Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.07. bis 27.07.2019

Heute Kopfrasur mit:

Pre Shave: Proraso grün
Seife: Proraso grün
Pinsel: Mühle STF
Schale: Keramik von Fine Accoutrements
Hobel: Wilkinson Classic Premium
Klinge: Wilkinson Sword
After Shave: Proraso grün
EdC: Sandalo von Acqua di Parma

Eine angenehme und erfrischende Rasur in zwei Durchgänge.
Allen einen schönen Abend
Gruß
Nick

Screenshot_2019-07-26-00-50-36-059_org.mozilla.firefox.jpg

14351
Rasierseife
: Arko Extra Fresh Ice Mint
RasierPinsel: Razorock Plissoft syntheet
Rasierhobel: Razorock Gamechanger SB 0,84
Rasierklinge: Gillette 7O’Clock Super platinum IB
Nachplfege: Aloun
Rasierwasser: Speick
Balsam: Speick

In meiner Jugend gingen wir nach Spanien, weil die Temperaturen dort meist etwas höher waren und die Sonne mehr schien als in den Niederlanden.

Jetzt bin ich froh, mit einer Temperatur von nur 32 Grad und einer leichten Meeresbrise hier zu sein, während die Menschen in den Niederlanden unter einer tropischen Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad leiden.:Eek

Und um etwas über die Rasur zu erzählen, die wie eine Sonne mit der leichten Erfrischung des Arko Fresh verlief. daumenh!
Sadismus!, war sogar zu Heiß auf meiner Harley, aber musste nach der DM in Gronau für neu ASB von Seitz. Gut führ wenig!

Ich hatte eine gute Zeit im Pool, Harry, und die Hitze war nicht allzu schlimm.:sabber1:kaputtlachen1

Freitagabendrasur (und der Nachtrag für Donnerstag):

Gestern wie Heute gab es

Vorbereitung: kühle Dusche
Mug: nada
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie

Donnerstag: RazoRock "The Stallion", FaTip Grande OC mit RPL (5) m/q und als AS das Floid MV
Freitag; RazoRock "American Barber", Rotbart Mond Extra mit PS (1) m/q und Layrite No9 BayRum AS

Beide Rasuren waren super! Der FaTip hat etwas gründlicher rasiert, der Mond war sanfter - Ein Schaf im Wolfspelz :D Der Mond hat mich auch sonst ein klein wenig überrascht. Ich hatte einen direkteren, aggressiveren Hobel erwartet. Dafür, dass das fehlte,bekam ich eine völlig reizfreie Rasur, die aber auch sehr gründlich ausfiel. Meist geht Gründlichkeit und Aggressivität Hand in Hand. Hier nicht. Ergo bereue ich keinen Cent, den ich für den Mond ausgegeben habe, und freue mich an dem schönen Ding ;)

Ein schönes Wochenende!

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Proraso grün
Pinsel: RazoRock Plissoft 400
Hobel: Rockwell 6S (Platte 6)
Klinge: Gillette Nacet
AS: Mennen Skin Bracer
AS-Balm: Somersets Moisturiser Post Shave
Pomade: Dick Johnson Above Snakes

Guten Morgen, heute gab es:

Pre Shave: Proraso grün
Schaum: Speick men active RS
Pinsel: Mühle STF M
Schale: Lather Bowl von Fine Accoutrements
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra SP
After Shave: Proraso grün

Später dann: Sandalo EdC von Acqua di Parma

Der Mühle R41 zusammen mit der Astra Klinge ergab mal wieder eine sehr gründliche Rasur.

Allen einen schönen Samstag
Gruß
Nick

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Proraso grün
  • Schraubspannriemen
  • Böker Classic 5/8 Rundkopf
  • Old Spice Whitewater
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TFS gelb RS, geschäumt mit
- GRF FP 2011
- Gillette Knack mit
- ASP (14), m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

27.07.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Thiers Issard "FOX and Rooster" 7/8 mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

• Charcoal lvl2 Edelstahl Bronze griff Double Spiral
  • Lord Classic (4)
  • J&T Marblewood - Tuxedo 26mm
  • Stirling - Gin & Tonic on the Rocks
  • Encre Noire
Das vierte Mal mit der Charcoal lvl2, BBS & DFS ohne Schwierigkeiten, als ob er sich nie so prächtig rasiert hätte. Rätselhaft, aber okay, ich bin zufrieden damit, obwohl ich für dieses Biest einen Edelstahlgriff bestellen muss, mag ich den Geruch der Bronzeversion nicht.
Die Seife ist laut Stirling mild, 5/10 würde ich so sagen, wo es bedauerlich ist, dass der Seifenhersteller mit Gin Tonic nie weiter gekommen ist als der 'London Gin', eine Bombay-Variante hätte der Seife wundervolle Düfte verleihen können, das ist es jetzt ein bisschen niemand mehr, viel zu neutral, um mich wirklich zu mögen.
Die Bürste ist ein bisschen mehr Seife, mit dem ersten Schuss nach dem Schlagen sieht man es einfach in der Bürste verschwinden. Eine zweite Passage ist erforderlich, um genügend Seife im Gesicht zu haben. Die Bürste ist sehr weich, sie streichelt die Haut, ein so leichter Knoten und trotzdem genügend Rückgrat!

D83DEE21-48E0-4F39-BE83-5B4335CC3F00.jpeg
Rasierseife
: Mama Bears Awakenings
RasierPinsel: Razorock Plissoft syntheet
Rasierhobel: Razorock Gamechanger SB 0,84
Rasierklinge: Gillette 7O’Clock Super platinum IB
Nachplfege: Aloun
Rasierwasser: Aqua Velva Fresh Control

Jedes Mal, wenn ich es benutze, finde ich heraus, warum ich die Mama Bears so sehr schätze.

Das Aufschäumen dieser Rasierseife ist ohne großen Aufwand möglich. Die Qualität des Schaums ist großartig, weil er voll, fettig, schützend und lässt den rasierklinge sanft über die Haut gleiten. Und wegen des Glycerins ist es auch sehr pflegend.

Der Aqua Velva wurde zum ersten Mal angewendet und ich bin etwas enttäuscht von dem Mentholspiegel. Ich habe im niederländischen Forum gelesen, dass es eine starke Kühlung nach der Rasur war, aber das erlebe ich überhaupt nicht.
Nach den Ferien zu Hause werden noch ein paar Mentholkristalle in ihm gelöst sein.

Zurück
Oben