Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.06. bis 25.06.2022

23.06.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Noble Otter "Orbit" RS
• Darwin Shaving "Mr. Darcy" High Mountain White
• Emil Kronenberg No. 206 5/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Veleiro RC, geschäumt mit
  • Flamingo Dachs
  • Gillette Super-Speed heavy mit
  • Elios Inoxidable (33), m-q-g
  • Floid vigoroso AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens
 
Razor: Muhle R41 GS
Blade: Rapira
Shaving bowl: Edwin Jagger Porcelain
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Caola Barbon Shaving Cream (Hungarian)
Brush: AP Shave CO 28mm SilkSmoke Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Caola Barbon After Shave, lots of menthol (Hungarian)
Aftershave: Faena aftershave balm
 
Donnerstag, der 23.06.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 34 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
Klinge: Personna Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Pitralon Classic

Sehr sanft, aber auch sehr gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • TFS Assoluto 72 Primavere Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26mm Sythetik
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und TFS Assoluto 72 Primavere Aftershave
Ha! Alles neu macht der Mai? Nö! Alles neu bei der heutigen Rasur am Donnerstag im Juni!
Ersteinsatz von Seife, Rasierer und Aftershave....Hab' ich heute auf meinem Tisch vorgefunden, angesichts meiner sich heute jährenden wieder etwas weiteren Annäherung an eine erdgebundene Endlagerstätte....
Da es heute noch nicht soviel Zeit zum testen gab, hier nur einige erste Eindrücke:
Duft: Umwerfend und komplex, süß und frisch zugleich, Pflege: Wie bei TFS eigentlich immer so richtig gut. Gleiteigenschaften: Hervorragend!
Der Rasierer rasiert wie sein verchromter Kollege, der ja auch bei mir im Bestand ist, allerdings fühlt er sich noch besser auf er Haut an.

Das sind natürlich nur erste Eindrücke und ich muss das noch verifizieren....

Einen frohen Donnerstag wünsche ich allen!
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Astra Superior Stainless #2
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Heute wieder mal im Gesicht aufgeschäumt. Ich bekomme aber nicht den Schaum so hin wie beim Aufschlagen im Mug. Die Rasur war jedoch sanft und glatt.
 
Hi und guten Morgen allerseits,

heute wurde wie folgt gehobelt:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: Feather (2)
Pinsel: Razorock BC Silvertip
Schaum: Stirling Island Man
AS: Stirling Island Man

Gründliche Rasur in drei Durchgängen, so kann der Tag starten...

Wünsche euch allen einen entspannten und friedlichen Donnerstag!

20220623_085901.jpg
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: EXTRO Freddo
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Lord Crown SS (3)
Aftershave: EXTRO Freddo
Duft: m by mimmina for men EdT
Gute erfrischende Rasur in 2,5 DG. :daumenhoch
Wünsche allen einen schönen Donnerstag! :cool:
 
Pinsel: Semogue SOC Bristle Cherrywood,
Seife: Le Père Lucièn - Rose de Pushkar,
Rasiermesser: Lord L6,
Rasiermesser: Gillette Nacet Stainless 6 x,
Edc: Qoqu Rose Petal,
Aftershave-Balsam: Naturlife Krem Vazelin Gül Ve Aloevera Özlü,
Edp: Provence et Nature Rose Fernelle.

SOTD_20220623.jpg
 
Ich hatte dich gewarnt.
Vor allem in Verbindung mit der Schick…
Das eigentliche Drama ist: ich habe drei Sorten Feather und zwei Sorten KAI AC-Klingen rumliegen, auf deren Test ich eigentlich überhaupt keine Lust verspüre, da die Schick schlicht perfekt ist! :rofl
 
Rasierer: Henson Al13 medium
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Cella RS
Aftershave: Proraso Grün


Heute ein kleiner test auf einer Hälfte der henson, andere Seite der Rockwell aif 4.

Kurzum, das Ergebnis ist identisch. Der Weg dahin ähnlich sanft. Das geringe Gewicht des Henson stört mich ein wenig.
 
Zurück
Oben