Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: Dambiro VETYVER
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: der knubbelige China-Dachs (DSC KENSURS Edit.)
Aftershave: GF‘S FURIAH
AS Balsam: WELEDA
Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife
RM: Revisor 5/8
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #6 1/2
Da ich ja bereits gestern zur Vorstellung der RS von Dambiro eine Zwischenrasur eingelegt habe, fehlt es heute natürlich etwas an der Substanz, die rasiert werden möchte. Dennoch bleibt mein Prozedere gleich und es geht nach dem Pre mit dem China-Knubbel und einem schön cremig aufgeschlagenem Schaum der Vetyver ins Gesicht. Die Einwirkzeit zum Check genutzt, alles da, los geht‘s…
Die Ansätze mit dem RM sind gut und die Züge an den Wangen sind länger und problemlos. Vielleicht weil ja weniger Bart da ist, dennoch macht es Spaß. Das Re./Li-Spiel wird schon flüssiger, einzelne Bewegungsabläufe wie umgreifen, neuansatz gelingen besser. Die Übung zeigt Erfolge…an der Kinnkante und der Halsbereich sind noch Problemzonen, da fehlt es noch an Technik und Routine.
Aber wieder keine Cuts und/oder große Probleme, es geht voran.
Das Amerikanisch-Japanische Duo übernimmt routiniert das Finale, hat aber bis auf die Kinnkante und den daran
angrenzenden Halsbereich wenig zu tun. Da es nach der Pause für das RM beim letzten Mal sehr erfrischend und motiviert
weiterging, habe ich mich ab heute wieder für ein Päuschen entschieden. Was folgt, wird sich zeigen…da sind ja noch
einige Kombinationen möglich…
Zur RS mit seinem maskulin, erdig-herben Duft wähle ich heute als AS das FURIAH von Goodfellas’ Smile, diese Kombi harmoniert super miteinander und so heißt auch heute wieder…
…man ist glatt, man(n) freut sich.
Einen schönen Restdienstag euch allen!