Meine Weihnachts-Rasur am 26.12.2019
Pre-Shave: Kokosöl
Hobel: Occam's Razor mit Platte 2
Klinge: Feather Pro Guard (1)
Seife: Saponificio Varesino 70th Anniversary
Pinsel: Nightdiver's Olivenholz Beehive
Aftershave: Saponificio Varesino 70th Anniversary (Probe)
Das war genau das, was ich brauchte. Nicht, dass Weihnachten bislang stressig war, im Gegenteil, aber eine entspannte und entspannende Rasur muss halt sein

Den Occam's habe ich von Muttern geschenkt bekommen, die Seife von der Frau. Also musste beides kombiniert werden.
Das Gesicht also mit 43 Grad warmem Wasser eingeweicht, also besser gesagt den Bart, danach mit Kokosöl eingerieben und wieder ca. 2 Minuten einwirken lassen.
In der Zwischenzeit den traumhaft frischen Duft der Seife genossen und angefangen Schaum zu erzeugen.
Da es sich bei dem Knoten um einen 2-Bänder handelt, braucht der naturgemäß etwas mehr Abtrag. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Knoten nie warm geworden...er hält die Seife, gibt (für meine Erwartungen) aber nicht genug ab und qualitativ geht's mit einem normalen Silberspitz besser. Ich denke über kurz oder lang, darf in den Griff ein anderer Knoten einziehen. Der Griff ist ist traumhaft und hätte es verdient, mehr genutzt zu werden.
Die Rasur ansich in 3 sehr sanften Durchgängen zu Ende gebracht. Der Occam's macht einen super Job.
Am Ende gab es die Probe des 70th Anniversary Aftershaves. Was für ein Duft und was für eine Pflege...

Heute wurde mir wieder bewusst, wie besonders die SV Produkte sind und warum ich sie so sehr liebe.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag.