Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.11. bis 26.11.2022

Rasur am 21.11.2022

# Karve Copper / Top Cap Widebody Copper / Plate Copper Open Comb G 1,36mm
# ΑΛΦΑ The Club Bandit / Maggard 24mm G5
# Le Père Lucien - Narcisse
# Gillette Minora
# Alte Löwen Apotheke Wien
4EB4558D-BAF6-40FE-BBE4-A7390CA7A8CF.jpeg

Guten Abend zusammen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • Pinsel: Semogue Owners Club Borste
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Tabac Original
  • Aftershave: Mr. Taylors Gentleman's Aftershave
Eine späte Rasur weil ich morgen vielleicht nicht die Zeit für eine entspannende Rasur habe. Der Cut vom Samstag ist zwar weitgehend verheilt, doch die Stelle ist noch empfindlich. Deshalb dort nur 3x mit dem Strich rasiert aber unblutig beendet.

Hallo @Schnittgut

Ich habe eine Frage zur Klinge: Ich lese immer wieder von der weissen Gillette Platinum. Ich benütze seit etwa 4 Wochen fast ausschliesslich die Gillette Platinum. Die sieht bei mir so aus:

Anhang anzeigen 96497 Foto iPhone 12pro © urgenta
Ist das die weisse Platinum? Oder gibt es eine andere Klinge die der Bezeichnung entspricht.
Für Deine Erklärung danke ich Dir zum Voraus und wünsche Dir einen guten Wochenstart.
Urgenta
Ja, das ist sie. Eine Spitzen-Klinge!

Super! Danke für Deine Antwort. Schönen Abend noch und viele Grüße aus der Schweiz.
Urgenta

Lupus - "Pour Barbe Dure" No.250, 6/8".
Thiers Issard - "Best Silver Steel" No.188, 6/8".
Shavent Razor, 3 x Perma Sharp.
GDMG 26mm Black Badger, Boti Walnut Shells Resin Handle.
Faena - Electron, Shaving Soap.
Heinrich Hagner - XBase Eau de Toilette - Gentleman.

Heute zwei fleckige, alte Messer am Start. Das Lupus ist ein wunderschönes Messer und ein toller Rasierer. Den Vogel schoß heute aber das olle Thiers ab, den sowas von sanft wurde ich ganz selten einmal rasiert. Ganz ganz großes Kino meine Herren.

Der schwarze Dachs ist einfach nur toll. Fast zu viel Backbone zwar, aber wirklich nur toll. Und piekst kein Bisschen. Den hab ich deutlich lieber an der Backe als manch überteuerten, weil dürftig besteckten Silberspitz. Nicht mein letzter Schwarz oder auch Graudachs.

Das Hagner XBase hat mit dem CHH Tobacco aus gleichem Hause nur den Hersteller gemein. Deutlich dezenter im etwas mainstreamigen Duft. Aber nicht schlecht. Die Öffnung ist etwas groß, da hat man schnell den Handteller geflutet.

44741727ir.jpg

Gerade geduscht und dann Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Gillette Bleue Extra
RazoRock MJ90
Gillette Bleue Extra
Yaqi 24mm
Noble Otter BarrBarr
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Rasur in 3 Durchgängen. Zweimal mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte und mit der sanften Platte ein wenig hin und her sowie nachputzen unter der Nase und um den Mund herum.

Tolle Rasur - reizfrei und gründlich!

20221121.jpg

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Derby Extra
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Aftershave: Tüff Rot

Es wird langsam langweilig. Die Derby versieht ihren Dienst ganz klaglos und unauffällig. Im dritten Einsatz. Das ist gerade alles maximal unkompliziert. Wie schön.

Gestern Abend eine vorsichtige und gründliche Rasur durchgeführt. Die Haut ist immer noch sehr empfindlich, allerdings ist die "Steroidakne" Historie.

Stirling Bay Rum RS
SWK Rasier-Mug
Vielong Synthetik Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM SE für den Kopf und Rockwell T2 #3 mit Mühle Klinge für Bartkonturen
Clubman Pinaud Jamaica Bay Rum AS
Better Be Bold Glatzencreme

:) - Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • TOOBS Eton College
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Merkur 34C mit Shark Super Chrome (1)
  • 3 DG
  • Dusche
  • Haslinger AS Balsam Sandelholz
  • AS Mastro Miche Artiglio

Nachdem der Merkur 34C lange Zeit bei mir ein Schattendasein geführt hat, habe ich ihn heute mal wieder benutzt - ich habe ihn zu Unrecht vernachlässigt - er war total sanft und harmoniert mit der Shark Super Chrome !
Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag !

Guten Morgen!
Winterherbst .... Ich habe mich warmrasiert.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: King C Gillette (2)
Pinsel: Mühle Hexagon STF
Seife: Nordic Shaving Pine Tar
Rasierwasser: Meißner Tremonia Pure

Zurück
Oben