Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.07. bis 27.07.2019

Nachtrag von gestern:

Pinsel: Frank shaving 2 Band finest Fl26-Fl33
Rasierseife: Mühle Sanddorn
Rasiermesser: Koraat 14 2.0 7/8
Aftershave: Proraso Grün

Eine super Rasur, auch wenn ich die Mühle Seife als eher durchschnittlich empfunden habe. Das Messer macht aber alles einfach weg. daumenh!
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Williams mentholée RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Alfons Kehlen "Gallito" 5/8, m-q-g
- Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens
 
Guten Morgen,

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Balea Synthetikpinsel
  • Schraubspannriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopfmesser
  • Brut
Wieder eine sanfte und gelungene Rasur.
 
...Nachtrag...
Rasur am Di 23.07.2019:
  • Speick Men RC
  • Mühle Reise STF 31 M 530
  • Merkur Futur
  • Gillette Nacet
Spartanische Dienstreisen-Hotel-Rasur - der Bart ist ab! :cool:
 
Sehe ich genauso. Das Einstiegsmodell von Böker ist vom PLV her einfach unschlagbar. Und es kommt mit einer Auslieferungsschärfe, die der von Aust um nichts nachsteht. Hier ist Böker mit der neuen Serie wieder zur guten alten Tradition zurückgekehrt. Und dass es um keinen Deut schlechter rasiert, als die teureren Modelle aus dem Hause Böker, soll auch nicht unerwähnt bleiben. Kurz: Mit dem preiswerten Classic ist Böker ein großer Wurf gelungen....
Vor allem für Anfänger ist dieses Messer aus den von dir erwähnten Gründen aus meiner Sicht eine klare Empfehlung!
@EasyRider
Also ich sehe das genau so. Wenn sich die ausgezeichnete Qulität so betätigt werde ich bestimmt mein
Equipment mit einem weiteren Böker Produkt aufstocken.
 
Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Seife: Klar Klassik
Pinsel: Yaqi Timberwolf
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Ezra Arthur Cordovan in Burgunderrot
Messer: Böker Silver Steel 6/8
Aftershave: Klar Rasierwasser Klassik

Das Silver Steel von Böker ist ein Ausnahmemesser! Nimmt schon nach wenigen Zügen seine Ausgangsschärfe an und liefert dann Rasuren ab, die sanfter nicht sein könnten. Und in puncto Gründlichkeit schlägt dieses 6/8 sogar so manches meiner 8/8...
 
2DCABE1D-707E-4BA0-9820-F6970F2968AF.jpeg
Rasierseife
: Arko Extra Fresh Ice Mint
RasierPinsel: Razorock Plissoft syntheet
Rasierhobel: Razorock Gamechanger SB 0,84
Rasierklinge: Gillette 7O’Clock Super platinum IB
Nachplfege: Aloun
Rasierwasser: Speick
Balsam: Speick

In meiner Jugend gingen wir nach Spanien, weil die Temperaturen dort meist etwas höher waren und die Sonne mehr schien als in den Niederlanden.

Jetzt bin ich froh, mit einer Temperatur von nur 32 Grad und einer leichten Meeresbrise hier zu sein, während die Menschen in den Niederlanden unter einer tropischen Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad leiden.:Eek

Und um etwas über die Rasur zu erzählen, die wie eine Sonne mit der leichten Erfrischung des Arko Fresh verlief. daumenh!
 
Messer: Böker Silver Steel 6/8


Das Silver Steel von Böker ist ein Ausnahmemesser! Nimmt schon nach wenigen Zügen seine Ausgangsschärfe an und liefert dann Rasuren ab, die sanfter nicht sein könnten. Und in puncto Gründlichkeit schlägt dieses 6/8 sogar so manches meiner 8/8...

sollte vielleicht Wacker auch einmal Silver Steel Messer hergestellt haben ?
 
Omega 20102,
Eufros Vetiver,
Gillette Tech Fat Handle,
Feather stainless Platinium 10 x,
Green Freeze (Osage/Mennen/Menthol),
Weleda Aftershave Balsam,
Loris E-012 Attitude.

SOTD_20190726.jpg


Pinsel und Seife:
Omega 20102 und Eufros Vetiver:
Der Eufros Vetiver ist für mich nicht sehr besonders. Der Geruch ist etwas allgemein und ich finde es schwierig zu interpretieren. Duftprofil nach Fragrantica: Essenz des ostasiatischen Unkrautgrases Vetiver zizanoid, das dank seines muffigen, trockenen, holzigen Geruchs mit Bitterschokolade und Rauchgeruch unter die Kategorie Holz fällt. Sehr beliebt in Nischenparfümerien und Herrendüften. Nun, im Nachhinein, kann ich das sicherlich darin erkennen. Dann ist der Duft wirklich gut für Vetiver, aber nicht wirklich für mich. Könnte einen schönen Schaum daraus machen. Aber jedes Mal bemerke ich, dass ich viel Seife brauche, um genügend Schaum zu erzeugen. Guter Rasierschaum, das ist sicher. Mit Omega's großem Schwein machte es Spaß.
Klinge und Hobel:
Die Feather stainless Platinium für das 10. x verwendet.
Das Messer ist in der Sparbüchse gelandet. Nicht, dass es nicht mehr verwendbar wäre, aber 10x ist mein Maximum für DE-Klingen. Damit liegt die durchschnittliche Anzahl der Runden mit der Feather für mich bei 9,2. Der Tech mit Feather Kling ist eine Basalkombination, die ziemlich gut rasiert, aber das ist alles. Ich muss ein wenig vorsichtig sein, dass ich die Haut ganz lasse, aber ansonsten ist es einfach ein unkompliziertes hobeln.
Resultat: DFS.
Zum Schluss: Der Abgang schön frisch mit dem Green Freeze, mit hohem Mentholgehalt, Weleda für etwas Güte und Loris Attitude für einen duftenden Abschluss.
 
14351
Rasierseife
: Arko Extra Fresh Ice Mint
RasierPinsel: Razorock Plissoft syntheet
Rasierhobel: Razorock Gamechanger SB 0,84
Rasierklinge: Gillette 7O’Clock Super platinum IB
Nachplfege: Aloun
Rasierwasser: Speick
Balsam: Speick

In meiner Jugend gingen wir nach Spanien, weil die Temperaturen dort meist etwas höher waren und die Sonne mehr schien als in den Niederlanden.

Jetzt bin ich froh, mit einer Temperatur von nur 32 Grad und einer leichten Meeresbrise hier zu sein, während die Menschen in den Niederlanden unter einer tropischen Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad leiden.:Eek

Und um etwas über die Rasur zu erzählen, die wie eine Sonne mit der leichten Erfrischung des Arko Fresh verlief. daumenh!
Sadismus!, war sogar zu Heiß auf meiner Harley, aber musste nach der DM in Gronau für neu ASB von Seitz. Gut führ wenig!
 
Tach,
Soeben gab es eine gepflegte Nachmiitagsrasur

Freitag, 26.07.2019:


Vorbereitung: warme & kalte Dusche
Preshave: Floid Pre-Öl
Rasierseife: KEPKINH Original
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (4)
Aftershave: Myrsol K
EdT: Ralph Lauren Polo (grün)

Schön und glatt rasierensmilie

Nächste Rasur folgt erst am Sonntag. Euch allen noch ein schönes (und nicht zu heißes) Wochenende!
 
Zurück
Oben