Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.08.2024 bis 24.08.2024

Johann Abraham Henckels Zwillingswerk - Friodur No.11-V, 6/8", Wedge.
Johann Abraham Henckels Zwillingswerk - Friodur No.72 "Golden Checker", 6/8".
LEAF Shave - "Gold", 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
Boti Brush, 26mm mixed Badger, Boti - "Golden Quicksand" Resin Handle.
Beiersdorf AG / Nivea - "100 Years Edition", Shaving Soap in a Tin Bowl.
Club player - "Red Hunter", Eau de Toilette.

48556345ha.jpg
 
Das Wort zum Sonntag

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Schaum: NSS Moroccan Sands
Aftershave: Floïd

Es war mal wieder BOMBE.
Die Kombi vom Timor und der GSB setzt allesn schon Guten Rasuren die Krone auf. Das stelle ich gerade immer fest wenn ich diese Kombi habe.
Noch nen Tick besser als mit allen anderen Klingen.
Auch der Rocky kommt da nur schwer mit.

Also Leute, ich bin also heute ganz gut rasiert und ihr?
 
So heute anlauf Nr. 2 mit den PAL

Dusche
Wilkenson Seife
PAL ADJUSTABLE
Danach Speick drauf

Ergebniss unter 3 Durchgängen wir es nichts mit glatt.
Jetzt will ich es mal täglich mit ihn probieren vielleicht hat er wirklich Probleme mit 2 Tagebärten.

Beispiel Bild da zu faul zum neu fotografieren hat sich ja nur das AS geändert ;)

20240816_181920.jpg
 
18.8.2024

Pinsel: Semogue SOC-C5 Finest Badger (Cherry, 24 mm/53 mm)
Seife: Martin de Candre Savon à Raser Vétyver Classique 200g
Riemen: Böker Hängeriemen mit Griff aus echtem Juchtenleder
Messer: Mühle Rundkopf 5/8 (1)

Ich werde nachlässig mit meinem Rasiertagebuch. Die Rasur vom Freitag habe ich nicht protokolliert. :(
Sie hat auch nichts Herausragendes gehabt. Es ist eine gute Alltagsrasur gewesen ;)
Heute gibt es dafür einen Sonntagabend-Messerrasur, bzw. eine halbe. Ich möchte mein Mühle 5/8 von @Pilger auf seine Schärfe testen, denn ich habe dieses Messer zum Übungsmesser fürs Schärfen auserkoren. Sorry @Pilger, aber ich brauche ein Übungsmesser.
Die Vorbereitung mit der de Candre-Vetiver gelingt ohne Probleme. Eigentlich beginnt sie mit einer Dusche und der Desert-Vetiver-Duschseife. Jedenfalls habe ich genug Schaum für mehrere Durchgänge, obwohl ich nur einen erst noch unvollständigen Durchgang mache. Ich empfinde das Messer nicht so scharf wie mein Referenzmesser, das Ern von @BoSs. So rasiere ich nur meine Wangen und das Kinn mit dem Strich. Der Rest muss bis morgen auf den Hobel warten.
Ich denke das Messer wird ein gutes Übungsobjekt, wenn es mich dann, hoffentlich bald, reizt an die Steine zu gehen.
 
1f488.png

1f1e8_1f1e6.png
Karve Bison - Glacier
1f1ec_1f1f7.png
Lather Mafia Wanted
1f1fa_1f1f8.png
Wolf Whiskers - Midnight Orchid

Hallo zusammen,
heute gibt es Neues aus Griechenland: Lather Mafia hat dieses Set “Wanted” herausgebracht, welches vom Duft Dior Sauvage Elixir inspiriert ist. Wer den Duft des Elixirs mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Duftstärke dieses Sets ist beeindruckend – ich würde ihm eine 8,5 von 10 geben. Es ist wirklich stark. Viele der aktuellen Seifen, die ich in Vergangenheit erhalten habe, liegen in Bezug auf die Beduftung eher im Mittelfeld. Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Intensität. Bei diesem Set wurde definitiv nicht am Duft gespart, was mir sehr gefällt.
Das liegt sicherlich auch am Parfum selbst. Das Elixir ist von Natur aus ein sehr potenter Duft. Das Ganze gibt es im Setpreis inklusive Versand aus Griechenland für unschlagbare 49 EUR – ein echter Preisknaller, wie ich finde.

Der Hersteller beschreibt die Seife folgendermaßen: Die STA-Basis enthält Lammfett, dessen Zusammensetzung hervorragend mit der Chemie der menschlichen Haut übereinstimmt. Zusammen mit Avocado- und Olivenöl sorgt die Seife für einen feuchtigkeitsspendenden, dicken Schaum, der eine reibungslose Rasur ermöglicht. Ich bin mit der Seife sehr zufrieden. Sie lässt sich wunderbar leicht aufschlagen und erzeugt einen schönen, stabilen Schaum, der hält, was er verspricht. Nach drei Runden mit dem gleichnamigen Aftershave, welches nicht ganz so stark duftet wie die Seife, ist das Rasurerlebnis perfekt. Ich finde es super, da die Seife schon so stark riecht, das AS dafür etwas weniger hat man zum Schluss ein sehr ausgewogenes Verhältnis, was den Duft angeht. Passt also perfekt zusammen, RS und AS.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend
1f60a.png


IMG_3810.jpg
 
Heute, letzter Urlaubstag, eine „Wohlfühlrasur“!

Das heißt bei mir hauptsächlich ZEIT, MUSIK, ENTSPANNUNG und erstklassiges Equipment.

Dazu hatte ich heute (auch wenn eigentlich nix besonderes) meine TOP Favoriten am Start:

  • A&E VIDA Seife
  • RasurKult Hybrid Synthie
  • Rocnel Sailor
  • Sputnik (Neu)
  • A&E VIDA Aftershave Splash

Eine Rasur in 2 Durchgängen, die seinesgleichen sucht.

Der Rocnel war mit der Perma Sharp schon der Brüller, aber mit der Sputnik, die meine absolute Nr. 1 ist… WOW, ein Genuss der anderen Art.

Super sanft, super gründlich - besser geht nicht!!!
Da kann man max. noch gleichziehen, aber verbessern sehe ich nicht und selbst gleichziehen ist nur schwer möglich. Mit meinem aktuellen Equipment geht das nur mit dem Razorock GC…

Wie auch immer, in meiner Rasurwelt war es auf einer Skala von 0-10 eine klare 11 ;)

IMG_9522.jpeg
 
RdT: Montag, 19.08.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino "Cosmo"
Pinsel: Simpson The Colonel X2L Super Badger
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (1)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba

Bewertung: 9,5/10

The beat shave goes on!


Und weiter geht's mit den Wiederholungen bzw. leichten Varianten des Immer-gleichen. Dieses Mal wurden sowohl die Seife (Cosmo statt Argania) als auch das Aftershave (grünes Proraso statt Floïd) ausgetauscht. Weder dem Prozess noch der Qualität der Rasur tat dies irgendeinen Abbruch. Schlotziger Schaum, streichelzart aufgetragen, nagelneue sanfte Klinge, gründliche Stoppelentfernung und sanfte Kühlung mit dezentem Eukalyptus-Duft - besser geht's eigentlich nicht.
daumenh!


_OPI6316_DxO.jpg


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! :)
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Musgo Real Classic Scent Rasierseife
Hobel: Rocnel Sailor Master Collection 2021
Klinge: Kai Stainless Steel
Aftershave: Musgo Real Classic Scent Aftershave
Duft: Acqua di Parma Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria EdT

Sanfte und angenehme Rasur mit einem absolut gründlichen Resultat.

Link zum Bild
 
Fast perfekte Rasur
Letzte Rasur Samstag Abend
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #3
Pinsel Zenith (ex blöde Sau) restored by @Nightdiver mit Synthie
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Old Spice Original

Top Rasur mit meinen Lieblingen - nach einigen guten Rasuren mit dem Legend musste sich heute wieder der Vector beweisen. Und das tat er. Absolut sanft und gründlich fegte er die, durch die Tabac hervorragend vorbereiteten Stoppeln. Ein Old Spice Original rundete das Ganze hervorragend ab.
Gruß Sportster
 
Zurück
Oben