Einen gesegneten Pfingstmontag,20.05.2024, liebe Rasier-Nerds!
Letzter Tag frei… Morgen wieder krampfen angesagt.
Die Rasur
von heute Früh:
Hobel: Merkur 37C
Klinge: Personna Platinum, #2
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): keins. Gesichtsaufschäumung
Pinsel Rasur: Dscosmetic 30mm Jade G7
Rasierseife Rasur: Arko Rasierstick in Deo-Dose
After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care mit Mivolis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kein Nachbessern
PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel. Eine Wohltat.
Heute Lust gehabt nur im Gesicht aufzuschäumen. Geplant war die Arko im Scuttle aber kein Bock darauf gehabt.
Die Jade hat einwandfrei funktioniert und super und reichlich guten Schaum hinbekommen.
Sie ist immer ich leicht pieksig im Vergleich mit den Omega und dem Simpson. Vom Doppler gar nicht zu reden
Aber:
Ich mag es, mit warmem Schaum einzuschäumen, besonders das Einpinseln mit warmem Schaum für die weiteren Durchgänge ist eine Wohltat. Heute habe ich das ein wenig vermisst.
Der Merkur 37C im dritten und in der Rotation letzten Einsatz mit der Personna im zweiten.
Wieder super sanft, super gründlich, super effizient.
Sowohl WTG, XTG sowie heute auch ATG.
Die Rasur hat ziemlich perfekt gepasst. Wieder ein versöhnliches Ende für einen Einsatz eines Hobels.
Ich denke, auch hier war Riding the Cap der Schlüssel, sowie das Kennenlernen des Hobels.
Ich denke ich habe nun den 37C für mich entschlüsselt und weiss, wie er bei mir am Besten funktioniert wie bei ATG direkt mit dem 45 Grad Winkel und kurzen J-Moves zu rasieren.
Mit einer schärferen Klinge sollte es dann noch smoother laufen. Ich freue mich schon darauf.
100% BBS, ohne Blutpunkte, ohne Reizung. Alles gut!
Wenn ich heute einen Vergleich zwischen 37C und TGS Legione Slant ziehe: Lernkurve beim 37C abarbeiten. Dann sind die Hobel beide gleich auf, der 37C in allem einen Ticken die Nase vorn.
Aftershave-Burner mit selbst infundiertem Menthol
Ich liebe es.
Kaum Rückmeldung vom Alaunstick. Meine Haut ist entspannter als gestern und angenehm weich.
Sehr nachhaltige Rasur
Rasierergebnis 10/10, ohne Nachbessern
Rasiererlebnis 9/10