22.11.2022 09:15
Guten Morgen allerseits
Ich hatte mir schon gestern Abend drei Hobel für die heutige Rasur zurecht gelegt, alle mit der weissen Gillette Platinum Klinge ausgerüstet.
Dabei waren der Greencult 2.0, der Futur und der Progress. Gewählt habe ich den Progress.
Das Setup sah dann so aus:
- Schale: Fine Lather Bowl
- Pinsel: Alpha Outlaw V2, red matt
- Seife: AYLM Garibaldi
- Hobel: Merkur Progress, Stufe 2
- Klinge: Gillette Platinum #3
- AS 1: Farfalla Hamameliswasser
- ASB : Farfalla Men Sandalwood
- AS 2: KLAR Sandelholz Rasierwasser
Die Garibaldi Seife ist im Tiegel sehr weich, schon fast cremig. So kam es dass ich mit dem tropfnassen Pinsel recht viel Seife aufnahm, mehr als nötig.
Das Aufschäumen war kein Problem. Es gab einen schönen schlotzigen Schaum, super in der Konsitenz und reichlich in der Menge. Beim Auftragen entstand ein schöner dichter Schaumteppich.
Nach der dreiminütigen Einwirkzeit griff ich den Hobel und setzte ihn zum ersten Zug an. Er machte nicht so einen Radau wie bei der ersten Rasur. Ob es der Klinge oder der Seife zugeschrieben werden kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall liess sich der Hobel sehr gut durch den Schaum führen und er mähte weg was weg zu mähen war. Er erledigte den Job ohne irgendwelche negativen Spuren zu hinterlassen.
Als ich den Hobel abgelegt und die Seifenreste mit kaltem Wasser abgewaschen hatte, wagte ich einen Blick in den Spiegel. Ich konnte zufrieden sein. Ich verzichtete auf den Alaunstein und ging zum Kühlschrank um mir das Hamameliswasser aufzusprühen und einen Espresso zu genehmigen. Danach klatschte ich mir das ASB auf die bearbeiteten Zonen.
Nach dem Parkdienst an den Utensilien gibt es erst einmal Frühstück. Dann kommt zu Schluss noch das KLAR Rasierwasser aufgeklatscht. Die Rasur war wieder ein voller Erfolg, super DFS. Das bestätigte mir auch die Fühlprobe mit dem Handrücken.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Urgenta