Montag, 19.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
Schönen Start in die neue Arbeitswoche!
Die
von heute Früh:
Hobel: Dscosmetic DS-XT-KVT
Klinge: Derby Extra, #2 aus dem TGS Legione Slant
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vintage Edition MB1920
Rasierseife: DLC-YAQI Artisan Shave Soap Psychedelic, Probe
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Moon Sopas Amaretto Speciale Aftershave Splash
Eau de toilette: Mozz Dub von Tom Ford Oud Wood
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit wenig Nachbessern
Der Duft der Yaqi Seife heisst Psychedelic. So kommt er auch Rein. Volle Kanne Biscotti. Proberiechen der Seife in der Dose: *würg!
Aber sobald Wasser dazukam und aufgeschäumt wurde kam ein eher dezenter Duft nach Biscotti mit einem sehr feinen Duft nach Seife im Vordergrund. Psycho, aber es funktioniert.
Trotzdem eher nicht meins und wird sicher nicht nachgekauft.
Der Omega hat ein schöne Menge Schaum mit der nach SV Anleitung vorbereiteten Seife produziert, der beste Schaum bisher, den ich aus den Yaqi Seifen bekommen habe. Sehr feinporige, voluminös und eigentlich lecker.
Der DS-XT-KVT im dritten und damit letzten Einsatz in der Rotation mit der Derby im zweiten und direkt letzten Einsatz.
Auch die gestrige Rasur war sehr nachhaltig. Trotzdem hat es heute wieder für eine Rasur gereicht
Heute das ganze wieder normal angegangen und eine sehr schöne und gründliche Rasur bekommen. Der XT ist auch mit der Derby aggressiv. Die Klinge fühlte sich aber angenehmer an, als die schärfere Matgicol. Die Rasur war auch extrem effizient. Verspätet angefangen und vor der Zeit die Rasur beendet.
Dabei:
100% BBS mit wenig Nachbessern. So wenig, das eben die Rasur früher fertig war.
Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch. Leichtes Brennen.
Die Haut ist schön samtig weich und entspannt. Sehr gute Nachpflege durch die Talgseife der Yaqi und sehr gute Pflege durch die Moon Soaps AS. Der Duft, Amaretto mit Biscotti im Nachgang sehr passend zur Seife.
Das EdT auch passend, wenn auch nicht Biscotti, aber das Oud Wood von Tom Ford, holzige und würzige Noten mit einem weichgewaschen Oud funktioniert im dem Dufttrio RS -AS-EdT sehr gut. Den Duft würde ich aber normalerweise nicht kaufen. Dies ist eine Probe, die ich bekommen habe. Hier gut, ansonsten nix für mich.
Fazit:
Der XT bleibt, auch wenn er sehr aggressiv ist. Eine Abwechslung zu den anderen Hobeln und kalibriert mich wieder neu auf Achtsamkeit und Winkel einhalten, nicht zu fest drücken etc.
Meine Duftwolke heute psychedelisch, sehr süss aber nicht aufdringlich oder Kopfschmerzen verursachend. Schön lecker und machbar, aber nicht täglich.