Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.04.2023 bis 29.04.2023

Rasiermesser: Linder
Pinsel: Golddachs
Schaum: SV Opuntia
Aftershave: Proraso grün

Schöne Grüße

IMG_20230428_094130647.jpg
 
28.04.2023 14:20, Zwischenrasur

Hallo zusammen

Ich hatte Heute den Spieltrieb, dazu musste der PILS als Spielzeug herhalten. Normalerweise hätte es Heute keine Rasur gegeben. Ich suchte am Gesicht nach Stoppeln. Also fühlen tat ich schon etwas, im Spiegel war es aber kaum sichtbar. Egal, ich bereitete trotzdem eine Rasur vor. Es durfte aber auf keinen Fall einen Cut oder sonst eine Verletzung geben, weil ich am Abend mit Freunden essen gehe und die um mein Hobby wissen.

In der Fine Lather Bowl schlug ich mit dem EJ Fibre (X-Large) reichlich SV Opuntia zu einem schlotzigen Schaum auf. Nach dem Einseifen setzte ich den PILS 101NE mit einer Böker Klinge an. Ich hatte das nicht so in Erinnerung aber der es gab ordentlich Sound und die Klinge fühlte ich doch recht gut. Aber alles ok. Ich rasierte M/G/Q mit partiellem Nachseifen. Wahrscheinlich machte ich etwa 2,5 Durchgänge. Als ich den Hobel weggelegt und die Seifenreste kalt abgewaschen hatte, sah ich Spiegel ein gut rasiertes Gesicht. Ich wollte dem Mühle Alaunstein noch etwas zu meckern geben aber er machte keinen Gebrauch davon. Das Hamameliswasser liess ich aus und begab mich unter die Dusche. Danach gab es noch das SV Opuntia Dopo Barba.

Mit einem gut gelungenen DFS wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Urgenta
 
Preshave: Babydream extra sensitives Pflegeöl
Schale: Chinesische Reisschale
Pinsel: nom, STF synthetik
RS: Tcheon Fung Sing, Mandarino Tachibana
Hängeriemen: Herold 185Ri Textil u. Rindsleder
Rasierer: Artur Sahler, Arsa 51, 5/8 vollhohl
Aftershave: SIR, Irisch Moos :)
 
Hallo, soeben gab es:
Pre-Vorwäsche: -
Omega Rasierschale
Rasierseife: Wilkinson Sword aus der schwarzen Dose
Pinsel: nom Theo 21GA Black Fibre
Hobel: Gillette Slim auf 3
Klinge: Personna "Viking´s Sword" (5)
Aftershave: Wilkinson Sword CLASSIC
Duft: CERRUTI 1881 EdT

Perfekte Rasur in 2,5 DG. daumenh!
Wünsche allen einen schönen Restfreitag und ne gute Nacht! :)
 
Razor: Occam's Razor Closed Comb Scallped
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Lemon & Lime Shaving Cream
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Loris Kolonya Lavanta
Aftershave: Etos for men normal aftershave balm
 
Freitag, 28.04.2023
323. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso Cypress & Vetyver PS Creme, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: SV Cubebe RS
  • Messer: NOS Dorko Solingen-Merscheid, 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 16 DZ auf Herold XXL (Juchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie reichlich Nacharbeit
  • Pinsel: Hans Baier Silberspitz 28mm
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: SV Cubebe AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs ASL
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdP.​
Für den Besuch bei den Enkelchen ist eine BBS-Qualität der Rasur schiere Voraussetzung. Diese habe ich auch erreicht, und zwar mit dem gleichen Versuchsaufbau wie gestern.
 
Heute Morgen: rasierensmilie

Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling Gin & Tonic on the Rocks RS
Rasierpinsel: Omega 10048
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3)
Rasierklinge: Treet Carbon #1
Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Clubman Pinaud Reserve Gent's Gin AS



ASB: SV Skin Repair Cream Pro Victis


Sanfte und gründliche Rasur mit einem frischen Duft rasierensmilie goodjob!

Allen einen entspannten und erholsamen Samstag gewünscht :daumenhoch
 
Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Boti/Shield Avenger SE AC
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: Grauton Pour Homme EdP

Die erste Rasur mit dem neuen SE-Hobel aus dem MH mit einer mir bislang unbekannten AC-Klinge von Kai und ich bin begeistert. Bin erstmal vorsichtig rangegangen, da mir der Gap etwas Respekt eingeflößt hat, aber das war war gar nicht notwendig. Sehr wendig, obwohl der Kopf größer als der vom Vector ist, geht der Boti Avenger zu Werke, absolutes Vergnügen. Eine super sanfte und nach 2,5 Durchgängen gründliche Rasur, das nenn ich Effizienz…BBS
 
Heute im Gesicht geschäumt
Pre Proraso weiss
Tabac Orginal RS
Vielong 2 Band 26mm
Rockwell 6s 4
Gillette 7 o Clock Sharp Edge #3
ASL Cella Bio
L'Oréal hydro

9,5/10

Der vie-long eignet sich gut als Gesichtsschäumer.
Nicht zuviel backbone ! Genau richtig

Schönes langes Wochenende
 
Guten Morgen! Da der Morgen recht frisch ist, gab es eine passende Frische-Rasur.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: G&F Timor CC
Klinge: Shark Super Stainless
Pinsel: Rasurkult Synthie Pappelholz-Griff
Seife und Balm: Mühle Sanddorn

Sanft und entspannt in den Tag ....
 
Zurück
Oben