Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 21.08. bis 27.08.2022

Heute war mein Reiseequipment an der Reihe, um dem Dreitagestrubbel (Stubbel ist Originalton meiner BEVA) zu Leibe zu rücken:
  • Warme Dusche
  • Reisepasses Mühle STF
  • RS Tabac Original Stick ohne Talg
  • Mühle R41
  • BIC Chrome Platinum #1
  • Kaltes Wasser
  • Alverde After Shave Balsam sensitiv
Wieder einmal eine erstklassige Rasur zum Ausklang eines schönen Urlaubstages - herrlich. Jetzt freue ich mich aufs Abendessen.

Liebe Grüße von der schleswig-holsteinischen Ostseeküste
Werner

Müller 14er Solingen
Yaqi Synthetikpinsel
Proraso Grün
Tüff Nr 1
IMG_20220824_193350.jpg

Da es heute morgen zügig gehen musste mit der Rasur (ICH HASSE DAS!!!), kam der One Blade als mein Formel 1-Hobel zum Zuge. Gute Wahl.

Rasierer: One Blade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Mühle Rytmo Black Fibre
Seife: West Man Adamastor
Rasierwasser: Tabac Gravity

Schlaft gut.

Grüßt euch,

vorhin gab es folgende Rasur:

PS: Proraso Crema Pre Barba
Messer: Robert Klaas 6/8
Seife: SV Cubebe
Pinsel: Grizzly Bay Dachs
AS: Eiswürfel
AS: Beyer's Oil Eisenkraut

Sehr angenehme Werksschärfe und wunderbarer Sound, ein bisschen sanfter könnte es noch sein. Der Pinsel harmonisierte perfekt mit der Seife und zauberte einen wohlduftenden und fluffigen Schaum.
Der Pinsel speichert locker Seife für vier Durchgänge rasierensmilie
Das Aftershave treibt mir immer leichte Tränen in die Augen (Mentol) und ist einfach nur geil!!
Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht.
20220824_183329.jpg

Mittwochsrasur
Vorbereitung:Kaltes Wasser
Rasiercreme:palmolive Classic
Rasierpinsel:Isana
Rasierhobel:Mühle R41
Rasierklinge:ASP
Aftershave:Alaunstein,Hattrick Classic,L‘Orreal Men Care Hydra Intense

Diesmal drei Durchgänge
Einer mit dem Strich,einer gegen den Strich und einer kreuz und quer
Insgesamt eine sehr gute Rasur
Fühl mich komplett erholt

Ehrlich gesagt,bin ich richtig begeistert von dem R41
Ich würd ihn nicht missen wollen
Der Trick ist,nicht aufzudrücken,dann passiert auch nix

Rasur am Mittwoch 24.08.2022:

pic
  • House of Mammoth - Voices RS
  • RazoRock 400, noir plissoft, silver handle
  • Blackland Vector
  • Schick Proline P (#11)
  • House of Mammoth - Voices AS
"Vector wednesday" back on track!
Letzten Mittwoch ist mir doch tatsächlich die Vector-Rasur entgangen... dafür heute wieder wie gewohnt flink, flott, glatt und glücklich! :daumenhoch
Neue im Experimentierkasten: diesmal ohne scuttle und mit "nur" 40mal auf der Seife kreisen. Hat funktioniert! :D
Beim zweiten Einsatz des "Voices" Sets sind wir einander schon sympathischer gewesen. Für eine finale Meinung brauche ich aber wohl noch ein paar gemeinsame Ausritte...

Schönen Mittwoch Abend allerseits!

Anhang anzeigen 89005

Messer : Koraat 8/8 derb (N.T.)
Pinsel: NOM Borste
Rasierseife : Arko Stick ( eingetiegelt )
Aftershave: ARKO Men Black Edition

sehr schöne angenehme Rasur daumenh!
Das ist ja genial. Ein Messer mit Borsten dran - so kann man direkt mit der Klinge auf- und einschäumen und spart unglaublich Zeit. :buana
(Mein Kopf lässt keine andere Option zu, was das sonst an der Klinge sein könnte :flucht1)

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella "rot" Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit einem uralten Mühle Synthie
  • Merkur 45C
  • Astra Superior Platinum
  • Whitch Hazel
  • Biocura men sensitive Aftershave Balsam und Cella "rot" Aftershave
Donnerstag, Vizefreitag, Schlado (In der Sparkassenwelt so genannt, steht für Scheiß langer Donnerstag, aus der Zeit, in der die Filialen Donnerstags länger geöffnet waren)..
für mich hingegen einfach ein Donnerstag, vermutlich leider ohne Donner und Regen...

Die Cella sollte ich öfter mal nutzen. Duft und Pflege sind wirklich gut und die Rasiereigenschaften hervorragend. Ich mag diesen Kirsch/Mandelduft. Leider bringt das sonst sehr gute Aftershave diesen Duft nicht mit. Der sehr leichte Hobel machte wieder deutlich, dass ich nicht sooooo sehr auf Plastik/Bakelit stehe. Ich muss halt echt drauf achten, nicht zu fest aufzudrücken. Daher gab es einen kleinen Schnitt am Ende der der Kieferkante. Den konnte ich aber mittels kaltem Wassers und Whitch Hazel schnell zum "Verkrusten" bringen und morgen wird er mich wohl nicht mehr stören...
Der uralte Mühle Synthie machte deutlich, wie sehr sich die synthetischen Pinsel weiterentwickelt haben. Steif, pieksig und nicht gerade komfortabel war's. Kein Vergleich zu modernen Synthetikpinseln. Auch einfache Pinsel von Yaqi oder DSCosmetic sind deutlich angenehmer und schäumen besser. Das gilt sogar für den simplen Isana Synthetik...

Ich wünsche Euch allen eine prima Donnerstag!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Proraso (grün) RC, geschäumt mit
  • PAA Green Ray Syntherik
  • Pearl Flexi Adjustable @2,5 mit
  • Bic Chrome Platinum (17), m-q-g
  • Proraso (grün) AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

RdT: Donnerstag, 25.08.2022

Durchg.: M / G
Schaum: Wickham 1912 "English Rose"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Lotion: Brut Après-Rasage

Bewertung: 9,85/10

Eine Sommer-Rasur, wie sie im Buch steht: sanft, gründlich und mit sommerlich-duftigen Noten, vor allem nach herber Rose. Die Wilkinson-Klinge gab einen hervorragenden Einstand und die Rasierseife ist ohnehin weit oben in der Spitzenklasse anzusiedeln. Auch das Rasierwasser gefällt mir immer besser, vor allem die hautpflegende Wirkung ist ganz vorzüglich.

_OPI0979.jpg

Einen schönen Vize-Freitag wünsche ich euch allen! :)

Zurück
Oben