Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.03. bis 25.03.2023

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: TJAX
Pinsel: RAZOROCK Bruce

Preshave: BROOKLYN SOAP COMPANY Rasieröl
Seife: OAKEN LAB Far Afield
Aftershave Lotion: WILLIAMS Aqua Velva
Aftershave Balm: BOND Retro Style

Scheiß Wetter, super Rasur.
Heute ist es mir so lieber als umgekehrt.

daumenh!
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: EXTRO Bergamotto di CalabriA
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Feather Popular
Klinge: TREET PL (1)
Aftershave: EXTRO Bergamotto di CalabriA EdT AS
daumenh!
Wünsche allen einen guten Freitag! :cool:
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs 1 Tag
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Razorock Puros Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Obsidian 24mm Synthetik
  • Mühle R 106
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Razorock Puros Aftershave und Brisk Gesichtscreme
Prima Wochenendeinleitungsrasur....Wenn nur schon Wochenende wäre. Statt dessen ist noch heute allerlei fertigzustellen, was aufgrund des gestrigen "wichtigen" Meetings nicht erledigt werden konnte.....
 
Moin,

Freitag, 24. März 2023
  • Seife: Rasozero Agrumella
  • Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
  • Messer: 6/8 Revisor
  • Hobel: Karve Brass, SB-A
  • Klinge: Astra Superior Platinum
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Speick men
Sehr schöne Rasur in 2DG. Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag.
 
UshEyHf.png

Friday 03.24.23
RAZOR: RAZOR: Boti Anodised Titanium AC Rzor: Meteor
BLADE: Send Proline
BRUSH: Oumo 03 Venus Kaleidoscope 26mmSHD Badger
LATHER: OSP Dark Matter Shaving Soap
POST: OSP Dark Matter Aftershave Lotion
 
Preshave: dm Bio Olivenöl nativ
Mug: swk
Rasierseife: Mystic Water Soap Maestrale
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Hobel: Blackland Vector Titanium
Klinge: Feather Professional Artist Club (4)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Cella bio & Hamameliswasser

daumenh!
 
CuMbgMN.png
Friday Afternoon 03.24.23
RAZOR: Karve CB brass 3” Gladius handle, plate C Open Comb
BLADE: Gillette‌ 7 O'clock SharpEdge Yellow
BRUSH: Oumo Desert Ironwood & Sandalwood 26mm SILK/Manchuria
LATHER: Taylor of Old Bond Street Shaving Soap
POST: OSP Sandalwood Aftershave Lotion
 
Le Saout Morlaix - Best Steel Solingen, 15/16".
Parker 555 (Finished by Koraat), 15/16".
Defender - Triple Edge, Chromium Edition.
Oumo Brushes - Manchurian Highmountain Silver Tip, 26mm.
De Vergulde Hand - Original, Shaving Soap Stick.
DSquared² - Wood2, Eau de Toilette.

Beide sind Granatenmesser. In dieser Breite schon recht schwer, aber immer noch sehr führig. Das Le Saout Morlaix war sanfter als das von Koraat aus einem Rohling für mich fertiggestellte Parker 555.

Mit meinen beiden Defender Razor in mattem und glänzendem Chrom kamen vor Wochen auch Klingen die jetzt von anderem Hersteller sein sollen und die sind wirklich absolut sanft und obergründlich. Der Herstellerwechsel hat spürbar gut getan.

Der Oumo ist auch eine Wucht und ich nehme ihn immer wieder gerne. Pilzt toll auf, hat schönen Backbone, erzeugt Schaum in guter Qualität und ausreichender Menge und bunkert den für alle Durchgänge.

Sticks sind nicht ganz so mein Ding, ich hab die Seife lieber in einem Tiegel. Die Seife ansich ist aber toll und natürlich genau wie meine Tiegelseife des Herstellers. Den Duft fand ich früher schon etwas zu süßlich - pudrig, aber die Eigenschaften sind halt auch so super wie früher.

Das Wood2 ist saugeil, da haben es fast die anderen Düfte von DSquared² schwer. Aber nur fast, denn auch die liebe ich.

45389001fu.jpg
 
RPBdT von Freitag, 24. März 2023 (1000 Uhr)
  • Triumph & Disaster Old Fashioned Shave Cream
  • Yaqi Synthi Red/Black 24 mm
  • Yaqi SE Katana Globe Trotter, ↓↑↖
  • Halbe Sputnik, #3
  • Osma Bloc d'Alun
  • Ed. Pinaud Eau de Portugal
  • La Toja After Shave Balsamo
Gründlich und sanft, fand ich, und der Stein fand dasselbe :)
 
Freitag, 24.03.2023
288. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Dr. Dittmar Talg RS
  • Messer: NOS Dovo Fritz Bracht 5/8" 1/1 hohl, 12 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Dovo Dachs
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Dapper Dan Gold AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Hermès: Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver EdP​

Glatte und sehr angenehme Rasur.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Heute mal einen neuen Tiegel Derby geöffnet, da ist mir vor Vorfreude fast ein Schnäuzer gewachsen.

IMG_20230324_181017_edit_134772799428911.jpg


  • Fatip Grande
  • Lord Super Chrome
  • Derby
  • Zenith Sauborste
  • LEA 3 in 1

Ich liebe diese Seife. Einen Tiegel hab ich noch auf Halde, dann werde ich mal einen Karton nachordern müssen.
Vielleicht als Sammelbestellung mit einer Palette Sonnenblumenkernen?!

:flucht1
 
Zurück
Oben