Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.2020

Da ich heute meine 3d-gedruckte Mogno Box bekam, musste ich sie gleich benutzen^^

Die Mogno-Dose ist ein tolles Ding, sogar mit Haltedornen unten drinn, sodass die Mogno sicher und fest in der stylischen Dose sitzt, endlich eine Mogno-Lösung :) Der Deckel hält sauber, dicht und fest durch einen Snap-On Verschluß, wie geil, damit kann man die Mogno nun auch endlich mit auf Reisen nehmen, die Mogno wird mobil

Die Dose wird nun Miratin getauft :)
Die heutige Rasur war mit meiner geliebten Mogno und Ambrosia aus den 80ern, ein gigantische Duftkombi, das Set ist nicht nur edel, mild und erfrischend, es ist auch unheimlich toll anzusehen.
Mit Mirabowl und Mirasol-Pinsel einen wunderbaren, dichten Traumzauberschaum kreiert, Mogno gelingt immer, absolut immer :)
Die Rasur hatte ich heute wieder mit dem Rex auf Stufe 0,9 (in Worten, nullkommaneun) sehr sehr mild durchgeführt^^
Das die Pflegeeigenschaften und das drumherum wieder absolut Mega waren, erübrigt sich zu erwähnen.
Das höchste der Rasuremotionen weckt das herrliche Aqua Velva Ice Blue in mir, das wird bestimmt direkt von Gott abgefüllt ;-) Toller Abschluß gewesen, dieses Set (Mogno und Ambrosia) liegt derzeit auf meiner Nummer 1.
IMG_20200421_1802081.jpg

IMG_20200421_171005.jpg

SOTD: "ALMOST PERFECT"
--
P: Simpson Shaving Brushes Persian Jar 2 Super
S: TABAC Fragrances Stick
H: Colonial Razors General (V1)
K: Schick Proline P-30
A: Tabac
--
Wenn ich ungeduscht rasiere, ist mein "Trick", 1x ordentlich im Gesicht aufzuschäumen und mit das Gesicht dann zu waschen... Aber wie macht man das das mit einem Stick? 2x Seife auftragen = viiiel Schaum :lol Hätte wohl für 2x 3 Durchgänge gereicht. Bei einem 20mm Pinsel wohlgemerkt Gut, einem sehr dichten... Einer meiner absoluten Lieblinge!

Der General ist ein ganz toller Hobel: man spürt seine Effizienz kaum, erst beim GDS-Durchgang. Der einzige kleine Nachteil ist, dass die Spül-Ritze (oder wie man das nennt ☺️) etwas zu klein ist.

Die P-30 ist auch sehr effizient. Besonders bei AC-Klingen empfinde es die erste Rasur oft etwas rau, aber dann wirds sehr angenehm... Vor allem ÜDS am Hals!

Zu Tabac muss ich nix sagen, oder?

So long... Euer Alex

IMG_20200421_172811.jpg

PS: Wet splay!

Omega S-Brush
Hasslinger Ringelblume
Eisbecher
Progress FDR Hobel mit Souplex
Weleda
Rasurtuch

Nicht so glatt, dennoch völlig zufrieden.

Hab den Abend genutzt um den Balkon her zurichten.
Metallregal aufgestellt, Blumenkästen, ein wenig gesät.
Viel von den Pflanzen haben den Herbst und Winter
ziemlich gut überstanden. Bin sehr zufrieden, Nachteil:
Ist echt wenig Platz jetzt, dafür wird es spannend wie
das da alles durcheinander wächst.

Für (Nichtflug)Insekten gibt es zwei Haufen Reisig was
ab und an was Wasser kriegt.

Ein Tip am Rande, allerlei Insekten mögen Stoffe,
zusammengeknüllt etwas Reisig drüber, drunter. Ist
auch eine gute Winterbehausung.

Razor: Timeless 0.95 Ti OC (USA)
Blade: Hema (Netherlands)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: KEPINH Vanilla (Greece)
Brush: Yaqi 24 Barberpole 2 band badges (China)
Aftershave: Kruidvat Alum (The Netherlands)
Aftershave: Brut Original
Aftershave: Hawkins & Brimble post shave (UK)
EDT: Brut Original

Unkomplizierte Rasur für die kommende Frühschicht. Sanft und gründlich wie immer mit diesem Rasierapparat.

20200421_212232.jpg

Rasierseife: Proraso rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit R5
Rasierklinge: Voskhod (2.)
Aftershave: Franken-Tüff Nr.2.2

Gruß
Michael

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Mr. Natty Shave Oil
RS: Alexander Simpson Bay Rum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthie 24 mm
Hobel: Karve Shaving - Christopher Bradley CC (Platte 6)
Klinge: Feather New Hi Stainless
AS: Suavecito Bay Rum
AS-Balm: Bullfrog Agnostico
Pomade: Apothecary87 Mogul

Guten Morgen im neuen Design...
  • Alvarez Gomez Barberia
  • Maseto Memphis 24mm finest HD
  • Mug aus Kreta
  • ERN 1356, 6/8, geledert auf
  • Leder Tradition Latigo/Nubuk
  • Hellas Lomon ASL

Die Alvarez Gomez Creme ist herausragend, sie sollte öfter Verwendung finden, absolut traumhafte Rasiercreme mit edlem Duft und besten Eigenschaften, immer eine Top Empfehlung :)

Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • G&F Timor CC Vintage, Edelstahl
  • Gillette Nacet (2)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Saponificio Varesino Felce Aromatica Sapone da barba
  • SV Felce Aromatica Dopobarba
Wieder eine sehr angenehme Rasur mit der "Nacet". Schon etwas verwunderlich, dass diese Klinge hier so selten vorkommt.

Allen einen schönen Tag!

Guten Morgen,

• Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • da vinci 290
  • Mühle Rocca Birke / 7 o'clock super platinum (3)
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT
Wieder eine sehr schöne Rasur.
Der 290 von da vinci schäumt wie ein Weltmeister. Das war mir gar nicht mehr so bewußt, da ich ihn kaum bis gar nicht mehr benutzte.
Ein grandioser Pinsel, aber mir ist er inzwischen zu weich. Meine Vorliebe geht inzwischen doch stark in Richtung deutlich mehr Backbone !

Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: RasoZero Barbacco
Aftershave: Tüff Grün
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin zusammen. Ich taste mich mit der ASP wieder hoch auf Level 6, heute mit Erfolg, sanft und gründlich, wie von dieser Klinge im Rockwell gewohnt. Warum die bei mir im Taiga nicht zufriedenstellend funktioniert wird Gegenstand weiterer Untersuchungen sein.
Bis dahin grüßt euch ein gut rasierter Captain Future

Guten Morgen

• Rasierer: Mühle R 41
  • Klinge: Ladas
  • Pinsel: Simspon TheDuke
  • Pre-Shave: WD 20:30
  • Schaum: Saponificio Varesino 70th Anniversary + Menthol
  • Aftershave: Saponificio Varesino 70th Anniversary
20200422_075814.jpg
Gestern hab ich ein Häufchen Mentholkristalle in meinen letzten Resten Ethanol aufgelöst.
Mit dieser Lösung habe ich heute meine RS mentholisiert.
Nachdem ich eine entsprechende Menge Schaum im Mug hatte, habe ich aus einer kleinen Spritze 5 Tropfen dazu getan. Anschließend normal aufgeschlagen und ab ins Gesicht. Zuerst hab ich nichts gemerkt, aber dann hat sich ein kühlendes Gefühl eingestellt. Ähnlich wie die grüne Proraso, vll aber auch ein bisschen mehr.
Mir hats gefallen. daumenh!
Der R41 mit der Ladas hat wieder einen tollen Job abgeliefert, zur Seife braucht man denk ich auch nichts sagen, hier war alles top.

Zurück
Oben