Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.12. bis 28.12.2019

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Palmolive RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Namenloser Zahnkamm mit
- Rotbart platinveredelt (3), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen frohen 4. Advent
kerze_smilie_gelb.gif
,

Gruß, Jens
 
KingKong fällt heute aus

Unter der Dusche habe ich eine Speick Badeseife mit der Badebürste auf meinem ganzen Körper verteilt. Da sich das Interesse an dem Schauspiel KingKong und die weiße Frau doch in argen Grenzen hält, war der BakBlade 1.0 wieder einmal im Einsatz,dem rückwärtigen Pelz zu Leibe zu rücken. Ein paar Schnelle Züge und es war erledigt, reizfrei ohne Blut. So konnte ich meine Aufmerksamkeit meinem Gesicht widmen. Ein wenig Kokosöl als Pre-Shave, mit dem Omega 10048 die Schmiere - Abschaum in feinsten Schaum verwandelt und ins Gesicht damit hieß es. Mein 5/8 Garantie Solingen wurde zunächst mit 100 DZ auf einem Carl Barks Comic und hernach mit 50 DZ auf einem Dictum Lederriemen abgezogen. Es bescherte mir in 3 1/2 Durchgängen eine fantastisch glatte Rasur, die ich mit Kokosöl und Pitralon ausklingen ließ.

Euch allen einen schönen vierten Advent.
 
Rasur am Sonntag 22.12.2019:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Phoenix and Beau - Imperial Rum RS
  • shavemac 26mm Zweiband-Silberspitz
  • Rex Ambassador
  • GSB
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Taylor of Old Bond Stre:)et - Bay Rum AS
Sehr entspannte Wochenend-Rasur! :)
Nach ettlichen Messer-Rasuren, ausnahmsweise mal wieder eine Hobel-Rasur um mich mehr auf den neuen Puschel konzentrieren zu können.
Was soll ich sagen: ich mag den Kleinen :D

Schönen Sonntag allerseits! :)
 
Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Abbate Y La Mantia - Vegano
Speed (s)
Rapira - Platinum Lux (1)
Alum

Sehr unngenehm.
 
22.12.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Keramik-Scuttle
• Böker "Kox Dutch Barber" 7/8" mit Französischem Kopf, No. 05/99
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 
Heute wässerte ich meinen Semogue, schlug ihn aus, und nahm mit den Spitzen noch etwas Wasser auf, und nahm dann die Vitos supercrema großzügig auf und schäumte mir seelenruhig den Bart ein. Dann lederte ich das Walker and Hall und setze an um den ersten Zug auszuführen. Der erste Zug war sanft wie kein zweiter und gründlich, nach 2 Durchgängen war die Rasur schon erledigt. Das Tüff Nr.1 brannte kurz und leicht und das war es auch schon.
Die Rasur war durch den Schaum heute eine Wucht.
Einen schönen 4.Adventsabend wünsche ich allen :)
 
N‘Abend,

heute hatte ich:

  • Geo F. Trumper - Sandalwood RC
  • Mühle Porzellan Mug
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Progress 500
  • Weleda ASB
  • D&G EdT

Nach dem ich gestern eine sehr unsanfte Rasur mit dem Rocca und dem 4 Tag der 7 o‘clock hatte - die Klinge war nix mehr... habe ich heute auf den Progress gewechselt. Er hatte noch eine Sputnik drin, wie viele Durchgänge die hatte ??
Jedenfalls war es heute ein absoluter Genuss, super sanft, super gründlich und ohne jegliche Reizungen!!!
Einem 4. Advent durchaus angemessen.

Schönen Abend noch....
 
Moin,

- Shavemac 24er Synthie Fan, Saponificio Varesino Cubebe RS
- Feather AS-D2, Gillette Nacet (5)
- Saponificio Varesino Cubebe AS

Sehr angenehme und gründliche Rasur! Die Saponificio Varesino Cubebe hatte heute Premiere, wurde am Freitag von Dambiro geliefert, Eine ganz phantastische Seife, auch das AS ist sehr gut. Nur leider hat die Flasche keine vernünftige Dosiervorrichtung. Muß ich mal sehen, ob ich noch was Passendes rumliegen habe. Von den Saponificio Varesino-Produkten wird sich im Lauf der Zeit sicher noch mehr ansammeln!
 
Guten Morgen,
- Yaqi 30mm Monster
- Jazzman Earth aus dem PA
- Feather(3)
- Merkur 38C
- Tabac Original
Feiner cremiger Schaum, auch wenn ich etwas Schwierigkeiten hatte den zu erzeugen, braucht etwas Zeit, schön gleitfahig ohne ein komisches Gefühl heute im Gesicht, bis jetzt von den Dreien mein Favorit.
Schonen Montag
 
Rasur am 23.12.2019:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser in SWK Mug Modell: Classic
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 6 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel:
Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 3
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt
 
Zurück
Oben