Einen gesegneten Pfingstsonntag,19.05.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die Rasur

von heute Früh:
Hobel: Merkur 37C
Klinge: Personna Platinum, #1
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Dscosmetic G7 30mm Jade
Rasierseife Rasur: Speick, mentholisiert mit D&O Mentholkristallen
After Shave: Nivea After Shave Balsam Protect & Care mit Mivelis Japanisches Heilpflanzenöl Minze
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt wenig Nachbessern
PreShave Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel. Eine Wohltat.
Der Scuttle von QShave gefällt sehr gut. Sowohl mit warmen Schaum sowie mit den olfaktorischem Bonus des warmen Schaumes.
Die Speick gestern probegeschnuppert. Nicht schlecht aber irgendetwas schien mir zu fehlen.
Dann die Eingebung: Menthol
Also Mentholkristalle mit der kleinen Mühle in den Scuttle gemahlen, knapp 2 Umdrehungen.
Dann mit der Jade aufgeschäumt. Hat ein wenig gedauert aber dann sehr guten und gutriechenden Schaum bekommen.
Entweder die Speick oder der Jade hat sich nicht ganz wohlgefühlt. Kann ich morgen sagen, wenn die Jade Arko im Scuttle aufschlägt.
Der neue Merkur 37C im zweiten Einsatz mit der neuen Personna.
Super sanft, super gründlich, super effizient.
Zumindest WTG und XTG.
ATG wieder etwas ruppig, weniger wie gestern.
Die Rasur habe ich dann wieder ziemlich perfekt beendet, indem ich ATG zuerst im 45 Grad Winkel schräg rasiert habe rauf und runter und dann mit kurzen J-Moves die übrig gebliebenen kurzen stoppeln ATG entfernt habe.
100% BBS, ohne Blutpunkte, aber leichte Reizung
Wenn ich heute einen Vergleich zwischen 37C und TGS Legione Slant ziehen müsste: der TGS funktioniert im Endeffekt besser, denke auch weil schwerer. Weiter unter Beobachtung.
Ich glaube, ich habe den perfekten Winkel noch nicht gefunden beim 37C.
Aftershave-Burner mit Menthol

Ich liebe es.
Erwartete moderate Rückmeldung vom Alaunstick. Meine Haut ist nicht voll entspannt, aber weich.
Auch jetzt, 6 Stunden nach der Rasur kaum Stoppeln erfühlbar, auch nicht an den Problemstellen.
In Sachen nachhaltige Rasur top. Hier hat der 37C die Nase definitiv vorn gegenüber TGS 39C Klon.
Rasierergebnis 10/10, mit Nachbessern und Spezial-Moves.

Rasiererlebnis 8/10