Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 20.11. bis 26.11.2022

Rasierer: Mühle R89
Klinge: Willy's Premium
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Taylor of Old Bond Street Cedarwood
Aftershave: Proraso Rot

Nachdem ich im Giesen und Forsthoff Timor gerare gute Erfahrungen mit nicjt so populären Klingen gemacht habe, dachte ich mir nimmst du mal den R89 mit der Willy's. Die war mir bisher als ok aber nicht erstklassig bekannt, gerade gegen den Strich ließ sie an Komfort vermissen.

Aber, welch Wunder, im R89 drei ziemlich gute Durchgänge. Auch gegen den Strich völlig in Ordnung. Manchmal braucht so eine Klinge den passenden Hobel, dann läuft es.
Ich würde sie zwar weiter nicht als Top Klinge einstufen aber sie performte wirklich gut und brauchbar auch wenn sie deutlich weniger scharf als eine ASP beispielsweise ist. Gut alltagstauglich ist sie allemal. Wieder einmal positiv überrascht.

Hallo Männer!

Heute gabes:

Rasierseife: PAA Cavendish
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Gillette Rubie (0)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Special Reserve

Dienstagy22.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dienstag.

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Inferno Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit einem Mühle Dachs
  • Edwin Jagger DE89
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura Man sensitive Aftershave Balsam und GFS Inferno Aftershave
Hui....holzig, feurig und warm, süßlich und schwer....Doller Duft, aber auf keinen Fall etwas für jeden Tag oder das Büro, das man mit anderen teilen muss....
Prima Rasureigenschaften und guter Pflege , Klinge und Rasierer mögen sich und alles hat gepasst.

Ich hoffe auf ein gelungenes Bergfest für alle!

Guten Morgen,
Mittwoch, 23.11.2022 5:50 Uhr
Bart: 1 Tag
Rasierseife: Van Yulay - 4:20
Rasierpinsel: Semogue C5 Torga Mistura
Rasierer: Krect Spiral Curve
Rasierklinge: PAA - Platinum Strangelet (4.)
Aftershave: Hags - Voodoo

Anschließend: kalte Dusche mit Alepposeife.
Ganz passabler Start in den Tag. Reizfreiem und glatt aber da geht noch was.
Einen entspannten Mittwoch wünsche ich allen.

Bart: 1 Tag
Pre-Shave: Dusche
RC: Palmolive men classic
Tiegel: Müsli-Schüssel
Pinsel: Mühle Rytmo Black Fibre
Hobel: Merkur Futur 701 @1 & 3
Klinge: Derby Premium
AS: Hattric Classic
ASB: 444 Para Depois de Barbear

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Ich melde mich, ohne etwas Außergewöhnliches beizutragen.

Gestern war ich bei dm, um Hustenbonbons zu holen, gerade bin ich erkältet :( dort habe ich mich in der Rasierecke umgesehen und einen Hobel von Wilkinson für 2 Euro und paar Zerquetschte zum Testen mitgenommen.

Heute Morgen war es dann soweit, nachdem ich hie und da gelesen habe und auch Youtube aktiviert habe :D

Rasierseife habe ich noch nicht, also musste der Rasierschaum von Gillette herhalten. Haut eingereichten, Schaum aufgetragen und langsam losgelegt.

Ergebnis: ca. 1 Stunde im Bad verbracht, da ich zwischendurch auch Tee gekocht habe. Ich bin sehr zufrieden und habe bis auf kleinere Schnittchen keine Wehwehchen verursacht. Die Schnittchen sind der frischen Klinge geschuldet, ist beim Systemrasierer bei den ersten 2 oder höchstens 3 Rasuren nicht anders. Anschließend ordentlich abgewaschen mit kaltem Wasser und Florena After Shave Balsam aufgetragen.

Jetzt eine gute Stunde später sehe ich von den Schnitten und dem vertrockneten Blut gar nichts mehr, als gäbe es die Schnitte gar nicht erst.

An der ein oder anderen Stelle ist es nicht zu 100 % glatt, das führe ich aber darauf zurück, dass ich mich beim ersten Mal noch nicht so ganz getraut habe und mir es in erster Linie darum ging, mich nicht zu verletzen, was mir gelungen ist.

Jetzt werde ich zunächst ein wenig Tüff und ein, zwei weitere Aftershaves in den Bestand holen ;-) sowie weiteres Rasurzubehör, um den Prozess zu optimieren :)

Grün-weiße Wochenmitte, zur Abwechselung mal den kleinen Pinsel genommen, in der Hoffnung, dass er weicher wird.

• Wasser ins Gesicht : warm
  • Seife: Proraso weiß
  • Pinsel: Isana Synthie
  • Hobel: Merkur 33c
  • Klinge: ASP
  • AS: Tüff grün
  • ASB: Malizia vetiver
rdt1123.jpg

Alles in allem wie erwartet verlaufen. Nur dieser Dreieurofuffzich-Pinsel wird und wird nicht weicher.

Zurück
Oben