Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 19.06. bis 25.06.2022

22.06.2022

Moin,

gestern Abend gab es:

• Preshave: Darwin Drake "Bay Rum" Preshave Seife
• Taylor of Old Bond Street "The St. James Collection" RC
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Garantie Solingen "Feinster Silberstahl" 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:
 
Mittwoch, 22.06.2022
Heute morgen die 18. reine Messerrasur:
  • Preshave: Warme Dusche, Babyöl einmassiert, heißes Wasser im Gesicht und Proraso grün PS
  • Messer: Thiers-Issard Aigle 6/8" Rundkopf nach 20 DZ auf Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) und ordentlich Nachbessern
  • Rasiercreme: Mondial Axolute Homme Shaving Cream
  • Pinsel: Mühle Rytmo Dachs
  • Tiegel: der schwarze aus Porzellan von Mühle
  • AS: Pitralon Classic
  • ASB: Nivea Men Sensitive cool ASB
  • Duft: Gisada Ambassador for Men EdP.
Eine höchst beispielhafte Werksschärfe legte der Adler von Thiers-Issard heute früh nach dem Abledern an den Tag. Das Messer ist perfekt ausbalanciert, was natürlich auch meiner Fingerfertigkeit damit zugute kommt. Zusammen mit dem guten, dezent duftenden Axolute-Schaum machte die Rasur einen Heidenspaß. Letzte Glätte herausgekitzelt bis kein Schaum mehr übrig war.
Sanfte und sehr glatte Rasur: 10,0/10.

IMG_0221.jpg
 
Mittwoch, 22.06.2022
Heute morgen die 18. reine Messerrasur:
  • Preshave: Warme Dusche, Babyöl einmassiert, heißes Wasser im Gesicht und Proraso grün PS
  • Messer: Thiers-Issard Aigle 6/8" Rundkopf nach 20 DZ auf Kernjuchten, drei Durchgänge (m-q-g) und ordentlich Nachbessern
  • Rasiercreme: Mondial Axolute Homme Shaving Cream
  • Pinsel: Mühle Rytmo Dachs
  • Tiegel: der schwarze aus Porzellan von Mühle
  • AS: Pitralon Classic
  • ASB: Nivea Men Sensitive cool ASB
  • Duft: Gisada Ambassador for Men EdP.
Eine höchst beispielhafte Werksschärfe legte der Adler von Thiers-Issard heute früh nach dem Abledern an den Tag. Das Messer ist perfekt ausbalanciert, was natürlich auch meiner Fingerfertigkeit damit zugute kommt. Zusammen mit dem guten, dezent duftenden Axolute-Schaum machte die Rasur einen Heidenspaß. Letzte Glätte herausgekitzelt bis kein Schaum mehr übrig war.
Sanfte und sehr glatte Rasur: 10,0/10.

Anhang anzeigen 83775
Sehr schöne RdT, aber die Gray Slate ist ja immer noch nicht plan :nein1 :flucht1
 
Moin, rasiert habe ich heute auch mit traditioneller Ware:
  • heißes Rasiertuch, 2x
  • RS Tabak original
  • RP Wilkinson, Dachs -alt-
  • Messer Filarmonia 13 DT
  • AS Tabak original
  • ASC Nivea Men , sensitiv

Mit der RS Tabac original gelingt mir auf Anse und Kinnhieb immer der Schaum. Gab nichts zu meckern. Die kleine Señorita erledigte ihre Aufagbe mit Bravour. Fein, glatt und ohne dieNägel auszufahren. In drei Durchgängen sehr glatt geworden, sogar die Problemzonen unterhalb der Nase und Kinn ohne Schrammen überstanden. Das Aftershave ist zwar nicht jedermanns Sache aber ich mag es sehr gerne und gehört für mich zu den Besten. daumenh!daumenh!daumenh!
 
Razor: Muhle R41 GS
Blade: Rapira
Shaving bowl: Edwin Jagger Porcelain
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Caola Barbon Shaving Cream (Hungarian)
Brush: AP Shave CO 28mm SilkSmoke Butterscotch handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Caola Barbon After Shave, lots of menthol (Hungarian)
Aftershave: Faena aftershave balm
 
Rasur am Mittwoch 22.06.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Meißner Tremonia - Mint Ice Menthol RS
  • 24mm Yaqi Black Marble Silvertip Badger
  • Blackland Vector
  • Schick Proline P (#3)
  • Meißner Tremonia - Rote Mandarine Menthol Shave & Body-Butter
Was soll ich sagen - der Vector hat mich gerade fest im Griff! :uhoh
Das Ding ist wie an den Fingern angewachsen, manövriert sich fast von selbst durch die Visage und schafft dabei in meist nur zwei Durchgängen mühelos reiz- und verletzungsfreie, gründliche Glätte. :herz1

Sonntag ist dann aber definitiv wieder ein Messer dran!


Schönen Abend allerseits!
 
Pre-Shave: GFT West Indian Extract Of Limes Skin Food
Pinsel: Simfix Synthie 25 mm
RS: The Body Shop Maca Root & Aloe SC
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Shark Platinum
AS: Quinn's Witch Hazel / Mandom Lucido ASL
Post Shave: The Body Shop Maca Root & Aloe Water-Gel
Pomade: Lumber Mill's Pomade
 
Rasur am Mittwoch 22.06.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Meißner Tremonia - Mint Ice Menthol RS
  • 24mm Yaqi Black Marble Silvertip Badger
  • Blackland Vector
  • Schick Proline P (#3)
  • Meißner Tremonia - Rote Mandarine Menthol Shave & Body-Butter
Was soll ich sagen - der Vector hat mich gerade fest im Griff! :uhoh
Das Ding ist wie an den Fingern angewachsen, manövriert sich fast von selbst durch die Visage und schafft dabei in meist nur zwei Durchgängen mühelos reiz- und verletzungsfreie, gründliche Glätte. :herz1

Ich hatte dich gewarnt.

Vor allem in Verbindung mit der Schick…
 
Guten Abend,

gerade gab es folgende Rasur

PS: Warme Dusche
Messer: Thiers Issard 5/8
Pinsel: Mühle Classic Dachs
Rasiercreme: Speick
AS: SV Cubebe
ASB: Mühle Aloe Vera

Hab mal nach ca. 15DZ auf dem Leder einen HHT gemacht -> ein Träumchem auf die ganze Länge. So war dann auch die Rasur mit dem wunderbar aufgeschlagenden schlotzigen Schaum rasierensmilie
BBS in ganzer Linie, so muss das sein.
Wünsch euch eine gute Nacht.
20220622_205751.jpg
 
Die zwei süßen Neuen aus der Creme-Abteilung im Sommerhaus der Rasur-Stars sind mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Da zudem absehbar war, dass ich abends zu spät heim komme, habe ich es nicht mehr ausgehalten und gleich wieder reingeschaltet. Ich wurde sofort von Holly so in ihren Bann gezogen, dass ich prompt vergessen habe, dass ich eigentlich viel zu gestresst war und keine Zeit hatte. Also gab es eben heute meine erste morgendliche Blitz-Hobelrasur unter Hochdruck zwischen Knirpse anziehen, füttern und zur Kita / Arbeit brausen:

Wechseldusche, kalte Gesichtsabschreckung
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: Goofy-bee – Holy Smoke
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#10)
Thayers Witch Hazel Astringent (Original) (USA)
AS:
Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)

HolySmoke_1.jpg

Trotz der schwierigen Herausforderung eine rundum feine Rasur, super sanft und sauber.
Für so eine schnelle Nummer hat sich die Holly mit ihrem verrauchten Timbre, gerade im Vergleich zu ihrer bedächtig verträumten Schwester, förmlich aufgedrängt. Nach kurzer Findungsphase ist sie denn auch prompt hochgefahren wie ein Schaumkuss in der Mikrowelle und hat mich mit ihrer Performance absolut verzückt. Ein erster dicker Daumen hoch für @Goofy-bee. Für ein seriöses Urteil muss ich als beflissener Tester aber natürlich noch einige Runden drehen.
Sie dürfte jedoch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, dass der Rocky heute wieder super gelaufen ist und die Perma scharf wirkte wie in ihren jungen Tagen.
Statt des befürchteten Halsmassakers im Morgenstress wurde so daraus eine überraschend angenehme und gelungene Rasur, nach der ich neben dem Alaun sogar mein obligatorisches Nivea-Balsam weggelassen habe. So wurde ich den ganzen Vormittag im Büro glückselig von einem himmlischen Odem aus dem FdR umweht. Schön, dass ich das erleben durfte.

Ich wünsche euch allen einen gelungenen Wochen-Endspurt.
 
Rasur am Donnerstag, den 23. Juni 2022
Guten Morgen zusammen!
4:20 h, 18 °C

♪ Gesicht waschen mit Peeling- Gel, Haare waschen mit Alpecin Coffein Shampoo C1
♪ Speick Men RC:kiss
♪ loser Lederriemen, 7cm breit
EDACO 5/8“:z04
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Speick Men ASL + Menthol

Schön sanft und sauber.:)
Ich liebe die Speick RC!

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Donnerstag!

Lieben Gruß
Christoph
 
Vorhin:
  • Kneipp Gesichtswaschgel
  • Preshave Proraso grün
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Razorock German Slant 37 mit Astra Superior Stainless Klinge - was für eine Kombi ! :talker
  • 3 DG
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
  • AS Balsam Proraso "Wood & Spice"

Sehr gründliche, sanfte Rasur ! Bin bereit für den "Vize-Freitag" !
Wünsche euch einen angenehmen Tag ! :)
 
Rasur vom Donnerstag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (ca 28)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Truefitt & Hill Sandalwood
Aftershave: Acqua di Parma Colonia
EdP: Acqua dell‘Elba Blu

Bin gespannt, bis wann die Klinge noch hält. Läuft wie am ersten Tag…
 
Guten Morgen allerseits.

Pre: Proraso grün
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: RazoRock Black Bay + 6 Tropfen Menthollösung
Rasierer: Wilkinson Classic
Klinge: King C. Gillette (2)
AS: Duru Kolonya "Okyanus" + Menthol

Heute etwas später, da ich erst ausweinen musste.
Es gibt ein zuviel an Menthol, das weiß ich seit heute. Boah, war das kalt. Mindestens auf Stirling Glacial Niveau.
Dazu noch 3 Mentholkristalle ins Kolonya...wie die Rasur war, kann ich sagen, wenn ich mein Gesicht wieder spüre.
Aber schön war's irgendwie trotzdem :cool:

Ich wünsche euch allen einen kühlen Tag.
 
Zurück
Oben