Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 18.08. bis 24.08.2019

heute,

- Rooney - Style1 Size 3 Silvertip Badger
- Czech & Speake No.88
- Above The Tie - Windsor SS & CR
- Perma Sharp
- Ralon/Original
hi.gif

36581050dh.jpg
 
M Keramischer APShaveCo Flat Top Syntheet,
The Dutch Barbershop Herbal Grinded Lemon,
Fatip Grande Rutinia,
Tip Personna? 3. x,
Eyup Sabri Tuncer Colonya Klasik Limon,
Seinz. After Shave Balsam,
Loris E-048 Cool Water.

SOTD_20190823.jpg


Pinsel und Seife:
M Keramiek APShaveCo Flat Top Synthet und The Dutch Barbershop Herbal Grinded Lemon:
Noch nie erlebt, aber heute Morgen hatte ich unter verschwindendem Schaum zu leiden. Alles wie gewohnt und doch zog sich der aufgeschäumte Schaum der Dutch Barbershop Herbal Grinded Lemon nach dem Auftragen auf das Gesicht zurück. In der Schale feiner Schaum, jedoch augetragen, statt ein zu ziehen, zog er sich zurück. Nach der ersten Runde die Bürste nochmals geladen und wieder aufgerührt und das ging besser, aber nicht wie üblich. Seltsam, ich habe keine Erklärung dafür und hoffentlich ist es ein einmaliges Vorfall, weil ich die Seife immer mochte.
Klinge und Hobel:
Die Tip Personna? wurde zum dritten Mal verwendet.
Der Klinge tut es gut. Schöne, glatte Rasur, keine Reizungen und keine Winkelempfindlichkeit. Der alte Fatip ist ein sehr direktes Rasiermesser, oder die Klinge ist gut und die Kombination verhält sich gut, oder die Kombination beißt. Heute Morgen der erste.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Schöne türkische Limette, die stimulierend und erfrischend wirkt. Dann die übliche Pflege mit Balsam zur Beruhigung der Haut. Noch ein schöner Geruch. Bereit.
 
Moin zusammen!

Pinsel: Brad Sears/Morris & Forndran 28mm 2 Band
Rasierseife: Dusy Kabinett
Rasierermesser: Le Grelot Royal Canada 6/8
Aftershave: Floid Vigoroso
0A6F1578-225B-464B-9EA6-054C6FD5A698.jpeg

Top Rasur daumenh! die Dusy macht einen tollen Schaum und das Glöckchen ist klasse geworden :)
 
Nur um das Bild ins rechte Licht zu rücken und damit keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Das habe ich geschrieben:

"Die größte unter den vielen kleinen Freuden des alten Mannes ist das Giftspritzen."
(Kurt Tucholsky)

Und da das hier ein Rasur- und kein Botanik-Forum ist, lese ich liebe gut formulierte Erfahrungsberichte über die Rasur, als mich an geknipstem Grünzeug, in dem irgendwo ein Rasiermesser verborgen ist, zu delektieren....
Bin zwar noch jung, aber aus dem Bilderbuch-Alter definitiv raus...;)teufel_lachend

Und in Graz, das ist ebenso bekannt, gibt's Leser. Im Elsass offenbar nur Gucker.....:flucht1

Und das hast du daraus gemacht:
Und da das hier ein Rasur- und kein Botanik-Forum ist : Peugeot 403, das ist noch eine schöne Blume

,Bin zwar noch jung,: Jahrgang des Wagens : 1959

15426

Ein Zitat zu verfälschen, indem man dem Zitierten Worte in den Mund legt, die er so nie gesagt hat, ist klassischer FAKE!
Auch wenn es "witzig" gemeint sein mag, Fake bleibt Fake...

Da ich keine Lust verspüre, mit solch halblustigen Spielchen meine Zeit zu verplempern, werde ich von nun an auf deine (wiederholten) Malicen mit Ignoranz reagieren...
 
Setup unverändert:
  • ToOBS Sandalwood RS
  • Mühle Pinsel
  • Univinlions mit Feather Prof #5
  • Mennem Skin Bracer (frz. Version)
Heute lief die Klinge super, ich bin erstaunt wie glatt man rasiert ist, da sind abends auf den Freiflächen keine Stoppeln zu spüren!
Alles glatt, alles gut, alle glücklich!

15409
 
3953FB25-438E-48B7-A7B9-AFAA8011E4FF.jpeg
Pre-shave:
Prep
Shaving Soap: B & M Arctique
After Shave : Arko Cool
After Shave Balm: Williams Aqua Velva Fresh Control
Eau de Toilette: Treufitt & Hill West Indian Limes

Shaving Brush: Shavemac silvertip 28 mm. 2 bander Flat.
Safety Razor: Paradigm 17-4
Razor Blade: Gillette Nacet
 
Zurück
Oben