Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.11. bis 26.11.2022

Der späte Morgen startete mal wieder mit warmen Wasser im Gesicht und wurde abgerundet durch
  • 3P Mandelseife im
  • Gesichtstiegel aufgeschäumt von
  • Bruce, dem alten RazoRocker
  • Progress auf 2,5 hält ASP für 2DG (m/g)
  • kaltes Wasser und Route 66 übernehmen de Löscharbeit
rdt1125.jpg

So rasiert kann man gut vor die Tür. Allerdings scheint meiner Haut der häufige Wechsel von Hard- und Software bei täglicher Rasur nicht zu bekommen... sie schaut mir rot und irritiert aus dem Spiegel zurück.
 
Rasiermesser: Ralf Aust 3/4-hohl, 7/8
Abziehriemen: Schulz Cordovan-Leder
Pinsel: Thäter 4125-2 Silberspitz 3-Band, 26 mm
Schaum: Valobra menthol
Aftershave: Clubman Pinaud Reserve Brandy Spice After Shave
Rasierschale: Pereira Unbreakable weiẞ

Schöne Grüße

IMG_20221125_101146611_MP~2.jpg
 
Freitag, 25.11.2022
171. Messerrasur, nachmittags
  • Preshave: Areffa Soap Golden Sunset PS Oil, Areffa Soap Golden Sunset PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Mon Savon Bol à Raser RS
  • Messer: Schulze Nr. 3000, 13/16“, 1/1 hohl, Rundkopf, 20 DZ auf Leinen, 20 DZ auf Herold Juchten, drei Durchgänge (m-q-g) sowie reichlich Nacharbeit
  • Pinsel: Ralf Aust Dachs aus Anfängerset
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Dapper Dan green
  • ASB: Proraso Cypress & Vetyver ASB
  • Duft: Essential Parfums Mon Vetiver EdP.

Sehr gute Rasur, extraglatt und gründlich. Nichts zu beanstanden.
 
Servus zusammen,

heute am dunklen Freitag gab es gerade:

PS: Proraso Grün
Messer: Friodur 8/8
Pinsel: DS Cosmetics Syntie
Seife: Dovo Berlin Barber
Schale: E & S Harzschale
AS: Wolkenseifen Berlin

Das Messer wurde davor kurz aufgefrischt und auf einem mit Autosol beschmierten Brettchen gefinisht. Einige Züge auf dem Leder später gab es eine wunderbare und sanfte Rasur. Die Seife duftet sehr angenehm und bildet einen perfekten Schaum.
Tolles Ergebnis rasierensmilie
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
20221125_162618.jpg
 
Da morgen keine Zeit bleibt für die Rasur, mußte heute spät am Nachmittag eine her
PreShave: Noxzema Rasurcreme
Seife: Proraso grün
Pinsel: Omega Proraso Borste
Hobel: Fatip Piccolo OC
Klinge: PermaSharp
AS:Balea Pflegecreme
AS: CHH Tobaccos
20221125_165000.jpg
 
Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Red House Farm Sedona Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar T2
  • Merkur 42C
  • Gillette Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura Man Sensitive Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
Heute gab's die Reiseausrüstung. Prima Rasur!
 
Es geschah bereits am Mittwoch in tiefster Nacht.

WKM: Save The Barber
Klinge: Nelson Long Life
Pinsel: Nightdivers kleiner Wanderer
Pre-Shave: Saponificio Varesino Monoi de Tahiti
RS: Saponificio Varesino Cubebe
ASB: Haslinger Ringelblumen

Einziges Manko bei dieser Rasur, infolge einer doofen Erkältung habe ich vom tollen Duft der Seife nichts wahrgenommen.
 
Gerade geduscht und dann Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Gillette Bleue Extra
RazoRock MJ90
Gillette Bleue Extra
Yaqi 24mm
Noble Otter BarrBarr
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Rasur in 3 Durchgängen. Zweimal mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte und mit der sanften Platte ein wenig hin und her sowie nachputzen unter der Nase und um den Mund herum.

Super Rasur - reizfrei und gründlich! Die Gillettes werden nun gegen Treet Platinum ausgewechselt. Sicher wären aber noch zwei Rasuren drin gewesen. Aber wir wollen ja nicht kleinlich werden.

Schönes Wochenende!

20221125.jpg
 
Zurück
Oben