Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.12. bis 28.12.2019

Hallo,

  • Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Rasierseife: Klar Klassik
  • Pinsel: Balea Synthetikpinsel
  • Schale: Edelstahlschale
  • Rasierer: Gilette Mach 3
  • Rasierwasser: Klar Klassik
Heute eine Spezialrasur mit Enkelsohn auf dem Arm und Enkeltochter neben mir in Beobachtungsposition.
Beide wurden mit eingeseift. :) Das Rasiermesser blieb im Schrank und es mußte ein Mach 3 die Arbeit
ausführen. Also heute einmal mehr Spaß mit den Enkelkindern als mit der Rasur - aber das ist ja auch gut so.
 
Guten Morgen
  • Floid pre shave oil
  • Mitchell’s Wool Fat
  • Simpsons Colonel
  • SWK Basic Scuttle
  • Bengall Cast Steel 6/8 wedge, geledert auf
  • Schwarzem Cordovan Riemen
  • Tüff Nr. 1
  • Korres Emerald Oud EdP

08A1E228-402E-4FFB-BE4A-1B410AB9AD0C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine eben beendete Rasur fand heute mit dem kleinen Rasierfreund Puma 88 statt, es bescherte mir eine sehr gute Rasur, wobei ich heute aber keinen so guten Tag erwischt habe, und mein Hals partiell ein wenig gereizt ist, das lag aber am Schaum den ich nochmal hätte befeuchten sollen. Hergestellt wurde der Schaum heute von der Vitos supercrema und dem Mühle STF 23mm und ich war mit der Schaumqualität sehr zufrieden, war sehr schön dicht und die Messerklinge glitt sehr anständig, bis auf eben am Hals wo der Schaum etwas zu tricken wurde.
Als Abschluß hab ich mein Gesicht lauwarm abgewaschen und dann eiskalt. Danach gab es das Tüff Nr.1. Das ist auch ein schön krautiges Wässerchen :)

Allen einen schönen Tag!
 
Crystal Super Platinum

Nach der (exakt identischen) Beschriftung auf der Klinge zu urteilen, sind das die selben Klingen wie die Personna Qball. Oder täusche ich mich?

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/q-ball-chrome-platinum-personna-israel.2022/
Kann ich bestätigen. Habe beide jetzt schon im Einsatz gehabt und bin von der Q-Ball wesentlich mehr überzeugt. Bezogen auf den R41.
 
Heute mit
  • Razorock Lupo mit Souplex (1)
  • Maggard 30mm Synthetic
  • Stirling Arkadia
  • Speick Rasierwasser
Den Lupo könnte man meiner Meinung nach super einem Anfänger empfehlen. Rasiert gut und ist günstig.
Habe heute extra drauf geachtet die Seife knapp über 60 Sekunden zu laden und finde das persönlich doch zu viel, auch wenn das gerade in den amerikanischen Foren immer empfohlen wird.
 
Gerade eben hatte ich:

Hobel: REX Ambassador (3/3/3)
Klinge : Sputnik (6)
RC: Vitos Crema da Barba Finissima Emolliente
RP: Yaqi Monster 30 mm
AS: Floid The Genuine

Sehr angenehme Rasur gerade eben mit dem tollen REX. Das ist ein Rasierer, der wirklich ganz nach meinem Geschmack ist. Ja, er ist teuer. Aber er ist verdammt gut. Die eingelegte Sputnik gibt auch bei der 6 Rasur noch nicht nach, ist nach wie vor sehr scharf, sehr gründlich und sanft, kein Ziepen, auch nicht bei der Rasur der Oberlippe gegen den Strich.

Die Vitos ist eine - wie ich meine - zu Unrecht wenig beachtete Rasiercreme. Drei Zentimeter Creme aus dem Schlauch gedrückt, und im Handumdrehen entstand daraus mit dem Yaqi Monster ein herrlich schlotziger, joghurtartiger, dichter Schaum in sehr guter Qualität mit sehr sehr guter Bartaufweichung und sehr guten Gleiteigenschaften.

BBS nach drei Durchgängen und sehr angenehmes Hautgefühl nach der Rasur - keine Irritationen oder Blutpünktchen - alles super!

Der kräftige Splash Floid hat diese sehr angenehme Rasur perfekt abgeschlossen!

Euch allen noch einen wunderschönen Abend und Vorfreude auf den morgigen Heiligen Abend!
 
Fällt heute aus, zu stressiger Tag!
Spät aufstehen :mooorning1
halbwach 5 Tassen Kaffee trinken :schnaps-flasche
Nachrichten lesen :pc2
Tannenbaum schmücken :weihnachtsmann_walk
Rasur-Utensilien für die Feiertage rausuchen :confused

... da bleibt einfach keine Zeit für eine Rasur :p
 
Zurück
Oben