Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.12. bis 28.12.2019

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 22. Dezember 2019
  • Rasierseife/-creme: Seitz-Kreuznach Opium
  • Rasierpinsel: Zenith 207
  • Rasierhobel: Karve Gladius 3,0'' D
  • Klinge: Gillette Super Silver #1
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Hugo Boss The Scent Intense
Gesund und glatt - wie schön is dat!

191222.jpg
 
Guten Morgen,

  • American Crew Rasieröl
  • Klar Klassik RS
  • Wilkinson feine Borste
  • Yakleder Eigenbauriemen
  • Böker Classik 5/8" Rundkopf
  • Irisch Moos
Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
 
  • Unbekannter flohmarkt Hobel, evtl Leresche
  • Voskhod
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Osma Alaun Seife
  • Proraso grün AS
Moin, heute wars kacke. Dachte in meinem Übermut ich nehme mal den Hobel den ich in Portugal auf dem Flohmarkt mitgenommen habe. Das war wohl nix. Und anscheinend war der vierte Einsatz der Voskhod auch zu viel.
Jede Menge Nicks aber immerhin bin ich glatt im Gesicht.
Ob es jetzt an dem Hobel oder der Klinge lag ist mir gerade auch egal.
Morgen gibt es rockwell und Astra. Damit mache ich nichts Verkehrt.
 
Rasur am 22.12.2019:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 3
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Guten Morgen,
ab heute gewinnen die Sonnengötter wieder die Oberhand

Wintersonnenwende, 22.12.2019:

Gesichtswäsche: Naturseifen-Paradies - Meersoleseife Spirulina
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Barrister & Mann - Reserve Fern
Rasierpinsel: Plisson Bleu Nuit Satine (blaue Nacht) Synthetik
Rasierhobel: Schick Injector L1
Rasierklinge: Schick Proline (4)
Aftershave: Speick Men ASL

Heute war es etwas zu viel des Guten. Das Aftershave brannte, dazu noch 2 Blutpunkte. Habe es einfach übertrieben. Und besser wurde die Rasur dadurch auch nicht. :sad

Ich wünsche allen noch eine besinnliche Wintersonnenwende, ein schönes Julfest, fröhliche Saturnalien oder was auch immer Ihr Abtrünigen sonst so feiert :weihnachtsmann_grins

winter4-1280.jpg
 
Sonntag


  • Proraso grün RS
  • Mühle STF
  • Herold Schraubspannriemen grün
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • TRUD Vacha „Gravjura“1964
  • Dapper Dan grün AS
  • L‘Oreal Menexpert Feuchtigkeitsfluid
7032DF9F-48A3-484B-ADB8-93A926F3C54F.jpeg


Habe das Messer mit 20 DZ auf dem Schraubspannriemen grün aufgefrischt. Danach 25 DZ auf Leinen und 25 DZ pro Seite auf dem Thiers-Issard.
Ein wahrer Genuss...sanft und gründlich, das Messer konnte direkt gegen den Strich auf der linken Wange genutzt werden, das geht sonst nur mit meinen WKM.
rasierensmilie
 
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent
  • Floid pre shave oil
  • Faena Dorica
  • Hans Baier 26mm 2-Band
  • SWK Basic Scuttle
  • Ralf Aust 6/8 Forumsmesser 2019, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Tüff Nr. 1
  • Korres Mountain Pepper - Bergamot - Coriander EdT
BFF62F2B-C832-471D-BCCD-AFD21F6741EA.jpeg
 
DC25442F-C466-426A-B699-DD773E804259.jpeg

Pre-Shave: Prep cream
Shaving Soap: Mama Bears Sleigh Ride + Menthol

After Shave: Joop
Eau de Toilette: Joop

Shaving Brush: Proraso

DE-Razor: Paradigm Diamondback
DE- Blade: Gillette Rubie Platinum Plus 1x


The Paradigm Diamondback today for the 10 times with my favorite knife the Gillette Rubie Plus inserted and it is a lovely shaving razor.

Tomorrow compared to the 17-4 in combination with the Rubie blade I am very curious what the difference in shaving experience will be. :confused
 
Guten Morgen,
- Yaqi 30mm Monster
- Jazzman Pur aus dem PA
- Feather(2)
- Merkur 38C
- Tabac Original
Auch die Pur von Jazzman macht eine gute Figur, ich bilde mir ein,der Schaum ist nicht ganz so cremig wie der der Devine kann mich aber täuschen, von den Eigenschaften her super, Hobel gleitet schön sanft übers Gesicht. Ich hatte allerdings wärend und kurz nach der Rasur ein tja wie soll ich sagen brennen wars nicht komisches Gefühl im Gesicht .
Schonen Sonntag
 
Gerade eben:

20191222_140248.jpg

Super Messer, super RS, aber trotzdem hab ich verdammt viele Rötungen heute wieder am Hals, aber keinen Rasurbrand.
Entweder hat sich an meiner Technik/Handhabung was verändert oder ich bin mit zuviel Kopf dabei...
Mal sehen ob's besser wird wenn ich mal ne Woche lang bei dem selben SetUp bleib...
 
Zurück
Oben