Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 17.10. bis 23.10.2021

Guten Morgen!

ATT
PermaSharp
Zenith - Manchurian
McDuff - Kananaskis Explorer
D.R. Harris - Marlborough
20211019_071648.jpg

Eine sehr angenehme erste Rasur mit dem Zenith. Er hat definitiv eine sehr gute Grundfestigkeit, nimmt sich auch eine gute Portion Seife, macht dafür aber auch einen super Schaum.
Mal schauen wie er sich entwickelt ;)

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: Personna Super Blue med prep (3)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Martin de Candre Nature
Aftershave: Barts Balm Ben Cruachan
Acqua di Parma Blu mediterraneo Chinotto di Liguria EdP

Prächtig.

Dienstag, der 19.10.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: The Goodfellas´ Smile, Pino Alpestre ( 16 )
  • Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, tiefblauer Griff, 24 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
anbei meine Rasur des Tages mit meinem Lieblingshobel Timor 1920.

Hab die Rasur sehr genossen. Leider ist mir anschließend die Kaffetasse beim Frühstück runtergefallen. Ich habe nur geschmunzelt und mir gesagt: Auch wenn der Tag sch... ist, hauptsache die Rasur war gut und gepflegt.

Wünsche euch einen schönen Tag.

IMG_20211019_090412.jpg

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasiercreme: Figaro gold Monsieur
Pinsel: RazoRocK BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Shark PL (2)
Aftershave: Figaro gold Monsieur ASSplash

Perfekte Rasur in 2,5 .daumenh!
Wünsche allen einen guten Dienstag! :)

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Mühle Silberspitz Dachszupf
Seife: Extro / Via Roma 14
Hobel: Karve Brass OC-E
Klinge: Sputnik (3)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave Splash: Extro / Via Roma 14

Schöne Rasur daumenh!

Euch allen einen schönen Tag.

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Noexzema Coconut Rasiercreme
  • im Gesicht zu Schaum verarbeitet mit PausHFilms signatur brush 26mm Synthetik von DSCosmetic
  • Parker R87
  • Tatra Platinum
  • Whitch Hazel
  • elkos Q10 Aftershave Balsam und Makler Aftershave
Nun denn, es kann ja nicht alles immer großartig sein....Die Parker Butterfly Rasierer und ich scheinen irgendwie keine Freunde zu werden. Ja, ich bin glatt, aber bin ich auch angenehm gepflegt? Äh....Nö. An der Software, die ich schon häufiger verwendet habe, kann es jedenfalls nicht liegen, dass mein Gesicht und vor allem der Hals so rot, brennend und angespannt sind... Mit der RC und der Klinge hatte ich mit anderen Rasierern prima Rasuren ohne große "Brandspuren", heute jedoch ist das anders.
Ich nehme hin und wieder einen neuen Anlauf mit meinen beiden Parker Butterfly Rasierern, denn optisch und vom Handling her gefallen sie mir, aber das Ergebnis ist nie gut und meistens mies.
Ich kann froh sein, das ASB und AS heute die Sache ein wenig beruhigen konnten...

Ich hoffe, Ihr habt alle einen prima Dienstag und, falls Ihr zu Messer oder Hobel greift oder gegriffen habt, eine angenehmere Rasur als ich....

Hallo zusammen,
heute morgen gabs:
Warme Dusche + Seife ins Gesicht

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/q5/g5)
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Pinsel: Razorock Big Bruce
Pre: ...........
RS: ToOBS
Schale: 3D Schale
Aftershave: Witch Hasel, ital. Floid,
Haare:

In 3 DG sanft und gründlich.
Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Einen wunderbaren Diensttag wünsche ich Euch.

Rasur am 19.10.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished / Plate Open Comb Slim Polished 0,50mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ Outlaw 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Le Père Lucien - Narcisse
# Ladas (1)
# Rasier Wasser Alte Löwen Apotheke
E8E93578-E467-4A63-A9E2-2ECDD30EDD54.jpeg

@The Celebrated
Ich nutze auch oft gerne zwei Messer da gibt es nichts zu meckern oder rechtfertigen , außerdem sind deine Messer außergewönlich schön und
meist selten , dann auch noch Fotografisch erstklassig in Szene gesetzt das sie mir immer sofort ins Auge fallen .
So sehr das ich das seltsame Auspu..... Gerät daneben gar nicht mehr bemerke :flucht1
Katsche Schwarzenbeck war ein ein großer Ausp..... ( wohl der beste) der Shavent dicht dahinter mag auch nicht schlecht sein , optisch spielen beide in einer
Liga :lol.

Also mach ruhig so weiter ,ich erwarte immer mit etwas Spannung welch schöne Messer du wieder einsetzen wirst , der Shavent stört mich nicht
(sehe ich als Deko)
Wenn mich etwas aber auch nur etwas stört ist es dies in meinen Augen etwas seltsame und deplatzierte Wort für das du den Shavent einsetzt .

Es passt auch irgendwie nicht in ein Rasur Forum, finde ich .
Danke für das Lob Antonio, das gebe ich sehr gerne und wirklich ehrlich gemeint zurück.
Aber Ausputzen bleibt Ausputzen :cool:. Das mag man regional anders nennen, aber hier hat es der alte Friseur (der bis 86 Jahren noch arbeitete) immer so genannt und meinte damit nicht den Nackenpinsel zum wegwedeln der abgeschnittenen Haare, sondern das Rasieren desselben und Ausputzen an den Schläfen. Das hab ich mir damals angeeignet, es kam ja aus kundigem weil fachlich geschultem Munde und bleibt deswegen auch. Ich will gar nicht damit anfangen, über was Alles ich hier schweigsam hinwegsehe, aber das ist in Foren halt so. Wie geschrieben - Jeder wie er mag.

Zurück
Oben