SOTD:
- MdC Original
- The Admiral bowl
- RasurKult Hybrid / privat selection 3-Band

- Tedalus Velocity One
- Personna GEM
- Floid the genuine
Ja, ich teste momentan einige sehr hochwertige, neue Knoten, so auch heute wieder ein neues Kandidat, der auch sehr sehr gut funktioniert hat.
Aber vermutlich macht es die MdC jedem Pinsel leicht
Den Tedalus heute mit einer neuen GEM Klinge bestückt die morgentliche Rasur, nach der Dusche genossen.
Der Velocity One wird nicht sehr oft erwähnt, hier im Forum, dabei ist es ein grandioser Hobel.
Seine Optik (ist ja bekanntlich Geschmacksache) ist für mich unerreicht, aber auch seine Leistung kann mit den ganz großen mitspielen.
Er ist im besten Sinne "best of both world", Mainstream auf Top-Niveau.
Er hat ein wunderbares Bladefeel, nicht so viel wie meine direkten Hobel, aber doch deutlich mehr als die Hobel aus der sanften Ecke.
Der Sound ist gut, er geht sehr sanft zu Werke und belastet die Haut nicht merklich.
Das Ergebnis ist erstklassig. In 3 Durchgängen bescherte mir der Tedalus einen wunderbaren BBS auf nahezu Spitzenniveau.
Die Frage darf erlaubt sein, ob es bei einem BBS überhaupt Abstufungen gibt ? Ich meine schon.
Der Wolfman und der No.7 haben die Nase ein klein wenig vorne, aber der Tedalus braucht sich nicht verstecken.
Eine tolle Rasur, sanft, glatt, irritationsfrei (gibt es das Wort überhaupt), ein Genuss !