Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.07. bis 27.07.2019

M Keramiek APShaveCo Flat Top Syntheet,
Martin de Candre Original,
RazoRock Game Changer 0.84-P,
Derby Extra Super Stainless 1st x,
4711 Echt Kölnisch Wasser,
Seinz. After Shave Balsam,
Loris E-048 Cool Water.

SOTD_20190727.jpg

Pinsel und Seife:
M Ceramic APShaveCo Flat Top Syntheet und Martin de Candre Original:
MdC Original mit dem Flat Top von APShaveCo ist eine etwas schwierige Kombination. Die Seife ist zu hart für diese Bürste. Mit Hilfe eines Seifenkratzers etwas Seife in der Schüssel und dann weiter aufschaumen, stellte es sich jedoch als Lösung und Weg zu einem sublimen Schaum heraus. Einmahl aufgeschaumt, ist die Bürste zum Einseifen gut geeignet. Das war ein glattes Ganzes.
Klinge und Hobel:
Der Derby Extra Super Stainless zum 1st x im Einsatz.
Um den richtigen Wert von Klingen abschätzen zu können, muß man die Extreme eichen und so von einer Feather auf ein Derby Extra gewechseld. Dieses Derby ist für mich das untere Ende des Nützlichen. Aber auch hier ist der Game Changer Effekt spürbar. Perfekt rasiert, glatt und reiz-frei. Köstlich. Jetzt abwarten und sehen, wie sich die Derby Klinge benimmt.
Resultat: BBS.
Zum Schluss: Etwas abwechslungsreiches Finish mit 4711, neuem ASB, Seinz vom DM in Deutschland und schließlich Loris Cool Water. Keine spezifische Geruchslinie, aber meine Frau fand sie gut, also wurde das Ziel erreicht.

Der Aqua Velva wurde zum ersten Mal angewendet und ich bin etwas enttäuscht von dem Mentholspiegel. Ich habe im niederländischen Forum gelesen, dass es eine starke Kühlung nach der Rasur war, aber das erlebe ich überhaupt nicht.
Nach den Ferien zu Hause werden noch ein paar Mentholkristalle in ihm gelöst sein.
Deshalb nehme ich die nie mit aus Spanien oder Frankreich!

Maseto syntheet
Maggards - Orange Menthol
Valencia - 501A (t)
Voskhod (2)
Alaun im Klassischen Behalter

3½ Tagen Bart weg ob hat es die nie gegeben :)

Hallo zusammen,
gerade eben gab es:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Septima #4
  • Palmolive Rasiercreme Classic
  • Omega 10098
  • Edwin Jagger Rasiertasse
  • Pinaud Musk (Probegröße)
IMG_20190727_163109.jpg

Wieder eine absolut gründliche Rasur.

Ein schönes Wochenende euch allen!
:bier1

Der Aqua Velva wurde zum ersten Mal angewendet und ich bin etwas enttäuscht von dem Mentholspiegel. Ich habe im niederländischen Forum gelesen, dass es eine starke Kühlung nach der Rasur war, aber das erlebe ich überhaupt nicht.
Nach den Ferien zu Hause werden noch ein paar Mentholkristalle in ihm gelöst sein.
Deshalb nehme ich die nie mit aus Spanien oder Frankreich!

Mit diesem Ratschlag kommst du etwas zu spät, Harry. goodjob! :kaputtlachen1 :kaputtlachen1

Aber gut für diese wenigen Euro ist es kein schlechtes Geschäft.:rolleyes:

Rasur am Samstag 27.07.2019:

20190727_105027.jpg

• Meißner Rote Mandarine Menthol Rasier-Butter
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Musgo Real classic scent RC
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • 11/16 60er Henckels/ Zwilling (vielen Dank @Grognar)
  • Couto AS
Heute durften gleich drei Neuzugänge aus meiner letzten Bestell-Orgie an den Start.
"Gegner" waren die seit Dienstag ungezähmt sprießenden Stoppeln.
Die Rasierbutter hatte ich bisher nur als Testgröße, deren Füllstand sich bedrohlich dem Ende zu neigte.
Als ich dann unlängst auf der Hersteller-Seite keine Spur mehr von diesem köstlich bedufteten Produkt finden konnte, hat mich das zu einem spontanen Hamsterkauf von drei Tiegeln bewogen (pure Vernunfts-Entscheidung @Herne). :D
Aus der "Musgo Real classic scent" Linie wohnte bis vor kurzem nur die Seife hier. Deren Duft fand ich schon nicht schlecht - die RC ist aber m.E. nochmal stärker beduftet und die Pflegeeigenschaften sind auch etwas ausgeprägter.
Meiner besseren Hälfte sagt der Geruch leider überhaupt nicht zu, weshalb mir das überaus leckere AS wohl auf immer verwehrt bleiben wird. :(
Das Messerchen - mein erstes "vintage" - erreichte mich in einer Schärfe, die spielerisch kurzen Prozess mit jeglichem Bartwuchs machte.
In Anbetracht der Tatsache, das hier noch ein hübscher neuer Hobel auf sein Debut wartet, gab ich mich mit optischer Glätte zufrieden, die nach dem zweiten Durchgang erreicht war und gebe mich der Hoffnung hin, dass so morgen wieder was zum Rasieren da ist.
Nach einer schnellen Dusche gab's zum Abschluss noch das ebenfalls neu hier gelandete AS von Couto.

rasierensmilie
Alles in allem eine sehr schöne Rasur! :)

Schönen Samstag Abend allerseits!

Zuletzt bearbeitet:
Erste Urlaubsrasur:

Pinsel: Frank shaving 26 mm finest 2 Band in Chinagriff
Rasierseife : Saponificio Varesino Stella Alpina
Rasiermesser: Böker Edelweiss 6/8
Aftershave: Epsilon Blue

Nach 2 Tagen packen und fahren, war das eine Erlösung in Verbindung mit der Dusche.
Jetzt gibt es gleich lecker Pizza und Pasta.

Zurück
Oben