Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.04.2023 bis 29.04.2023

Wenn die Kinder krank sind, muss einer die Nachtwache übernehmen – dann aber wenigstens gut rasiert:

Kaltes Wasser
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Version)
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Zingari – The Watchman
Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: Gillette Platinum: silber eckiger i-Punkt (#5)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Watchman

Zwatch_L_3.jpg

Ich mag den aufgewühlten Meeres-Duft der Zingari Watchman besonders am Abend. Er erzeugt in meinem Kopf sofort Assoziationen von rauschenden Wellen und ist mir eine gute Inspiration für schöne Urlaubsträume. Die Qualität der Seife ist sowieso top, sodass sie – obwohl sie mir heute fast etwas zu dünn geraten war – zusammen mit dem King C die Platinum-Klinge gut einhegen konnte. Eine sehr angenehme und recht ordentliche Rasur. 8,7/10

Euch allen einen stressfreien Freitag für einen guten Start ins lange Wochenende.

Ich Depp hab vergessen meine gestrige (vorgestrige zum Tageswechsel) zu schreiben.

Pre: warmes Wasser
Seife: Mühle Aloe Vera
Pinsel: Simpsons Chubby 2 Synthetic
Messer: Tückmar Bartputzer (m,g,q) abgezogen auf
Riemen: Kernjuchten 8cm
As: Pitralon CH

Diesmal den Simpson ein wenig „abgestreift“ nach dem wässern - obwohl die Mühle ja Wasser schon gerne hat. Geht - machte relativ festen Schaum, der fast beim Ledern getrocknet ist - also beim nächsten Versuch mit dem Chubby - mehr bzw. Alles Wasser drinlassen - und einfach mehr Seife Schäumen - so wie bisher.
Das Tückmar hab ich beim letzten mal „experimentell“ geschärft - war mir zu aggressiv, obwohl es ja hätte sanfter werden sollen auf dem Grey Slate.
Da muss ich nochmal bei! - Trotzdem eine gründliche, gute Rasur - schön, also so wohlfühlschön war sie aber nicht. - deshalb nochmal bei, denn das Meseser konnte das schon viel besser!

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Musgo Real Classic Scent Rasierseife
Hobel: Mühle Rocca R96 Black
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Musgo Real Classic Scent Aftershave
Duft: Grauton Pour Homme EdP

Ich mag die Musgo Real CS, die Eigenschaften passen und der Duft ist unaufdringlich und sehr lange wahrnehmbar. War eine sehr gründliche Rasur, allerdings lässt die Gillette so langsam nach, nach nur 6 Rasuren...

Rasur - Welche Rasur, hab nüscht gemerkt!
Letzte Rasur gestern
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend
Feather Professionell #4
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3
RC TooBS James Collections im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Jibt nüscht zu meckern - alles einwandfrei 10/10. Jetzt erstmal 3 Tage Bartruhe und dann schauen wir mal was der Legend und die Feather am Dienstag so fabrizieren.
Gruß Sportster

Guten Morgen,

PS: American Crew Oil
Messer: F. Herder A. Solingen 5/8 halbhohl
Seife: Zingari Men The Navigator
Pinsel: Rasurkult Hybrid Dachs
Schale: E&S Harz
AS: Zingari Men The Navigator

Was für ein geiler Start in den Tag, perfektes Ergebnis mit einer TOP Werksschärfe.
Schönen Start ins Wochenende daumenh!
20230428_061829.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Derby Lavendel Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Balea Synthetik
  • IRazor matt Nickel
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Isana Space Explorer Aftershave Balsam und Hattric Aftershave
Warum ist es manchmal so, dass ich mich frage, weshalb ich das nicht schon immer so gemacht habe....?
Die heutige Kombination von allen Komponenten hat zu einem wirklich guten Ergebnis geführt, ohne dass es einer besonderen Anstrengung oder spezieller Aufmerksamkeit bedurft hätte. Mühelos glatt, gepflegt, nostalgisch-wohlduftend und dazu noch echt preiswert, was die einzelnen Elemente angeht...ja, nicht völlig anfängertauglich, dafür ist der Rasierer zu "bissig" aber mit ein klein wenig Erfahrung eine tolle Rasur und super entspannt.

Auf in den Freitag und das lange Wochenende gut vorbereitet.... muss nachher noch jemand Grillkohle besorgen.... ;) ?

Guten Morgen,
  • Rasierer: Gießen & Forsthoff Timor OC
  • Klinge: Gillette Platinum #5
  • Pinsel: nom Gustav Black Fibre
  • Pre-Shave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
  • Schaum: Klar Sandelholz
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - Grün
Bis auf einen kleinen Spot über der Oberlippe eigentlich eine gute Rasur. Doch irgendwie fand ich die gestrige perfekter. Ob die Klinge beim offenen Kamm eher in die Knie geht oder man ein Nachlassen beim OC eher merkt? Ich weiss es nicht. Sicherheitshalber fliegt die Klinge nach 5 Rasuren raus.

Zurück
Oben