Rasur vom 25.01.19:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
A Captain's Normal Shave
Ganz kurz: Man kann nicht jeden Tag experimentieren, deshalb war heute die Rückkehr zur Standardrasur angesagt.
Ganz gut: Der Start in den Tag wird olfaktorisch deutlich schöner, wenn er nicht mit dem Geruch von verseiftem Olivenöl, sondern mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt.
Die Qualität der Rasur selbst war hervorragend. Timor und GSB sind ein bereits eingespieltes und bewährtes Team, mit der Speick-RC kehrte ein ebenso bewährter "Stammspieler" ins Team zurück und lieferte seine Leistung ab wie gewohnt. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles völlig unversehrt, kein Blut, keine Rötungen, nichts als entspannte Haut. Alles prima, es gibt keine Beanstandungen zu vermelden.
Vom Rasierwasser bemerkte ich ein minimales Prickeln, eine minimale Kühle durch das Menthol und natürlich den Geruch. Meine "Einsame-Insel-Kombination" wird wieder einmal ihrem Ruf gerecht, jederzeit perfekte Rasuren abzuliefern. In Schulnoten gebe ich der Rasur eine glatte "1" und freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen!
PS: Heute mal ohne Foto, weil mir so direkt nach dem Aufstehen nach der Nachtschicht echt nicht nach Fototgrafieren zumute war. Irgendwann muss "ein Tier wie ich" sich ja auch mal eine kleine Auszeit gönnen und in seinem Stall verbleiben.
Vielen Dank fürs Verständnis.