Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.05.2024 bis 25.05.2024

Der alte Merkur 33 hat mich heute rasiert,

Heute eine herrliche Rasur gehabt:

• Rockwell 6s / 3
  • Astra Superior Platinum
  • Omega Borste
  • Paolo Barrasso Rot
  • Nivea 2 in 1 AS
  • Hermes Terre EdT
Das war einer der besten Rasuren. Die ASP gehört damit zusammen mit der Permasharp aktuell zu meinen beiden Lieblingsklingen im Rockwell. Absolut smooth und gründlich geht die Klinge an die Arbeit. Das AS hatte nichts zu meckern, sonst immer mal wieder leicht am Hals. Die Paolo Barrasso RS ist ein Traum, sehr üppiger schlotziger Schaum in kurzer Zeit in der Fine Bowl hinbekommen. Der Duft klassisch und gut. War eine herrliche Rasur am Sonntag. Wünsche euch ein erholsames verlängertes Wochenende.

Nach dem Duschen heute nur ein Druchgang (M). Mehr war nicht notwendig.
  • PreShave: keines
  • Rasierseife: Proraso weiß
  • Pinsel: Yaqi Sagrada defekt
  • Rasierer: Yaqi Excalibur
  • Klinge: Captain Titan Mild #7
  • After Shave: Proraso AS weiß
Gestern der Yaqi Atlantis, heute der Sagrada. Nach den letzten Woche, in welchen nur der Omega Elite zum Einsatz kann, sind mir die Yaqi viel zu weich beim Aufschäumen. Morgen kommt dann noch der DScosmetics dran.

Pfingstsonntag, 19.05.2024
Guten Abend, heute Vormittag gab es:
Pre-Vorwäsche: Imperial Leather Original Soap (18)
Rasierseife: NRC TGs Patronus (35)
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Super-Max NEW DOLLAR (3)
Aftershave: NRC TGs Patronus

Perfekte Rasur in 2,5 DG mit tollem Duft. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Abend! :)

Heute gab es die "BadAss" Rasur: Penny der Hamster mit dem Yaqi Slant inkl. 2. Rasur Super Max stainless, Yaqi 30 mm, HC&C Badass zum Abschluss Ariana & Evans Emerald Moss AS

Herrlich gründliche Rasur, an der Oberlippe aber nur mit dem Strich 2 mal - mir ist der Yaqi Slant wesentlich zu aggressiv gegen den Strich und somit auch deutlich aggressiver als der Mühle R41!

Frohe Pfingsten es Euch

IMG_20240518_231723_065.jpg

Salut zäme,

voilà, die Pfingstsonntagsrasur:
  • Gesichtswäsche mit Musgo Real-Herrenseife
  • Proraso Crema Pre Barba als PS, umgefüllt in ein Vintage-Gläschen
  • Chiseled Face Cryogen RS im Gesicht aufgeschäumt mit
  • Semogue 2040HD Silberspitze
  • Georges' (AKA geoshave) einstiger versilberter Zwilling Henso mit frisch eingelegter Perma-Sharp Super => m/g
  • Kaltes Wasser und vorgekühltes Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon als AS nach der Dusche
  • Collistar Hydra Daily Protective Moisturizer als ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
  • Bulldog Bartöl für den Teilbart
  • Goutal Nuit Etoilée EdT aus'm Tester für die dauerhaftere Beduftung
Herrlich erfrischt & schön glatt lasse ich aktuell draussen sitzend die leichte Brise das Restmenthol auf der Haut wieder zum Leben erwecken. Die Cryogen spielt bezüglich Mentholgehalt IMHO im Champions League-Finale, auf der anderen Seite eventuell eine Stirling Glacial wie die Margaritas in the Arctic. Der Menthol-Genuss zog sich heute vom Preshave über die besagte Rasierseife bis hin zum türkischen Shampooschaum "Passionate Hair Massage Foam Fresh Massage", welcher - aus der grossen 700 ml-Buddel kommend - die Kopfhaut angenehm reinigt & "runterkühlt". Auch aus der Türkei, ohne Menthol, dafür frisch aus dem Kühlschrank das Kolonya, passt gut zu wärmeren Temperaturen. Das ebenfalls recht zitrische Goutal-EdT wird hier nicht in der Vollversion Einzug halten, dafür fehlt ihm auf meiner Haut trotz gewiss schön gemachter Duftkomposition doch etwas der Punch.

Der Hobel hingegen immer wieder die reine Freude, sowohl von der überzeugenden Rasierleistung her als auch von seinem mich nostalgisch stimmenden versilberten Äusseren - Merci viu mau, Georges! Ich halte ihn in Ehren und werde ihn hoffentlich mal meinerseits einem jüngeren Nassrasur-Aficionado weitervererben können.

Euch weiterhin einen schönen Abend!

IMG_4811.JPG

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Legione slant
Blade: Willy’s
Soap: Faena Menthosycus
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Caola Barbon Aftershave
Aftershave: Faena Aftershave Balm Menthosycus

Fine Lather Bowl
Omega GT Eilite Mustang
Rex Ambasador #2
Wilkinson Sword #4
Ombia Man

Der GT fängt an mir richtig gut zu gefallen, heute nochmal in der Bowl aber der kleine kommt nächstes Mal direkt ins Gesicht.
Das Ombia gefällt mir auch immer besser ein beruhigtes Gesicht bleibt zurück. Klasse AS und das vom Feinkost Fachgeschäft
Wo AlDIe guten Dinge sind:proud

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Saponificio Varesino Desert Vetiver
Hobel: Shield AC1 Titanium cerakote
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Saponificio Varesino Desert Vetiver
Duft: -

Und wieder eine super sanfte, gründliche und effiziente Rasur, der Shield AC1 wird mit jeder Benutzung besser…ich wollte das Optimum optimieren und bin nah dran….

Link zum Rasurbild

Zurück
Oben