Hatte heute wieder einen einwandfreie - schnelle - Rasur:
- Rasierer: Razorock Game Changer 084 CC
- Klinge: Perma Sharp
- Pinsel: RasurKult Wacholder/Epoxy Hybrid mit Synthie Besatz
- Seife: A&E Amber Rose
- Aftershave: A&E Amber Rose Aftershave Splash
Mir war heute danach, das hier zu schreiben, denn mir ist heute wieder bewusst geworden, wie gut doch meine täglichen "schnellen" Rasuren sind !
Bei der täglichen, morgendlichen Rasur, geht es bei mir weniger um "Wellness" sondern um eine schnelles, gutes Ergebnis.
Mit am wichtigsten ist mir dabei die Haut möglichst wenig zu belasten.
Dazu habe ich seit längerem eine supertolles Setup gefunden, dass ich letztendlich nicht so würdige, wie es sich das eigentlich verdient hat.
Der Game Changer ist bei mir in 90% aller Rasuren gesetzt - immer verlässlich gut - aktuell definitiv mein Hobel für die Insel.
Die A&E Seifen sind bei mir ein Garant für best möglichen Schaum - immer !
Bei den Klingen mache ich nur noch selten Experimente, wenn im Badschrank gerade nichts anderes liegt, aber manchmal wird man auch überrascht, wie neulich von der "alten Astra"
Als Pinsel verwende ich bei der schnellen Rasur fast nur noch synthetischen Besatz, da das einfacher und viel schneller ist und in der Schaumerzeugung ebenfalls kaum Wünsche offen lässt. Klar freue ich mich am WE auf meine schönen und verschiedenen Dachse, aber für "quick & dirty" ist der Synthie aktuell meine erste Wahl !
Und zum Abschluss noch die Aftershave Splash von A&E, die komplett meine sonstigen Cremes und Aftershaves abgelöst haben.
Wie schon mehrfach hier im Forum diskutiert, muss man bei der "Duft-Kontinuität" abstriche machen, aber "schlecht riechen" tun sie eigentlich nie und bzgl. Pflege in meinem Augen unerreicht.
So, dass musste jetzt aber mal raus