Die zwei süßen Neuen aus der Creme-Abteilung im Sommerhaus der Rasur-Stars sind mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Da zudem absehbar war, dass ich abends zu spät heim komme, habe ich es nicht mehr ausgehalten und gleich wieder reingeschaltet. Ich wurde sofort von Holly so in ihren Bann gezogen, dass ich prompt vergessen habe, dass ich eigentlich viel zu gestresst war und keine Zeit hatte. Also gab es eben heute meine erste morgendliche Blitz-Hobelrasur unter Hochdruck zwischen Knirpse anziehen, füttern und zur Kita / Arbeit brausen:
Wechseldusche, kalte Gesichtsabschreckung
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RC: Goofy-bee – Holy Smoke
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#10)
Thayers Witch Hazel Astringent (Original)
(USA)
AS: Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)
Trotz der schwierigen Herausforderung eine rundum feine Rasur, super sanft und sauber.
Für so eine schnelle Nummer hat sich die
Holly mit ihrem verrauchten Timbre, gerade im Vergleich zu ihrer bedächtig verträumten Schwester, förmlich aufgedrängt. Nach kurzer Findungsphase ist sie denn auch prompt hochgefahren wie ein Schaumkuss in der Mikrowelle und hat mich mit ihrer Performance absolut verzückt. Ein erster dicker Daumen hoch für
@Goofy-bee. Für ein seriöses Urteil muss ich als beflissener Tester aber natürlich noch einige Runden drehen.
Sie dürfte jedoch einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, dass der
Rocky heute wieder super gelaufen ist und die
Perma scharf wirkte wie in ihren jungen Tagen.
Statt des befürchteten Halsmassakers im Morgenstress wurde so daraus eine überraschend angenehme und gelungene Rasur, nach der ich neben dem Alaun sogar mein obligatorisches Nivea-Balsam weggelassen habe. So wurde ich den ganzen Vormittag im Büro glückselig von einem himmlischen Odem aus dem FdR umweht. Schön, dass ich das erleben durfte.
Ich wünsche euch allen einen gelungenen Wochen-Endspurt.