Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.08. bis 27.08.2022

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso "Rot" Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Kent BLK 8 Silvertip
  • Merkur 23 C
  • Gillette Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Jeris Musk Aftershave
Endlich hat es geregnet. Es klingt schon eigenartig, wenn man das so formuliert und an die verregneten Sommer früherer Jahre denkt... Aber:
Aufgrund des grau bezogenen Himmels und der gesunkenen Temperaturen gab es heute seit langem mal wieder eine Rasur mit der von mir sehr geschätzten Proraso "rot".
Wie zu erwarten war: Alles top, hervorragende Rasur mit bekannten Komponenten.

Ich wünsche allen eine prima Start in Wochenende und einfach einen gelungenen Samstag!

Rasur heut` Morgen nach dem Kettlebell-Training:
  • Wasser ins Gesicht
  • American Crew RÖ
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Yaqi Mokka Express
  • Parker 96R mit Rainbow Klinge
  • 4 DG
  • Dusche
  • Nivea AS Balsam

Gute Rasur mit dem neuen Parker 96R ! Ich kann doch unter der Nase gegen den Strich rasieren - ich muss nur ordentlich Seife drauf haben und wenig Druck ausüben (logisch :augenroll1 ).
Wünsche ein schönes Wochenende ! daumenh!

Anhänge

• Parker96R.jpg
    Parker96R.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 20
RdT: Samstag, 27.08.2022

Durchg.: M / G
Schaum: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Wilkinson Sword (3)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Bewertung: 9,85/10

Eine hervorragende Rasur mit kühlendem Schaum und Rasierwasser. Die Klinge ist eindeutig um Klassen besser als ihr leider immer noch schlechter Ruf in deutschen Rasurforen.

_OPI0986.jpg

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)

Gerade eben

SWK Basic Scuttle
Rasierer: @siglo_1 Dorko EPBD 7/8“
Pinsel: Eigenbau Grenadill (Riss)
Schaum: Ariana & Evans Spartacus
Aftershave: Ariana & Evans Spartacus

Mit freundlicher Genehmigung von @siglo_1 durft das Dorko über die Steine. Was für ein krasser Unterschied. Das Ding ist durch den Bart marschiert, als wären keine Haare da. Gehört hat man sie und hinter war garn nichts mehr zu fühlen. So mag ich das. rasierensmilie
Muss auch, da ich heute erst zu einer Einschulung und später auf eine Hochzeit darf. Da muss man ja gepflegt sein.

643016F1-B913-4796-90AB-FF28D09A3D7D.jpeg

Guten Morgen allerseits,

sehr schöne Rasur mit einer Nacet (1) und einer Treet Carbon (1) im Lupo .95 SB.
Nach Durchgang 2 wurde von der Treet auf die Nacet gewechselt, weil erstere doch ein wenig geschwächelt hat.
In Durchgang 3 wurde dann kräftig aufgeräumt :)
Die Gin & Tonic on the rocks hat nur ein klein wenig Menthol, für meinen Geschmack die perfekte Menge, um angenehm zu kühlen bei diesen Temperaturen, ohne dabei unangenehm kalt zu werden.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen und friedlichen Samstag!

Razor: Razorock Lupo .95 SB
Blade: Gillette Nacet
Brush: Simpson Simfix SF1
Lather: Stirling Gin & Tonic on the rocks
Aftershave: Stirling Gin & Tonic

20220827_105859.jpg

Keine schöne Rasur, der Hobel lief nicht so richtig, war ungründlich. Musste sehr viel ausputzen, und auch das war nicht zufriedenstellend. Bei der letzten Rasur hatte ich die Seife im Verdacht. Mittlerweile glaube ich das es an der Klinge liegt, Feather 4. Einsatz. Mir kam sie stumpf vor. Kann es sein, das eine Feather so schnell nach läßt?
Oder es lag an den Tagesformen? Ich weiß es nicht.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass sie nach 4 Rasuren schon unbenutzbar wird, vor allem im Rockwell 6S. Was ich vielleicht testen würde, wäre die Klinge wieder zu verwenden und diesmal mit Platte #4 oder #5.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass Platte #2 zu wenig der Klinge bereitstellt und somit schon eine kleine Abnutzung der Klingenkante einen spürbaren Unterschied für dich macht. Eine andere Platte wird zeigen, ob die Theorie stimmt.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass sie nach 4 Rasuren schon unbenutzbar wird, vor allem im Rockwell 6S. Was ich vielleicht testen würde, wäre die Klinge wieder zu verwenden und diesmal mit Platte #4 oder #5.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass Platte #2 zu wenig der Klinge bereitstellt und somit schon eine kleine Abnutzung der Klingenkante einen spürbaren Unterschied für dich macht. Eine andere Platte wird zeigen, ob die Theorie stimmt.
Hm, jetzt hab ich leider die Klinge schon in den Plastikspender reingeschoben. Wenn ich sie rausbekomme probiere ich das. Wenn nicht mit der nächsten Klinge. Danke für den Tipp.

Grüßt euch,

heute geht es noch fein Essen (McDonald's) und es musste eine anständige Rasur her:

PS: American Crew Oil
Messer: Eicker & Söhne PAX66 6/8
Seife: E & S Equinoxe
Pinsel: Nightdiver zweiband Dachs
Schale: E & S Harzschale
AS: Eiswürfel
AS: Old Spice Whitewater

Das Messer war davor noch auf meinem blauen Thüringer und danach auf der Juchtenseite des InJeNer-Riemens.
So einen Haartest hab ich noch nie gesehen, 2-3cm vom Haltepunkt wurde es einfach ohne Gegenwehr zerteilt. Das zeigte sich auch bei der Rasur. Ich merkte das Messer kaum und war mir nicht sicher ob wirklich Haare abgenommen wurden. Aber es war glatt, gründlich und unglaublich sanft.
War es der Stein, das Leder, die Tagesform? Ich weis es nicht, aber ein neuer Referenzpunkt für die perfekte Rasur ( für mich natürlich) rasierensmilie

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende und bedanke mich bei euch für die wunderbare Gemeinschaft hier :herz1
Gruß Fabi
20220827_164448.jpg

Zurück
Oben