Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.02.2025 bis 01.03.2025

sotd24.02.25.jpg

Moin!

Montag, 24. II 2025
  • Hobel: Yaqi Ghost .90 SS
  • Klinge: BIC Chrome Platinum
  • Pinsel: TGS The Deep
  • RS: TGS Re Nero :new
  • AS: Terre d'Hermes
Bemerkungen:
  • Nach dem Ersteinsatz des R41 am Freitag konnte ich mich drei Tage lang nicht rasieren
  • Ich hatte noch nie eine derart unangenehme Rasur wie mit dem R41 - der ist als hätte man eine Guillotine im Gesicht
  • Mit dem Ghost .90 komme ich auf 98% der Gründlichkeit des R41 - allerdings bei einem absolut sanften, komfortablen, schönen Rasurerlebnis
  • Der BOSSFIGHT Ghost vs R41 ist vorzeitig beendet - TKO durch den strahlenden Sieger: Yaqi Ghost .90 SS
  • Ach so: die Re Nero ist echt sehr schön - gleitet hervorragend und dezenter Duft nach Terre d'Hermes - gefällt!

1740410319161.png

Moin,

Montag, 24. Februar 2025
  • Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
  • Pinsel: Yaqi Moka Express 26mm
  • Hobel: Karve Christopher Bradley Brass, SB-C
  • Klinge: Schick Stainless Steel #2
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Extrò cosmesi Legno di Sandalo
  • ASB: Alverde Sensitiv
Schönen Montag!

Yaqi Ghost Aluminium & Razorock Titanium Halo Handle
Ewanto Super Platinum #3
TGS Galaxy 26mm
Proraso Barbe Dure Sapona da Barba
Thayers Lavender Witch Hazel Facial Toner
Proraso Barbe Dure After Shave Lotion

20250224.jpg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:
  • Preshave: Proraso Sensitive
  • Rasierpinsel: DSCosmetic T4, 26 mm
  • Rasierseife: Mühle Grapefruit & Minze Rasierstick
  • Rasierhobel: Merkur 34C
  • Klinge: BIC Chrome Platinum #1
  • Postshave: TGS Inferno Aftershave Parfüm und Balea Men Ultra Sensitive
Der Rasierstick von Mühle ist leider sehr wenig beduftet, was ich schade finde. Er kam so zum Einsatz, wie es sich für einen Stick gehört und ich schäumt ihn mit dem T4 im Gesicht auf. Ich werde wohl nie ein Gesichtsschäumer werden. Böse Zungen behaupten, man könne mir auch einen Malerpinsel in die Hand geben...:rolleyes:Es funktionierte mit der Mühle sehr gut und schnell, aber ich schlage lieber die Sahne im Mug auf. Die Kombi 34C mit der BIC Chrome Platinum konnte mich nicht so richtig überzeugen, eine BBS war trotz m/g/q +x nicht möglich. Rasur ok, aber mehr auch nicht. Leckerer Abschluss mit dem TGS Inferno.
Schönen Abend!

Zurück
Oben