Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.10.2024 bis 26.10.2024

Preshave: Müller, Mandelöl
Schale: Mepal, Frischhaltedose
Pinsel: Vie-Long, 13061m Rosshaar
RC: Miraculum, Wars classic
Riemen: Selbstgebauter Hängeriemen aus Yakleder L
Rasierer: Best Silversteel Garantie Solingen, 11/16 extrahohl
Aftershave: Mäurer & Wirtz, Tabac original :)
 
Guten Abend Männer!

Grad gabs:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Kai Captain (8)
  • Declaration Grooming - Massacre of the Innocents RS
  • Omega Evo 2.0
  • Declaration Grooming - Massacre of the Innocents AS
Was für ein Duft! Rieche wie Weihnachten, nach Zimt, Weihrauch und Vanille, würzig süß :essen1

Der Herzdame sagt der Duft auch sehr zu :herz1 eine PdM - Herod EdP Abfüllung ist bereits auf dem Weg, das könnte tatsächlich ein neuer Herbst-/Winter-Duft sein.

Da die RS eine sehr weiche Croap ist hab ich mich dagegen entschieden aus der Dose aufzunehmen und hab ein wenig Seife mit dem Löffel in eine provisorische Rasierschale gegeben - da ich ja normal aus der Dose lade war ich wohl etwas zögerlich, entnahm zu wenig und der Schaum war heute nicht so fett wie er hätte sein müssen. Ist allerdings auch meine erste Declaration Grooming, daher verzeihe ich es mir :daumenhoch

Freue mich auf die nächsten Rasuren mit dem tollen Set.

Wünsche einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Dovo Deep Leather (Probe aus Aktion von @j0mber)
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: HC&C Havanna Breeze Splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Sanft und gründlich, die Deep Leather RS Probe ist nun bald leer, noch eine Rasur dann ist Schluss, hat mir gut gefallen, A&E typischer Schaum und Pflege, nix zu meckern.

Link zum Bild
 
Lange drauf gewartet
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Shield SE AC 1
Schick Proline #3
Pinsel Shavemac Synthie 24 /52
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Razorock What the Puck?! Black Label im Gesicht aufgeschäumt.
AS Tüff 2

Lange nach gesucht und hier im MH gefunden. Razorock What the Puck?! Seifen. Danke nochmals an @fiedlzapatero Heute die Black Label ein Fougere Duft den man auch als solchen erkennen kann. Wie so oft wegen zu wenigen Behältnissen den Puck einfach wie einen Stick im Gesicht gerieben. Funzt auch hier einwandfrei. Schnell entwickelt der stramme Shavemac einen wundervollen Schaum so wie ich ihn mag. Sehr schön. Die Eigenschaften des Puck sind gut bis sehr gut, zwar nicht auf Top Niveau aber einer italienischen Seife gebührend.
Danach Top Rasur mit dem Shield.
Gruß Sportster
IMG_20241024_063346.jpg
 

2024-10-24​


  • morgens
  • Zenith 502 Giada/Oro H Rosshaar 50/50
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8 viertelhohl aus Damast mit Kamelknochen
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Myrsol A. Balsamica (Probe) AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Das Messer kam mir heute sehr scharf vor. Irgendwie habe ich den ersten Schwung wohl mit einem falschen Quentchen Absetzdruck beendet, was immer, jedenfalls gab's dann einen Cut am Kinn. Und am Schluß, Oberlippe gegen den Strich, hab ich ein paar Blutpunkte aufgerissen. Vielleicht war es einfach zu früh am Morgen. Muß mich an die Zeit vor sieben Uhr gewöhnen. Sonst lief jedenfalls alles glatt. Das Messer ist lang und mein schwerstes. Nach der Fotosession gab's noch eine Runde Gundelputz, um die Klebebandrandstellen vom Schärfen zu entfernen.
  • Das Myrsol Balsamica riecht richtig nach Baumharz, erinnert mich an meine Jugend, als ich noch mit Ölfarben experimentiert und immer gerne am Balsam-Terpentinöl geschnüffelt habe. Weiß nicht, ob die Probe diese Woche überlebt. Jedenfalls habe ich mir durch die Wochenauswahl die Gelegenheit verschafft, das Teil mal auszuprobieren.

D3X_20241024-073044.jpg
 
Zurück
Oben