Heute mal was anderes einen tollen Tri-Shave mit
Stephan Diehl und
Peter Kandlbinder mit der schönen, klassischen Captain Fawcett Scapicchio.
Wir nahmen alle 3 das gleiche Set:
- Captain Fawcett Scapicchio Seife
-Yaqi Melon Hobel
-Qball Klinge
-Omega Schweinepinsel (liebevoll: die fette Sau)
-göttliches Ambrosia AS (Aqua Velva)
(der Dalek ist ein Insider )
Wir stellten fest, alle 3 die gleiche Seife zu haben, dies könnte allerdings auf 60 andere Seifen ebenso zutreffen^^ Die tolle Fawcett sollte es sein.
Der Duft ist schön frisch, nach feigen und frischer Brise, ich mag den Duft sehr, der edle Holztiegel mit seiner schweren Metallplakette am Holzdeckel macht ja auch einiges her.
Die Sau eingeweicht, ein riesiges Teil dieser Pinsel, aber kaum ein anderer Pinsel wird so weich wie dieser.
Mit dem fetten Teil die Seife aufgenommen, anfangs ging es noch etwas zaghaft, der Schaum war noch etwas dünn aber als sich nach und nach mehr Seife löste, war das auch kein Ding mehr und der Schaum wurde herrlich dick und duftig. Bei so festen Seifen, ist halt bissi Geduld und Erfahrung gefragt.
Gleit- und Pflegeeigenschaften sind gut, diese Seife postet jedoch eindeutig wegen des Tiegels und dem unheimlich tollen, feigigen Duft.
Der Yaqi Melon ist bei mir eher selten im Einsatz, heute erst das zweite mal. Er ist sanft, keine Frage, mit der Qball kam er mir doch etwas bremsend und ruckig vor, die Rasur wurde mit mehrmaligen überfahren des Gesichtes erst gründlich, Note 3.
Die Qball ist toll, passte jedoch nicht zum Melon.
Zum Abschluß eine ordentliche Menge Ambrosia, aus dem Quell der Götter, und dann nochmal und nochmal und die Rasur war eine sehr schöne
Herzlichen Dank an meine Mitrasuranten, schön mal wieder einen Klassiker benutzt zu haben im Trio