Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 22.12. bis 28.12.2019

Ein Duramat. Da bin ich ein bißchen eifersüchtig :)

Servus, heutige Rasur mit:

Seife: L'Occitane "Cade"
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum (1) m/q/g
Rasierwasser: Pitralon Classic
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian "Baccarat Rouge 540" EdP

Schönen Feiertag!

Hohoho und frohe Weihnachten zusammen!

Weihnachts-Wohlfühlrasur gerade eben:

- Hobel Rockwell 6s, R4 (m/q/g)
- Klinge: Gillette Nacet (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: PannaCrema: nuavia blu
- Preshave: - ohne -
- AS: Obsessive Soap Perfectionist: Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Heute habe ich mir richtig viel Zeit gelassen, allein das Einweichen der Bartstoppeln hat 15 min in Anspruch genommen. Danach zum ersten mal die RS von PannaCrema aufgeschlagen: Wow! Was für ein Duft, welch überragende Gleit- und Pflegeeigenschaften. Ich habe viel darüber gelesen, dass sie gut ist, aber sie ist wirklich perfekt! Auf jeden Fall erreicht sie mMn. mindestens das Niveau von Saponificio Varesino. Im Ergebnis war es denn auch die vollkommen entspannte, fast meditative Rasur zum Wohlfühlen, die man sich für Weihnachten wünscht.

Euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag
  • Floid pre shave oil
  • Faena Olympian
  • Faena Manshurian 25mm
  • SWK Basic Scuttle
  • Koraat 6/8“ Spitzkopf derb
  • Tüff Nr. 1
  • Korres Emerald Oud EdP
D138B339-C418-4D73-8460-7D11585428DD.jpeg

Tägliche Übungsrunde mit dem Messer:
  • Alt-Innsbruck ASB als Preshave
  • Mühle STF (L)
  • Grüne Proraso RS
  • 185 Ri Lederriemen
  • R.Aust 5/8 Rundkopf
  • Osma Alaunstein
  • Grünes Proraso als AS
  • Speick Men Active Intensiv Creme als ASB
Fazit: Erstmalig den Alaunstein benötigt, Alt-Innsbruck ist bald aufgebraucht und Speick ist mir nix nach der Rasur.

Gruß
Michael

Meine Weihnachts-Rasur am 26.12.2019

Pre-Shave: Kokosöl
Hobel: Occam's Razor mit Platte 2
Klinge: Feather Pro Guard (1)
Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Nightdiver's Olivenholz Beehive
Aftershave: Saponificio Varesino 70th Anniversary (Probe)

Das war genau das, was ich brauchte. Nicht, dass Weihnachten bislang stressig war, im Gegenteil, aber eine entspannte und entspannende Rasur muss halt sein :lol:lol:lol

Den Occam's habe ich von Muttern geschenkt bekommen, die Seife von der Frau. Also musste beides kombiniert werden.

Das Gesicht also mit 43 Grad warmem Wasser eingeweicht, also besser gesagt den Bart, danach mit Kokosöl eingerieben und wieder ca. 2 Minuten einwirken lassen.

In der Zwischenzeit den traumhaft frischen Duft der Seife genossen und angefangen Schaum zu erzeugen.

Da es sich bei dem Knoten um einen 2-Bänder handelt, braucht der naturgemäß etwas mehr Abtrag. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Knoten nie warm geworden...er hält die Seife, gibt (für meine Erwartungen) aber nicht genug ab und qualitativ geht's mit einem normalen Silberspitz besser. Ich denke über kurz oder lang, darf in den Griff ein anderer Knoten einziehen. Der Griff ist ist traumhaft und hätte es verdient, mehr genutzt zu werden.

Die Rasur ansich in 3 sehr sanften Durchgängen zu Ende gebracht. Der Occam's macht einen super Job.

Am Ende gab es die Probe des 70th Anniversary Aftershaves. Was für ein Duft und was für eine Pflege...:herz1:herz1:herz1 Heute wurde mir wieder bewusst, wie besonders die SV Produkte sind und warum ich sie so sehr liebe.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Rasur am Donnerstag 26.12.2019:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • P&B Spitfire RS
  • shavemac 24mm Synthetic
  • Doppelriemen alla Rooty
  • 6/8 Schulze
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Old Spice Hawkridge AS
Schöne Feiertagsrasur!
rasierensmilie

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Floid Shaving Oil
RS: Razor Master Toivo
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Mühle Rocca R96 JET
Klinge: Ladas Super Stainless
AS: Ralon Original
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Hairgum Road

Guten Morgen,

• Pre-Shave American Crew Rasieröl
  • Rasierseife Tabac Original
  • Rasierpinsel Omega Borste
  • Rasierer Gilette Mach 3
  • ASL Tabac Original

• Rockwell 6s Platte 4
  • Astra SP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Proraso rot RC
  • Pitralon
So das ist dann mein Setup für den Verwandtenbesuch die nächsten Tage. Die Astra SP war allerdings schon durch und wird ausgetauscht.
Sonst war alles glatt und bestens. Heute morgen standen ein bisschen mehr stoppeln als gestern aber da gestern Platte 4 und vorgestern der Rex dran waren war ganz genau das zu erwarten.
Habt einen schönen Tag

Zurück
Oben