meer und Salz mit einem ganz zarten Unterton (frischer, nicht muffiger) Algen, dass Sylt dagegen einpacken kann. Auch die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind eine Wucht, lediglich den Schaum hätte ich mir etwas dicker gewünscht – aber das kann auch am Herantasten liegen und / oder am immer wieder festgestellten Umstand, dass eher cremige Software etwas mit unserem harten Wasser zu kämpfen hat.
Trotzdem sind der
Rockwell und die King C spiegelglatt darüber hinweggerast, wie über eine blank polierte Wasserrutsche und haben dabei sanft und sauber abgeräumt.
Dachte ich jetzt schon, ich wäre im siebten Himmel, kam danach jedoch gleich noch der nächste Hammer. Das
Fine Santal-AS hat ist mir mit seinem leichten Menthol-Anteil zunächst wie ein eiskalter Wasserwerfer mitten ins Gesicht geschossen. Dann allerdings hat sich der Menthol-Part schnell verzogen und hinterließ einen unglaublich guten Sandelholz-Duft, der absolut nah an der zugehörigen Seife dran ist und mich nach über einer Stunde jetzt noch immer total verzückt und benebelt durch die Gegend schweben lässt. Auch die BEVA meinte sofort, davon solle ich mehr bestellen – eine Schande, dass Fine die Linie eingestellt hat.
Bis auf den Covid-Test war der Abschluss der Arbeitswoche damit maximal positiv. So darf das Wochenende gerne weitergehen. Der Lehrer würde sagen:
Eine glatte Nutte 1 mit Stern. (scheiß Rechtschreibkorrektur...)
Ich wünsche euch allen einen mindestens ebenso schönen Start ins Wochenende.