Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.09. bis 28.09.2019

Guten Morgen, heute im Hotel:

• NoMoreBeard Bitterorange & Limette
  • NoName Puschel
  • Rex / ASP
  • Weleda ASB

So, die ASP ist jetzt durch (4) und dadurch war die Rasur okay - mehr auch nicht. Ich glaube zur Not sind 4 Rasuren mit einer Klinge auch okay, allerdings hätte ich nach der 3. schon wechseln müssen...
Gestern mit Rocca und Sputnik war das eine ganz andere Klasse und da ich weiß was der Rex kann, ist es immer wieder die Sputnik, die den Unterschied macht.

Heute Morgen:

• Martin de Candre Fougere
  • Mühle STF L
  • R41 / ASS
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Klar Klassik EdT
IMG_20190925_074141.jpg

Guten Morgen

- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Rapira Platinium Lux(6)
- Ibsen Torsioner
- Tabac Original
Im Ibsen brennt die Klinge ein gaaaanz klein wenig, bei der 6ten Rasur kein Wunder, aber alles glatt.
Schönen Mittwoch

Heute mal den R41 gesucht, der liegt bestimmt schon ein Jahr hier rum und ich habe ihn noch nie getestet.

Rasierer: Mühle R41
Pinsel: Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 28mm 2 Band
Rasierseife: Haslinger Ringelblume
Aftershave: Speick Men

Ein Hobel nach meinem Geschmack, direkt und gut spürbare Klinge. Am Ende alles glatt und nicht das geringste Brennen des AS. daumenh!
Na dann wurde es aber auch mal Zeit, welche Klinge hast Du benutzt?

Heute Morgen:

• R41 / ASS

Wie jetzt ein Hobel? deine Messer alle stumpf?:D
Im Gegenteil, mittlerweile sind fast alle so scharf wie nie. :p Ich muss nur noch daran arbeiten, dass die Schärfe nicht so schnell wieder einbricht. Aber ich habe wieder Bock auf Hobel, keine Ahnung warum. Und das kommt ganz gelegen, weil ich den Parker Semi Slant bald teste. Und da ist es schon praktisch, vorher mal wieder einen Hobel durchs Gesicht geschoben zu haben. Und im Ernst, ich musste echt überlegen, wie meine Hobelabläufe im Gesicht sich damals gestalteten. :rolleyes:

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Vanilla Sandalwood RS, geeschäumt mit
- Yaqi Timberwolf Synthetik
- Herm. Konejung 6/8, m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Heute mal den R41 gesucht, der liegt bestimmt schon ein Jahr hier rum und ich habe ihn noch nie getestet.

Pinsel: Brad Sears/Morris & Forndran The Style 3 28mm 2 Band
Rasierseife: Haslinger Ringelblume
Aftershave: Speick Men

Ein Hobel nach meinem Geschmack, direkt und gut spürbare Klinge. Am Ende alles glatt und nicht das geringste Brennen des AS. daumenh!
Na dann wurde es aber auch mal Zeit, welche Klinge hast Du benutzt?
Da ich das bei Messern ja nicht angeben brauche, habe ich das doch glatt vergessen.:D
Es war eine Gillette 7 o‘clock super Platinum.

Moin zusammen!

Pinsel: Frank shaving 26 mm finest 2 Band in Chinagriff
Schaum: Saponificio Varesino Cubebe
Klinge: Gillette 7 o‘clock super Platinum
Aftershave: Epsilon Blue

Wieder eine klasse Rasur mittels Hobel. daumenh!
1153681C-AEF7-4C8C-BF5A-5A7E39CD5A16.jpeg

Zurück
Oben