Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 23.07. bis 29.07.2023

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Macduffs Coast to Coast RS, geschäumt mit
  • Oumo Synthetik
  • Paroso "Souvenir of Germany" 5/8, m-q-g
  • 4711 Portugal AS

sanft und gründlich
8)
...

Gruß, Jens
 
Dienstag, der 25.07.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko in der hübschen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24 mm
Hobel: Rockwell Razors, 6S mit Platte R4
Klinge: Lord Platinum ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben, einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Bevola Men, Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Polsilver Super Iridium #1
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Klar Aktivkohle
  • Aftershave: Victor FRESCO - After Shave
Schnele Rasur. 2 DG, im Gesicht aufgeschäumt. Das Ergebnis geht in Ordnung, nicht sonderlich glatt aber noch ok.
 
Guten Morgen, soeben gab es :
Pre-/Vorwäsche: kaltes Wasser
Rasierseife: Mondial Mandarino e Spezie
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Derby Premium (6)
Aftershave: TÜFF rot Nr.2 herb
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT

Prima Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen guten Dienstag! :cool:
 
Nachtrag zu Montag:
- Rasur mit dem Rockwell 6S mit ASP auf Platte 2 - nicht gründlich genug und nach mehreren DG gereizte Haut - PREP-Salbe musste ran...
Heute:
  • Wasser ins Gesicht
  • Stupefacente RS und Nivea RC
  • Viking Revolution Dachshaarpinsel
  • QShave Merkur Futur-Clone mit ASP (2.) auf Stufe 2
  • anfangs nicht schlecht, dann aber an der Nase unten einen größeren Cut eingefangen
  • nach dem 1.DG und dem Cut auf Edwin Jagger DE86 gewechselt
  • Einsatz von Alaunstein, der den Cut aber schliessen konnte
  • AS Floid "The Genuine"
  • Balea AS Balsam Energy
  • PREP-Salbe

Wäre der Cut nicht gewesen, wäre es eine gute Rasur...
Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag ! :)
 
Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…

Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: Dambiro VETYVER
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: der knubbelige China-Dachs (DSC KENSURS Edit.)
Aftershave: GF‘S FURIAH
AS Balsam: WELEDA

Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife

RM: Revisor 5/8
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #6 1/2

Da ich ja bereits gestern zur Vorstellung der RS von Dambiro eine Zwischenrasur eingelegt habe, fehlt es heute natürlich etwas an der Substanz, die rasiert werden möchte. Dennoch bleibt mein Prozedere gleich und es geht nach dem Pre mit dem China-Knubbel und einem schön cremig aufgeschlagenem Schaum der Vetyver ins Gesicht. Die Einwirkzeit zum Check genutzt, alles da, los geht‘s…

Die Ansätze mit dem RM sind gut und die Züge an den Wangen sind länger und problemlos. Vielleicht weil ja weniger Bart da ist, dennoch macht es Spaß. Das Re./Li-Spiel wird schon flüssiger, einzelne Bewegungsabläufe wie umgreifen, neuansatz gelingen besser. Die Übung zeigt Erfolge…an der Kinnkante und der Halsbereich sind noch Problemzonen, da fehlt es noch an Technik und Routine.

Aber wieder keine Cuts und/oder große Probleme, es geht voran.

Das Amerikanisch-Japanische Duo übernimmt routiniert das Finale, hat aber bis auf die Kinnkante und den daran
angrenzenden Halsbereich wenig zu tun. Da es nach der Pause für das RM beim letzten Mal sehr erfrischend und motiviert
weiterging, habe ich mich ab heute wieder für ein Päuschen entschieden. Was folgt, wird sich zeigen…da sind ja noch
einige Kombinationen möglich…:lol


Zur RS mit seinem maskulin, erdig-herben Duft wähle ich heute als AS das FURIAH von Goodfellas’ Smile, diese Kombi harmoniert super miteinander und so heißt auch heute wieder…

…man ist glatt, man(n) freut sich.:daumenhoch


Einen schönen Restdienstag euch allen!

GlaRdT250723.jpg
 
Grah&Plümacher - "Gotta" No.120, 8/8".
Carl Friedr. Schmidt - "Revisor", 8/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Yaqi - Moka Express, 26mm Silver Tip.
Saponificio Varesino - "70'th Anniversary", Shaving Soap.
Saponificio Varesino - "70'th Anniversary", After Shave.

Das Gotta war der Gewinner der Beiden. Das Revisor war nicht ganz so gründlich. Testweise rasierte das Gotta gnadenlos auch die Mikrostoppeln weg, die das revisor hinterlies. Obwohl das Gotta das lautere und länger anhalötende Pling macht, war das Revisor bei der Rasur aber deutlich lauter. Beide haben viel Freude gemacht, aber beim Revisor schaue ich mal, ob das nochmal besser geht.
Den Yaqi Moka nehme ich zu seltne, der ist einfach nur gut. Leider scheint nicht jeder Moka wie der andere zu sein, denn ich hatte zwei davon udn der andere war mir unangenehm, weil zu fest besteckt. Das hatte ich aber genau so auch bei zwei Yaqi Aqua. Finde ich etwas schade, denn so ist nicht sichergestellt, daß ein ersatz wirklich Ersatz oder doch deutlich anders wäre.
Seife und After Shave duften ausgiebig nach Vetyver, will ich meinen. Hatte einmal etwas ähnlich duftendes , englisches, aber das ist lange her. Die Seife ist genau so Granate wie meine "Manna di Sicilia", also von den Eigenschaften her. So muß das sein, Klasse einfach.

46061567ya.jpg
 
Zurück
Oben