Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.2020

Das Wacker lieferte eine tolle Vorstellung ab, mit der ich mehr als zufrieden bin. Selbst meine Hobel müssen sich da lang machen um auf so ein Ergebnis zu kommen. Tagesform und Messer passten, darf gerne so bleiben.

20200425_164810.jpg

Rasierseife: Razorock XXX
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Chevalier
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.2

Gruß
Michael

25.04.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "RYTMO" , Reines Dachshaar, 21mm
- Hobel: Mühle "ROCCA" R94 m /g / ausputzen
- Klinge: Astra Superior Platinum ( 2 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Rasur wie gestern. Vollkommen ohne Beanstandungen. :)

Heute mal was anderes einen tollen Tri-Shave mit Stephan Diehl und Peter Kandlbinder mit der schönen, klassischen Captain Fawcett Scapicchio.
Wir nahmen alle 3 das gleiche Set:

- Captain Fawcett Scapicchio Seife
-Yaqi Melon Hobel
-Qball Klinge
-Omega Schweinepinsel (liebevoll: die fette Sau)
-göttliches Ambrosia AS (Aqua Velva)
(der Dalek ist ein Insider )

Wir stellten fest, alle 3 die gleiche Seife zu haben, dies könnte allerdings auf 60 andere Seifen ebenso zutreffen^^ Die tolle Fawcett sollte es sein.
Der Duft ist schön frisch, nach feigen und frischer Brise, ich mag den Duft sehr, der edle Holztiegel mit seiner schweren Metallplakette am Holzdeckel macht ja auch einiges her.
Die Sau eingeweicht, ein riesiges Teil dieser Pinsel, aber kaum ein anderer Pinsel wird so weich wie dieser.
Mit dem fetten Teil die Seife aufgenommen, anfangs ging es noch etwas zaghaft, der Schaum war noch etwas dünn aber als sich nach und nach mehr Seife löste, war das auch kein Ding mehr und der Schaum wurde herrlich dick und duftig. Bei so festen Seifen, ist halt bissi Geduld und Erfahrung gefragt.
Gleit- und Pflegeeigenschaften sind gut, diese Seife postet jedoch eindeutig wegen des Tiegels und dem unheimlich tollen, feigigen Duft.
Der Yaqi Melon ist bei mir eher selten im Einsatz, heute erst das zweite mal. Er ist sanft, keine Frage, mit der Qball kam er mir doch etwas bremsend und ruckig vor, die Rasur wurde mit mehrmaligen überfahren des Gesichtes erst gründlich, Note 3.
Die Qball ist toll, passte jedoch nicht zum Melon.
Zum Abschluß eine ordentliche Menge Ambrosia, aus dem Quell der Götter, und dann nochmal und nochmal und die Rasur war eine sehr schöne
1f642.png
:)
Herzlichen Dank an meine Mitrasuranten, schön mal wieder einen Klassiker benutzt zu haben im Trio
1f642.png

IMG_20200425_1921071.jpg

3x bin ich heute (gestern) unterbrochen worden, so macht das keinen Spaß.
Zuerst bei der Kopfrasur und dann 2x beim Gesicht.
Arrgggg!!
Es hätte eine schöne Messerrssur werden können, aber aus Zeitgründen musste ich mich dann doch noch für den Hobel entscheiden.

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Filarmonica Double Temple
Rasierer: R41 mit Ladas
Pinsel: Oumo Chubby SHD Mandschurei 2 Band 26mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: RazoRock The Dead Sea
Aftershave: RazoRock The Dead Sea

20200425_110414.jpg

Zurück
Oben