Heinr.Böker&Co. Baumwerk - "Silver Steel" No.104, 6/8".
Thiers Issard France "17" - No.210 Stamina, 6/8".
OneBlade - "Core", Feather FHS-10 Blade.
GDMG - 26mm Manchurian Silver Tip Fan, DSCOSMETIC - "Silent Hill" Handle.
The Goodfellas' Smile - Furiah, Shaving Soap.
Ralon Original - After Shave.
Das vollhohle Böker rasierte traumhaft mit dem Strich, wirklich alles bestens. Das Thiers mit der historischen, halbhohlen Klinge aber, das ist nochmals eine Steigerung. Gegen den Strich jedenfalls. Höchstes Niveau und das zu dem Neupreis. Ein supergeiles Messer
Der OneBlade kam heute geschenkt und wurde gleich ausprobiert, zumindest zum Ausputzen. Sicher muß ich mich gewöhnen, evtl. auch eine andere Klinge ausprobieren. Gründlich und relativ sanft auch war er auf den Flächen, aber am Kehlkopf bileb rechts und links doch einiges stehen. Obwohl ich deswegen öfters drüber ging gab es zwar keinen Rasurbrand, aber einige Blutpünktchen. Der Shavent hat das souverän bereinigt, hat da ausgeputzt wo der OneBlade erstmal versagte.
Die Furiah gefällt mit ihrem Duft. Zunächst schäumte ich wohl mit zu viel Wasser auf, der Quast ist halt riesig. Beim zweiten Durchgang mußte ich deswegen nochmals in den Tiegel, aber dann hat es sehr gut gepasst. Gefällt so einigermaßen, aber ob mal ein Nachkauf ansteht muß sich bei öfterer Verwendung zeigen.
Das Ralon hat mich positiv überrascht, duftet etwas besser und vor Allem stärker als vermutet. Pflegewirkung scheint auch eher gut ztu sein.